Betzie Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Hallo an die ganze elektrifizierte Skateboard Gemeinde.  Ich bin nun auch in den Genuss gekommen ein Elektroboard zu besitzen. Aus der Not und aus KostengrĂŒnden ist das erste gebraucht. Leider ist beim Versenden leider der Akkukasten kaputt gegangen, der in zwischenzeit schon repariert wurde. Da die Akkus getrennt versendet wurden, gabs bei den Kabeln auch einige defekte. Nach dem alles wieder zusammen gebaut und neu verlötet wurde fuhr das Board auch super gut. Leider konnte ich mit dem LadegerĂ€t das Board nicht laden. Am LadegreĂ€t blinkt die ganze zeit die rote LED. Bei der Verkabelung bin ich mir deshalb nicht ganz sicher. Ich hab die Ladebuchse gemessen mit 12v und der Anschluss zu Controller/Motor hat die 36. Die Ladebuchse ist einfach zwischen die akkus geklemmt und hat somit nur 12V weil der Kreis wegen des Anschlusssteckers zum Motor ja nicht geschlossen ist.  Nun meine Frage muss der Akku im Board sitzen um zu laden oder muss die Ladebuchse an die Kabel zum Stecker des Motors angeschlossen werden ??  Vielen Dank  ich kann auch mal ne Schaltplan hochladen falls ich es zu UmstĂ€ndlich beschrieben habe.  Vielen Dank im Voraus  MfG. Zitieren
barney Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Hi Betzie, ich kÀmpfe ein wenig mit deiner Beschreibung. Der Ladeanschluss sollte eigentlich 36V aufweisen, d.h. der negative Anschluss befindet sich am Minus des ersten Akkus, der positive Anschluss der Ladebuchse am Pluspol des letzten, dritten Akku. Fotos und SchaltplÀne habe ich immer gerne, um eine prÀzise Aussage machen zu können.  VG Barney Zitieren
Betzie Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Geschrieben 25. Januar 2014 Ist aber eig das was ich mit schon gedacht habe. Bei mir ist die Ladebuchse einfach dazwischen geklemmt nur der Stecker Motor ist an Anfang und Ende und hat deshalb auch die 36v  Zitieren
barney Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Betzie, jup ist definitiv falsch.  Ladebuchse Minus an Akku 2 Minus Ladebuchse Plus an Akku 1 Plus  VG  Barney bearbeitet 25. Januar 2014 von barney Zitieren
Betzie Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Geschrieben 25. Januar 2014 Vielen Dank fĂŒr die mach mich dann mal ans löten und probier ob das ladegerĂ€t dann lĂ€uft.  Vielen Dank Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Hi Betzie, Â und funktioniert es? Â VG Barney Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Jetzt springt die Leuchte am ladegerĂ€t von rot blinkend auf dauerhaft grĂŒn. Aber die Akkus werden nicht voller. Liegen alle bei knapp 12v. Und vom ladegerĂ€t kommen aber 37,2v hatte es ne ganze Nacht am Strom aber an der akku Spannung Ă€ndert sich nichts. Kann es sein das dem ladegerĂ€t 12,2 v pro akku als voll ausreichen ???? Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Nein, eigentlich nicht. Â Je nach Akkutyp: 14.4 V Laden, 13.4V Ladeerhalt. Die 37.2V reichen da nicht ganz aus. Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Also am besten ein neues ladegerÀt ??? Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Was gibt denn dein ladegerÀt aus ??? Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich habe LiPoFe.  Kannst du ein Foto machen vom LadegerÀt, was steht auf dem Typenschild? Kann da was eingestellt werden? Was steht auf deinen Akkus? Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Einmal ladegerÀt  Und akku Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Lag dieses LadegerÀt mit dabei? Oder besser gehört das dazu? Die Akkus zeigen mit ihren Aufdruck ganz deutlich an, dass die mehr wollen als 12.2V!  Ich habe keine Ahnung, ob das ein intelligentes LadegerÀt ist. Ich sehe mich mal um.... Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Jupp das war dabei aber ich hab da so meine Bedenken was den VerkÀufer angeht...  Kannst du ein ladegerÀt empfehlen hab mich umgeschaut so ab 20⏠gibts 36v mit 1,6 - 2 A Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber einen Test, den du machen solltest.  Fahr die Akkus richtig bis zum Abschalten leer (dĂŒrfte bei BleiGel kein Problem sein :devil:) und schlieĂe das LadegerĂ€t an. PrĂŒfe hin und wieder die Akkuspannung beim Laden. Vielleicht lĂ€d das LadegerĂ€t bis zur richtigen Spannung (ca. 42V) und geht in einen Erhaltungsmodus ĂŒber. Es soll ja auch gute LadegerĂ€te geben.  Sind deine Akkus neu? Sind diese auch gut ausbalanciert? (also Gleiche Spannung untereinander) Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Also muss das ladegerÀt bis 42v Laden ??? Alles klar dann steht der nÀchsten Fahrt erst mal nichts entgegen. Das ladegerÀt hat nur einen Output von 36v. Auch nach mehr als 12 Stunden. Mal sehen was ich mir dann zuleg. Momentan werden die Akkus einzeln mit 12v gerÀt geladen. Zitieren
barney Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Momentan werden die Akkus einzeln mit 12v gerÀt geladen.  Davon halte ich persönlich viel mehr, als die Reihenschaltung. Irgendwann driftet doch ein Akku ab. So bekommt jedes Akku seine Energie. Zitieren
Betzie Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Ist aber echt umstÀndlich immer alle Akkus einzeln abzuklemmen... Sonst Stecker rein und der Drops ist gelutscht. So muss der Kasten auf Stecker ab und Ladekabel dran Zitieren
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