Jump to content

barney

Members
  • Content Count

    3619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

barney last won the day on October 2

barney had the most liked content!

2 Followers

About barney

  • Rank
    BAMBAM Developer

Recent Profile Visitors

4103 profile views
  1. 2016 und wir haben 2018, das mal zum Begriff " schnellstmöglich", aber wenn "unter Beteiligung der Länder - zu regeln" der Weg ist, werde ich einen Bart haben, der sich im Rad meines Skateboards verfängt.....
  2. Gut das war die Tagesordnung für neue Beschlüsse, dann muss es aber eine Tagesordnung gegeben haben.
  3. Ich sehe nichts. tagesordnung-komplett-kommende-woche-data.pdf
  4. Ich konnte ein Jahr lang mein Skateboard nicht verwenden, weil die Kette der Verstöße zu viel privaten Schaden angerichtet hätte, ich würde mich freuen, wenn 2019 das Startjahr für legales eSkaten werden würde. Ich will wieder eSkaten....
  5. barney

    Neues Forum ist da

    Müssten nicht die Verweise der Bilder auf das neue Forum umgebogen werden?
  6. Vielleicht kann ich Dezember 2018 endlich einen Schülervortrag halten, der nicht mehr mit Horrormeldungen, wie Ordnungswidrigkeit, Strafanzeige und Versicherungsverstoß gespickt ist. Die Überkriminalisierung ist nicht mehr Verhältnismäßig.
  7. barney

    Neues Forum ist da

    Alle Bilder im Wiki verweisen auf das alte Forum.
  8. Kurzes Statement zu meiner Notiz und Auftritt Die Vorlaufzeit zum Fachgespräch war etwas kurz mit zwei Tagen, so das ich mit meiner Schulpräsentation und viel Glück in das Gespräch gegangen bin. Da ich auch nicht primär eingeladen war, wurde der Redeanteil von einem Scheduler entsprechend knapp, aber noch angemessen, zugeteilt. Umgeben von Redeprofis, die zum Teil aus Verbänden oder ehemaligen Autoverkäufer bestand, fühlt ich mich etwas deplatziert. 🙂 Dies wurde besonders Auffällig als ich von "Waldfräse" berichtet habe (das macht man nicht, wenn Grüne zum Gespräch einladen ☠️). Weiter wurde ich gefragt, ob ich Sportlehrer wäre und das keiner über 30 Km/h laufen kann. (Doch 100 Meter Sprint Zeit 100[m]/Zeit * 3,6 = Km/h), gut das konnte ich klären, ich bin kein Sportlehrer, die Formel wurde nicht so schnell erfasst. Dies alles zeigt auf, dass ich nächste mal besser vorbereitet in solch ein Fachgespräch gehen werden und meinen eigenen Beamer mitbringe. Eine Präsentation auf einen 13" für >15 Personen am runden Tisch ist nicht doll. Weiter weniger Technik Talk, sondern mehr Autoverkäufer sein und Emotionen transportieren. Coole Klamotten anziehen, kein Hemd, Schlips oder sonstige Spießerware. Steno lernen um ein vernünftiges Protokoll auf die Schnelle schreiben zu können. Und Zeit haben, dass Protokoll nachzuarbeiten.... Aber jetzt mal sachlich, wenn alles klappen sollte und wir dürfen in der Öffentlichkeit auftreten, frage ich mich nach dem Gespräch, wo ist unser Platz? #1 Fußgängerweg? #2 Radweg? #3 Fahrbahn Autos? Berlin ist wirklich in der Innenstadt voll. Ich bin gespannt und freue mich auf eine Fortsetzung der Gespräche mit unseren politischen Vertreter.
  9. barney

    Neues Forum ist da

    Aber meine falsch referenzierten Billder zeigen noch auf das alte Forum! Kannst du das umleiten?
  10. Ich gehe die Sache seit dem Treffen positiver an. Es besteht echte Hoffnung. Jetzt liegt der Ball bei uns, um auf uns aufmerksam zu machen.
  11. Ich sehe das pessimistisch. Im Artikel sind ganz richtig die Probleme aufgezählt, so das keine Versicherung freiwillig ein das Gefährt versichert. Geschweige das es eine Fahrzeugklasse geben wird.
  12. http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/e-scooter-solowheel-und-e-skateboard-im-test-cool-aber-illegal-a-1178386-amp.html
  13. barney

    Neues Forum ist da

    Ich halte die Füße still....
  14. barney

    Neues Forum ist da

    Das Wiki wird in der Smartphone Darstellung völlig versemmelt.
  15. barney

    Neues Forum ist da

    Aber die Bilder muss ich für das Wiki per Hand umziehen? Und wie bekomme ich Bilder in das Wiki hinein? Ich habe es unter Wiki Beitrag Bilder hochgeladen, dann in Beitrag einfügen, aber nichts passiert.
×