Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Cruiser Projekt


LoneWolf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie in meinem Vorstellungsthread bereits angekündigt, will auch ich mir ein motorisiertes Longboard bauen. Ich habe mir hier im Forum schon einige Threads anderer Eigenbauprojekte durchgelesen und mir so auch einen Überblick über diverse Bauteile, wie z.B. das ADS, verschaffen können und mir eine Liste der Bauteile, welche ich gerne verwenden würde, erstellt:

 

 

Batterie:

Turnigy nano-tech 6000mah 6S 25~50C Lipo Pack

 

Lipo-Warner:

1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger

 

UBEC:

HobbyKing Micro UBEC 3A / 5v

 

Sender/Empfänger:

FLYSKY RC Modell FS- GT2B 3CH 2.4GHz

 

Regler:

Hobbywing Regler Xerun 150A SD v2.1 Lft

 

Programmkarte:

Hobbywing XERUN-EZRUN-Multifunction LCD Program Box

"Wird diese benötigt, um die Bremsfunktion des Reglers ein/aus zu schalten?"

 

Motor:

6374 Outrunner brushless motor 170KV 3000W

 

Montage:

Single Holey Truck Drive Kit

(Übersetzung: Gear Ratio: 32T / Pulley size: 15T 10mm bore)

 

Achsen:

2x Holey Truck Matt Schwarz

 

Rollen:

Abec11 Flywheels

 

Deck:

Wefunk FR 38 Deck (flex: hart)

 

 

Da dies mein erstes Board werden wird, habe ich mit den verschiedenen Teilen keinerlei Erfahrung und wollte euch deshalb fragen, was ihr von diesem Setup haltet und, falls euch ein Verbesserungsvorschlag einfällt bezüglich einer der Teile (z.B. Regler) oder ein anderen anderen Vorschlag einbringen könnt/wollt, um Rückmeldung zu bitten :)

Bezüglich des Motors bin ich mir nicht sicher, ob ich den 6374er oder den etwas handlicheren 6354er nehmen sollte.

Klar, der 6354er ist zwar kleiner und hat in den meisten Fällen mehr kV, der 6374er dafür aber mehr "Hubraum". Wie ich bereits schon gelesen habe, hat hier jeder von euch seinen "Favorit", jedoch würde ich gerne wissen, welcher bei mir (1,95m und 83kg) von der Leistung her mehr Sinn machen würde.

Ich hoffe, ich habe mich für den Anfang genug informiert und dass dies jetzt keine allzu dummen "Anfängerfragen" waren (ausgenommen die Frage, ob mein Setup in Ordnung sei). :D

 

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...