Jump to content
elektro-skateboard.de

Verdammte AXT


bitstream

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Seit Wochen stöbere ich hier durch das www.

Leider finde ich nicht, was ich suche.

 

Offensichtlich gibt es keine Testplattform für Elektro-Skateboards und somit auch keine Testergebnisse.

 

Wenn ich mir also ein Board kaufen will, mache ich evtl. nen teuren Griff ins Klo.

 

Ich bin mit meinen Überlegungen am Ende bei 3 Produkten gelandet.

 

Da ist zum einen das Evolve Carbon All-Terrain ( ein wahrer Augenschmaus aber jenseits von bezahl- oder Lieferbarkeit.)

 

und dann ist da noch das Gecco 700 Brushless Lifepo4 (auch nicht lieferbar)

 

und das Gecco 800 Lifepo4 ....

 

Wer kann über die Geccos etwas sagen ???

 

Wer hat ein 800er Lifepo4 oder gar ein 700er und kann berichten.

 

Danke für jede INFO

 

-Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich hier nicht allzu viele Antworten erhalten habe, musste ich mich ja nun alleine Entscheiden.

Ich habe das 800 er Lifepo4 Brushless bestellt. Mal sehen ...

Die Spannung steigt....

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

wen es interessiert: das Board ist da.

 

Hingegen der Beschreibung im 2014er Katalog hat das Board leider keinen Bushless- , sondern einen Permanentmotor.

Das ist zunächst einmal schade, denn somit gibts auch keinen Rückwärtsgang und die Brushlesspower ist bekanntermaßen eine andere.

Mal sehen wie ich beim Trial ohne zurecht komme.

 

Ansonsten wurden meine Erwartungen regelrecht übertroffen.

Eine sehr gute Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien!

 

WOW !

 

Das Deck sehr schön!

SUPER Grip

 

 

Mir selber sind die Carving-Federn ein wenig zu labbrig- aber das ist Geschmacksache und kein Mangel.

 

Das Fahrwerk mit den Serienreifen schluckt alles !

 

 

Eine kleinere Fernbedienung hätte mich auch nicht gestört. -auch das ist Geschmacksache.

 

Dafür gibts das reinste Infotainment auf der FB. Respekt!:thumbsup::thumbsup:

 

 

Leute: Das Board fährt einwandfrei. :thumbsup::thumbsup:

 

beim Motor vermisse ich in Stufe 1 (bis 15 kmh) und 2 (bis 35km/h) nichts, wenn es über die normale Piste oder ins Unterholz geht.:thumbsup:

 

Der Motor beißt sehr gut, ist aber nicht so brutal wie ein BL-Motor - das ist auch Geschmacksache und kein Manko

und darüber hinaus noch dazu eine Frage des Bedarfs (cooler Speed oder cooler Speed mit Rock´n Roll!)

 

 

Die Dosierung ist in beiden Fahrstufen sehr gut und der Motor leise. :thumbsup:

Die Umstellung der Geschwindigkeitsstufe ist 1 Knopfdruck auf der FB - Quasi "Instant" 1A :traeum ich:

Es gibt keine Reglungsgeräusche. :thumbsup::thumbsup:

 

Das Ladegerät ist Geräuschlos!

 

Die Reifen sind nicht Unwucht und laufen einwandfrei:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Was fehlt mir?:

 

Der BL-Motor

Carving Kits zum Auswählen im Lieferumfang wäre ein cooles Gadget... und seinen Aufpreis wert.

Vielleicht ne kleinere FB zum Crossen oder Trial

Ein Unterfahrschutz für Akku und Motor - aber das ist aus meiner Tialseele gesungen.

 

 

 

Die Message an Gecco lautet::fasznierend::danke:

 

Weist im Shop auf den Permanentmotor und den Katalogfehler mit dem Brushlessmotor hin.

Das Board ist klasse!

 

BITTE wahrt euch diesen Qualitätsstandard - und baut weiter so geile Boards

 

Es ist jeden Cent wert!

 

DANKE

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

die erste "Tankfüllung" an meinem Board hatte eine Reichweite von 26,3km.

Verteilt auf 4 Tage, 6 Touren über Asphalt und etwas Schotterweg und Geschwindigkeitsstufe MACH1 von 2:cornut:

bei MACH1 kann mein Hund noch mithalten....:thumbsup:... also hab ich Gassitouren über Land gemacht (der Hund ist beleidigt weil ich schneller bin)

Angesichts der Verteilung, dem Vorwiderstand durch die Geschwindigkeitsstufe und der noch nicht wirklich zyklisch formatierten Zellen denke ich:

Das ist ok so.

 

Und jetzt ist Tanken angesagt....

 

Allen eine schöne Woche

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...