Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Passen alle Motoren auf alle Steuergeräte?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe technisch leider nicht viel aufm´ Kasten.

Ich suche einen neuen Motor für mein ES 600 Sport.

Passt zu meinem Steuergerät jeder Motor?

Ich denke es ist ein brushless, weil 3 Hauptstromkabel rein gehen, dazu kommen ca. 4 kleine Kabel.

Wenn ich es schaffen die Sache mechanisch umzusetzen, stellt sich die Frage, ob ich jeden x beliebigen brushless Motor benutzen kann?

Haben die eigentlich alle B. Motoren diese 4 kleinen Kabel, die in den Motor rein gehen.

Besten Dank Lars

• 4 weeks later...

Hi,

ich habe leider auch nicht sehr viel Ahnung, doch so ein Motor sollte ca. 150 bis 250 kv schaffen! Und ich denke jeder Motor dürfte auf dein Skatey passen!

An alle Experten unter euch, falls das Falsch ist schreibt bitte und gehen auch Motoren bis zu 400 kv oder mehr?

Sorry das ich dir keine klare Antwort geben kann...

LG

Julian

Moin,

wenn Du an BL Motoren denkst und Du 3 Hauptkabel und 5 Kleinekabel erwähnst, dann handelt es sich um ein Steuergerät was mit gesensorten Motoren arbeitet. Mann kan jeden Motor nachträglich mit Sensoren ausstatten, wenn man diese extern montiert. Bei der internen Montage ist es schwieriger man muß den Motor komplett zerlegen und die Sensoren in die Nuten des Statros verpacken und in der richtigen Riehenfolge anschließen. Als Sensoren verwende ich sehr gerne Honeywell SS412a bipolar.

Dr. B