Jump to content
elektro-skateboard.de

Reifen...


banderas

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hat den jemand eine gute Quelle für Reifen ? Die original Reifen sind ja echt schrott...der Antriebsreifen ist schon total runter, und ich bin vielleicht insgesammt 5 Stunden mit dem Board gefahren...mir ist das erst aufgefallen, als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr so auf meine Endgeschwindigkeit kam...

 

Vielleicht hat jemand gerade die Masse zur Hand der Felge, dass man mal danach suchen kann...

 

Sers,

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten Du investierst so um die €250,- und besorgst Dir Felgen und Reifen (Vorderrad) aus dem Kart-Bereich. Ein Original-Reifen vom Mo-Bo hat bei mir ca. 75 km gehalten. Der Duro-Kart-Reifen hat inzwischen 2.000km drauf und ich hab am Antriebsreifen ca. 3,8mm Profiltiefe und an den restlichen Reifen ca. 4,5mm Profiltiefe. Neu dürften es ca. 5mm gewesen sein.

 

Simple Rechnung:

75km Reichweite, 4x wechseln = 300km pro Satz = ca. € 60,- Reifenkosten

Ergibt: € 0,20 / km

 

Upgrade € 250,- >> ab 1.250km hast Du das Geld herinnen und die nächsten 8.000km keine Sorgen mit den Reifen und keine Arbeit mit dem ständige Wechseln!

Das Abrollverhalten ist viel ruhiger und Du spührst weniger Vibrationen beim Fahren. Die Kart-Reifen mit den Felgen sind ja nach Modell insg. ca. 0,5-1,0kg schwerer.

 

LG,

baduser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi baduser,

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post ! Das schau ich mir definitiv dann mal an...

 

Ich finde das einfach so schade : MoBo weist ja immer darauf hin, dass sie nur qualitativ hochwertige Boards verkaufen...und auf der anderen Seite bekommt man dann diese Schrottreifen dazu...das passt halt einfach nicht...entweder habe ich den Anspruch, gute Qualität zu liefern, und zwar bei ALLEM, oder ich lasse es...wenn ich einen Ferrari kaufe, bekomme ich auch gescheite Reifen und keinen Schrott...und genau da haken dann auch wieder diejenigen ein, die der Meinung sind, dass diese Boards alle überteuert sind...

 

Ban

bearbeitet von banderas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...