Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Hallo erstmal

ray77

Recommended Posts

Ich möchte mich mal Vorstellen:

Komme aus Österreich (Niederösterreich, bez. Melk), bin 35 Jahre und auf euer Forum gestossen, als ich nach einem Board gesucht habe.

Hatte mal vor langer Zeit bereits ein normales Skateboard und bin damit relativ oft gefahren.

Jetzt haben diese e-boards mein Interesse geweckt, aber ich hab keine Ahnung welches ich mir zulegen soll.

Ich hoffe da auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Edited by ray77

Also für meine Auswahl:

Ich habe 5500m2 Grundstück mit etwas Wald und den Rest werde ich Hauptsächlich auf einem sehr schlecht asphaltiertem weg entlang der Donau fahren. (grober Belag, teilweise stossen wurzeln den Belag auf, Oberfläche geflickt) Wie man sich eben einen schlecht erhaltenen Radweg vorstellt.

Daher kommt nur ein Off-road in frage.

Mehr wie 600€ möchte ich nicht ausgeben (vorerst mal).

Es ist mir klar das ich um 600€ nur 800w mit 12ah bleiakku bekomme werde.

Wichtig ist mir auch eine batt-anzeige damit ich nicht mit leeren Akku nach Hause gehen muss, wenn ich gerade 4km in eine Richtung zur Nachbarortschaft fahre.

Welches könnt Ihr mir da empfehlen?

MoBo gibt's nicht mehr und ich habe bereits über das Nachfolger Ocio über Probleme gelesen, obwohl dieses sorgar mit 14ah Akku zum selben preis angeboten wird.

Über Skatey habe ich bis jetzt nichts negatives gehört.

Ranis gibt es bereits sorgar schon um 350€, aber da kann ich mir nicht vorstellen das diese länger wie 2 Monate halten wird.

Aber da gibt's ja noch einige andere Firmen.

Edited by ray77

Wilkommen bei uns !!! :thumbsup:

Zu deinen Beitrag. Ich Pesönlich fahre ein Skatey 800 das auch mit einer Fernbedienung ausgerüstet ist die Akku-Geschwindigkeitsanzeige hat. Skatey und Ocio haben fast die selbe Bauart bis auf ein paar kleine unterschiede sind die fast gleich.

Der Preis ist halt von den beiden Boards am auffäligsten. Skatey 800 für 549,- und Ocio 800 für 589,-Da kannst du dir im Skatey-Onlineshop noch einen Ersatz-Zahnriemen für ca. 12 ,- kaufen und bist immer noch günstiger wie das Ocio Board. ;)

Ich will nicht unbedingt Werbung für das Board machen, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis richtig gut. :thumbsup:

PS: Den Kundenservice darf man auch dabei nicht vergessen. Der ist übrigens auch Super bei Skatey !!

So genug Jetzt!!!!

Entscheiden musst du schon selber. Ich für meinen Teil bin ein Skatey-Fan:)

Hallo,

und danke erstmal für deine Antwort.

Man sollte allerdings nicht ausser acht lassen, dass das Ocio mit 3x14ah Akku und das Skatey mit 3x12ah daherkommt.

Es sind jedoch bei beiden Modellen die selben Geschwindigkeiten sowie Reichweite angegeben.

Ausserdem ist mir ein Akku mit 12ah der 100 ladezyklen schafft lieber als ein 14ah der nur 50 schafft.

Leider liegen mir da aber keine Daten bzw. Fakten vor. Wenn beide in der Qualität gleich sind, wäre dann natürlich das Ocio zu bevorzugen, weil man für 40€ mehr 6ah mehr bekommt.

Nicht zu vergessen ist aber auch die Verarbeitung. Natürlich ist mir auch lieber ein Board dass nicht nach 2 Monaten schon auseinander fällt (bildlich gemeint).

eSkates bietet zum Beispiel auch eines für 545.- an. Jedoch glaube ich hat dieses keine Anzeige für den Akku.

.. das Skatey habe ich auch schon ins auge gefasst.

Könntest du mir mal berichten wie lange du dieses schon hast und wie weit du mit einer Ladung kommst?

ist das Licht vorne serienmäsig?....

Hallo...

Ich hab nun endlich mein Ocio 800 bekommen und muss sagen das macht richtig Spaß...

Kann es nur enpfehlen und mom ist es in e bay für 399 drin... Der stress den ich mit youtrend hatte hat sich auch geklärt.. Man kann dort bestellen...

hmmm.. wäre interessant ob der auch nach Österreich liefert.

Ausserdem wäre auch noch interessant ob die Akkus wirklich besser sind als die mit 12ah beim Skatey.

Denn man kennt das auch bei den Autobatterien. Nicht überall ist auch das drinn was draufsteht.

zb. eine Varta 90ah mit kaltstrom 700a muss nicht zwangsläufig besser sein als eine Optima 50ah mit kaltstrom 850a.

Also ich hab das Board letztes Jahr über den Online-Shop von Skatey.de gekauft und bin mit dem Board meisten so eine Stunde unterwegs gewesen. Die genauen Kilometer kann ich dir jetzt so nicht sagen da ich darauf nie so geachtet habe. Die Beleuchtung ist bei dem Skatey 800 Standart. Ich hab jetzt vor kurzem mir mein Board über Skatey mit einem Doppelmotor für 200€ und dazu einen Litiumakku und extra Ladekabel für 550€ umbauen lassen. Ich bin mit dem Board sogar durch den Schnee gefahren!! War richtig geil mit dem Doppelmotor :peace:

Kannst ja mal dort anrufen wenn du wegen einem Umbau Fragen hast.

• 1 month later...

Habe am Samstag ein mail an Skatey geschickt ob Sie mit 14ah Akku ausliefern.

Leider bis jetzt keine Antwort. Somit wird's wohl dann ein OCIO.