Jump to content
elektro-skateboard.de

Onkel flubbers bunte Welt


flubber

Empfohlene Beiträge

sieht gut aus... erzähl mal wie das geht....:thumbsup:

 

Ja, sieht in Natur sogar noch besser aus. Die Farben kommen dann noch besser rüber. Der Hanger ist eigtl. nen richtiges Blau und die Baseplate ist nen Türkis.

Wie das ganze funktioniert werde ich hier nicht komplett schreiben. Ich empfehle jedem, den das Interessiert, sich hier ein wenig einzulesen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Alles was ich dazu schreiben würde, wäre eh nur die Kopie aus der Seite. Die haben auch nen Forum, wo man schnelle Hilfe findet. Wer sich ein wenig einliest wird feststellen, dass man beim eloxieren mit Natriumhydroxid (Natronlauge),Schwefelsäure und Strom arbeitet. Das ist alles nicht ohne und ich kann berichteten, dass beides auch wirklich schöne Löcher in Klamotten frisst. Also, bitte unbedingt an vernünftigen Arbeitsschutz denken.

 

Das wichtigste/nervigste beim eloxieren ist eigtl. die Vorarbeit. Alles was an Macken schon im Alu drin ist, ist nachher immer noch da und auch besser zu sehen. Heisst also, ich hab viel Zeit mit schleifen verbracht. Bei neuen Achsen ist der Aufwand sicherlich geringer.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass eloxieren ziemlich easy ist und Spass macht. Also, unbedingt ausprobieren.

 

Wenn jemand ne spezielle Frage hat, versuche ich die gerne zu beantworten. Aber, grundsätzlich hab ich mich auch nur eingelesen....

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich schon beim eloxieren war, hab ich auch gleich den Kühlkörper des Reglers (Hobbywing ezrun150a) mit eloxiert.

Stichwort: corboardrate identity

:thumbsup:

 

cam00084-2515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flubber,

 

als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich - der nimmt Drogen -. Aber nein, ich sehe diese geilen Achsen und kann nur mein "Neid und Missgunst" niederschreiben. Ich will auch so was haben:D

 

Danke für die Anregung und den Link mit der Beschreibung.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flubber,

 

als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich - der nimmt Drogen -. Aber nein, ich sehe diese geilen Achsen und kann nur mein "Neid und Missgunst" niederschreiben. Ich will auch so was haben:D

 

Danke für die Anregung und den Link mit der Beschreibung.

 

VG

 

Barney

 

 

DankeDanke,

wie geschrieben, ist das eigtl echt gut und einfach zu realisieren. Wenn man nen Labornetzteil und vernünftigen Arbeitsschutz hat, ist der restliche finanzielle Teil ein Kleiner. Ich wollte das halt mal ausprobieren, da nicht so klar war ob das mit dem Alu Guss der Achsen überhaupt geht.

Aber, geht. Und zwar super.

Ich hätte noch viel mehr Bilder machen sollen. Die Baseplates waren nämlich zuerst in der Farbe Bronze eloxiert. Ich fands super aber, die Mutter meiner Tochter nicht -o-ton "Das sieht doch total daneben aus. Mach die doch in Türkise". Also wieder in den Keller, ab ins Säurebad, entfärbt und wieder neu eloxiert.

Das macht echt Laune, ich war kurz davor alles in verschiedenen Farben zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht echt Laune, ich war kurz davor alles in verschiedenen Farben zu machen :D

 

Mach doch ein Polo-Board wie von VW. Da war jedes Bauteil (Sichtbereich) in einer eigenen Farbe.

 

Nachtrag: Frag aber vorher deine Avon Beraterin!

 

Ich muss nur noch Chrizz breithauen, mal sehen ob der auch angeätzt, äähh ich meine angezenkt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch ein Polo-Board wie von VW. Da war jedes Bauteil (Sichtbereich) in einer eigenen Farbe.

 

Nachtrag: Frag aber vorher deine Avon Beraterin!

 

Ich muss nur noch Chrizz breithauen, mal sehen ob der auch angeätzt, äähh ich meine angezenkt ist!

 

 

Ja, das wäre sicher mal was fürs Auge und sähe bestimmt aus wie ein Bonbontransporter.

Das doofe ist nur, dass jedes Teil ne Stunde im Eloxalbad ist und dann nochmal ne Stunde gekocht. Das dauert also.

Ich glaube, es bleibt erstmal so. Das schöne ist aber, wenn man es einmal gemacht hat und der Ablauf klar ist, geht das recht fix von der Hand.

 

Ich fands gut, dass meine Freundin das nicht so doll fand. Sie hat auch gleich gemerkt, dass ich dass nur wieder ausgenutzt habe um im Keller zu verschwinden. ;)

 

Ja, ätz mal den chrizz an. Geht ganz easy. Schön nen Tropfen Schwefelsäure oder prozentige Natronlauge auftragen und schon gehts los.Hab nen schönes Loch im hoody und weiss jetzt auch, warum das Ätznatron genannt wird :skep:

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...