Jump to content
elektro-skateboard.de

ES 600 mit Zubehör


giventaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich biete mein ES 600 zum Verkauf. Hintergrund ist die im nachfolgenden thread aufgeführte Problematik, dass die Verbindung zwischendurch kurz aussetzt:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ob das die Lösung ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich technisch der absolute Nichtsnutz bin.

 

Das Board ist ca. 3 Jahre alt. Bis zuletzt fuhr es sich wirklich gut. Allerdings hat es schon Gebrauchsspuren. Das Griptape habe ich draufgemacht, damit es etwas unauffälliger daher kommt. Den Akku habe ich erst vor gut einem Jahr bei Andrew gekauft (Standard battery 36 volt 10ah). Ich habe das Board nur in der Wohnung gelagert und immer direkt aufgeladen (auch über den Winter regelmäßig). Dazu gibt es zwei Gun Controller. Der weiße ist defekt und könnte für Ersatzteile genutzt werden. Den schwarzen Controller habe ich erst Ende letzten Jahres erhalten. Da ich zwischendurch deswegen länger nicht fahren konnte, wurde der neue Akku nicht so oft beansprucht. Außerdem verkaufe ich die beiden Ladegeräte (funktionieren) und das Werkzeugset.

Soweit ich das erkennen kann, ist am Board nichts gebrochen. Allerdings ist mir der Riemen gerissen. Ich habe ihn dann aneinandergeklettet.

 

 

Das Board muss abgeholt werden. Dies ist unter der Woche in Köln möglich und am Wochenende in Schwerte bei Dortmund.

 

Meine Preisvorstellung liegt bei 250,- Euro.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich bin möglicherweise am WE in deiner Nähe und habe mit meinem ES 600 auch Probleme.

......Aussetzetzer.......;)

ich dachte es sei der Motor, habe den dann also aufgebaut, nichts besonderes feststellen können........... und nicht mehr zusammen bekommen. :thumbsup:

Andrew meinte zwar ich sollte alle Sockel auf der controll box mal nachlöten (naklar!!! mach ich doch im Schlaf!!!)

und er war auch nicht bereit irgendeine Form von Garantie zu gewährleisten (das musste ich jetzt einfach nochmal erwähnen)

Obwohl gerade mal 4 Monate alt.

Also kurzum.... wenn ich mit deinem Brett meines wieder zum Laufen bringe dann sind wir im Geschäft.

Melde dich

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was!?

1. Dieses Vorgehen verdient meinen größten Respekt und das Produktmarketing "Aus 2 bau 1" ist absolut innovativ.

 

2. Wer kommt denn bitte auf die Idee ein 4Mon altes Board, welches anscheinend Mist ist, mit Teilen eines anderen Boards, was anscheinend ebenfalls Mist ist und den gleichen Fehler hat, zu ergänzen um daraus ein dual Mist Board zu erhalten, von einem Hersteller, der definitv kein Interesse an seinen Kunden hat...?

 

3. Um Geld zu verbrennen biete ich hiermit eine 2 Packungen Streichhölzer an. Die eine Packung ist Leer, die anderen Streichhölzer ohne Schachtel. Mit ein bisschen Geschick lässt sich daraus ein funktionierendes Zündmittel bauen.

Preis 180,- (also weniger als das Board und ich gebe sogar Funktionsgarantie, bei Geldscheinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..... ich!

....lieber Flubber.

Ist das nicht einen Versuch wert?

Oder soll ich dem lieben Andrew noch mehr Geld hinterher werfen?

Auf dein Angebot mit den Streichhölzern komme ich vielleicht später noch zurück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meinen Sarkasmus. Das konnte ich mir leider nicht verkneifen...

 

Ich kann nachvollziehen, dass die Situation schwierig ist. Aber, ich würde einfach ne Rechnung machen, was sich da wirklich lohnt. Wenn hier schon zwei leute sind, mit dem gleichen Fehler, ist das schon wegweisend...

Oder, versuche doch hier eine hilfe zu bekommen. Es sind ja einige hier, die wirklich Plan haben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Flubber,

 

es ist leider so, dass ich echt gerne boarde, aber handwerklich die absolute Niete bin (dafür habe ich andere Fähigkeiten). Ich habe mir damals beim Kauf schon lange überlegt, ob es Sinn macht, sich ein elektrisches Skateboard anzuschaffen, weil mir bereits damals auffiel, dass es wohl vor allem Bastler sind, die hier auf allen Ebenen Spaß haben. Ich habe mich daher hier im Forum lange informiert und war auch begeistert von der Hilfsbereitschaft der Community. Mir war klar, dass ich sehr schnell aufgeschmissen sein würde, wenn Probleme bei der Elektrik aufträten. Der Zeitpunkt ist nun erreicht, nachdem ich vorher mehrere Jahre sehr viel Spaß hatte (daher würde ich es nicht als "Mist" bezeichnen). Sofern jemand in meiner Nähe in der Lage ist, diese Reparatur vorzunehmen, wäre ich auch bereit, dort vorbei zu fahren und Geld dafür zu zahlen. Ich möchte aber lieber die Zeit sparen und daher habe ich es inseriert. Die andere Möglichkeit besteht ja noch, wenn es Larsolino keinen Nutzen stiftet und auch sonst niemand daran Interesse hat. Da ich kein Bastler bin, weiß ich halt nicht, ob das Angebot interessant ist.

 

Es freut mich für Dich, wenn Du ein super Board gekauft oder gebaut hast und ich wäre auch gerne dazu in der Lage. Aber ich bin nach meiner Einschätzung nun wirklich nicht der Einzige, der sich ein ES 600 Sport (zu der Zeit) gekauft hat. Im Gegenteil: Da gab es Einige hier im Forum, die durchaus sehr viel technisches Verständnis haben und dieses Modell auswählten.

 

Nichts für ungut, aber Dein Beitrag hilft dagegen sehr wenig, sondern sorgt nur für ein schlechtes Gefühl.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Stefan, das war auch mein erstes e-board (es600)

Prinzipiell echt super, läuft lange und sehr flott. Probleme hatte ich auch damit.

Ich müsste mal im tread bei dir nachlesen woran es genau scheitert. Wenn der Kontroller sich gar nicht mehr mit dem Board verbindet .... ungünstig. Evtl. bekommt man es ja nochmal hin.

Es muss ja auch nicht jeder hier basteln nur ein wenig beschäftigen sollte man sich mit den Boards / Technik und sie auch pflegen! Das ist Hardcorebelastung bei nem Skateboard ohne Dämpfung und nahe über der Strasse mit Staub und Schmutz.

Diese kurzen Aussetzer hatte ich auch mal aber eher sehr selten. Ich hatte bei der Ersatzplatine noch mit Heisskleber die Bauteile gegen die Vibrationen gesichert, das ging dann gut.

 

Ich überlege mein Streetboard (Akku hatte ich angeboten) eher komplett abzugeben, nicht nur den Akku. Das Ding rennt eh schon schnell genug mit 39 km/H bei 5,2Kg und min. 30km Reichweite. Hält bisher länger als das ES 600 und das Metroboard :-/

Das war der Grund meines Eigenbau Boards, leichter und haltbarer! Hatte wohl gute Komponenten erwischt :-)

 

Gruss ChriZZ

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und ich wollte euch auch nicht den Spass an den Boards verderben.

Das einzige, worauf ich sarkastisch hinweisen wollte ist, dass es für mich schwierig nachzuvollziehen ist, dass man den Versuch unternehmen möchte aus zwei Boards mit dem gleichen defekt ein fertiges zu basteln. Noch dazu wenn ihr beide schreibt, dass ihr wenig geschick dabei habt. Aber, dass geht mich natülich auch nix an und ich freue mich natürlich, wenn euch das gelingt.

Ein positives hatte es ja schon. Chrizz hats gelesen und kann euch vielleicht Hilfe geben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in Ordnung, Flubber. Alles gut! ;)

Und tatsächlich - Du hast den thread belebt

 

@chrizz

Die Verbindung ist schon noch da. Es gibt nur ab und zu Aussetzer. Denke schon, dass es dafür eine technische Lösung und Reparaturmöglichkeit gibt. Ich traue mich aber halt nicht einmal, die Drähte zu lösen. Geschweige denn, an der Platine rumzuwerkeln.

Ich freue mich auch, dass Du als Bastler auch mal ein ES 600 hattest und bestätigen kannst, dass sich das Board echt super fährt.

 

Für mich ist das mit dem Board wie mit meinem PKW: Ich muss halt in die Werkstatt. Nur, dass es für Elektro-Skateboard leider nicht den Freundlichen um die Ecke gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Am Ende war es dann eine Lötstelle am Regler die defekt war/ sich gelöst hat, wahrscheinlich durch durch die Belastung und das Vibrieren des Boards. Gar nichts selber machen zu können ist natürlich echt unpraktisch. Wohnt niemand der Eigenbauer in deiner Nähe. Evtl. gibt die Kart der Mitglieder Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir erst mal, ob es Larsolino Nutzen stiftet. Falls nicht und es keinen anderen User interessiert, ist die Map aber eine gute Idee. Gibt es übrigens in der Map die Möglichkeit, sich für zwei Standorte registrieren zu lassen? Ich bin in Köln erfaßt, aber Schwerte/Dortmund trifft bei mir auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider hat der Versuch mit Larsolino nicht funktioniert, weil es wohl bei beiden Boards die Controllbox ist, welche die Probleme verursacht. Das Board läuft noch, aber es kommt halt zu den erwähnten Aussetzern. Wer sich in der Lage sieht, diesen Fehler zu beheben und Interesse daran hat, sich das Board wieder fit zu machen, es steht noch zum Verkauf. Wie gesagt, es ist nur die Controllbox - ansonsten ist es in Ordnung (Motor, Akku, Guncontroller etc. sollte doch irgend jemand Nutzen stiften).

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eventuell Interesse an dem Angebot.

Aber eigentlich suche ich nur nach Teilen für den Eigenbau. Verkaufen Sie auch einzelne Teile?

Ich arbeite die Woche über auch in Köln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...