Jump to content

barney

Members
  • Content Count

    3630
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

barney last won the day on October 2

barney had the most liked content!

2 Followers

About barney

  • Rank
    BAMBAM Developer

Recent Profile Visitors

4245 profile views
  1. barney

    Sic MOSFETs

    https://www.all-electronics.de/in-welchen-bereichen-sic-mosfets-vorteile-bieten/ Wir können dann mit der Spannung höher gehen und mit Klingeldraht fahren.
  2. barney

    Flyer Design

    Würzburg 1,17 Liter Motto der Demo mit einem Maß nach Bayern 😀
  3. barney

    Flyer Design

    Ks16fan Du hast mit einem warmen Motor gerechnet. Bei 10Km kommt eine lange Kaltphase mit hohem Spritverbrauch raus. VG Barney
  4. barney

    Flyer Design

    Wir sind Umwelthelden. Der Diesel Benziner hat schon mit den schlechten Wirkungsgrad verloren. Wenn man Stopp und Go für 1450Kg vs 110Kg rechnet kommen noch schöner Werte raus. E=0.5*m*v*v
  5. barney

    Flyer Design

    555 g je kW/h Zusammenfassung für 10 Km Fahrstrecke Golf Diesel -> 0.6L entspricht 7.08kW Energieaufwand (nicht Strom!) 119g/Km -> 1190g/km (und wir wissen, das diese Werte nicht stimmen) Golf E-Auto -> ca. 2kW 1110 gCO2 Skateboard -> ca. 120W 66 gCO2 Flächenbedarf abstellen im Straßenbereich Auto -> Parkbucht 3 x 5m -> 15qm Skateboard -> 0qm öffentliches Straßenland
  6. barney

    Flyer Design

    Das ganze kombiniert mit den Flächenbedarf im Straßenverkehr. Ein EGolf liegt bei ca. 20 kW/100Km im Realbetrieb.
  7. barney

    Flyer Design

    Diesel 0.6l x 11.8 kW x 0.35 (Wirkungsgrad) Passt zum E Motor Wert 0.6 x 11.8 = 7.08 kW
  8. barney

    Flyer Design

    Wenn Platz auf dem Flyer ist könnte ich Energiewerte für Verschieden FZ-Typen für eine Strecke von 10Km beitragen: Diesel Golf -> Muss ich noch rechnen. SmartEQ -> 1.7 kW Street Carver -> 120 W Diese Werte und ggf. weitere können in TCO2 umgerechnet werden. Hochgerechnet auf X Umsteiger, blablabla....
  9. barney

    Flyer Design

    Kleines Reizthena: Partikelfrei durch die Stadt. Partikelfrei aber Straftäter
  10. barney

    Flyer Design

    Wenn du Eskalation assoziieren willst ja, kann aber nach hinten losgehen. Ich hatte ausversehen ein Board bei den Grünen als Waldfräse bezeichnet. (Lag am Schülervortrag) Man war vom Thema weg und sprach über Waldfräsen. Will sagen kann negative Reflexe auslösen. URL shorten? Nicht jeder nutzt QR Reader. FÜR Um aus Nutzern von Umweltfreundlichen Kleinstfahrzeugen keine Straftäter zu machen. So oder ähnlich. Hier müsste mehr rein.
  11. 2016 und wir haben 2018, das mal zum Begriff " schnellstmöglich", aber wenn "unter Beteiligung der Länder - zu regeln" der Weg ist, werde ich einen Bart haben, der sich im Rad meines Skateboards verfängt.....
  12. Gut das war die Tagesordnung für neue Beschlüsse, dann muss es aber eine Tagesordnung gegeben haben.
  13. Ich sehe nichts. tagesordnung-komplett-kommende-woche-data.pdf
  14. Ich konnte ein Jahr lang mein Skateboard nicht verwenden, weil die Kette der Verstöße zu viel privaten Schaden angerichtet hätte, ich würde mich freuen, wenn 2019 das Startjahr für legales eSkaten werden würde. Ich will wieder eSkaten....
×