Jump to content
elektro-skateboard.de

Riemenscheiben Auswahl


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Freunde (und Freundinnen?) der elektrisch beschleunigten Fortbewegung!

 

Mein Mitbewohner und ich haben uns in den kopf gesetzt für den Sommer unsere Fortbewegungsgeschwindigkeit bei maximaler smoothness und Bequemlichkeit zu erhöhen!

ergo: das Longboard muss elektrifiziert werden!

 

Barneys luftwiderstand/ritzelrechner hat uns schon erheblich geholfen und die Projekte von chrizz, nicolas und allen die ich jetzt vergessen habe, waren uns bei der Auswahl der Komponenten auch behilflich!

 

DANKE DAFÜR!

 

Gunmetal Revolver trucks sind schon am board montiert, der motorhalter wird auf ner cnc gefräst

zombiehawgs mit 76mm sind auch montiert

 

ein 6364 BL mit 270KV liegt auch schon zuhause

Regler und Akku werden wir schon hinbekommen, wird sich wohl bei 2*4S mit rund 4Ah bewegen.

 

Kopfzerbrechen bereitet uns derzeit aber die maximal sinnvolle länge der Motorhalterung und die daraus resultierende Länge des Riemens

vor allem aber Welche Riemen benutzt ihr?

welche Breite ist sinnvoll?

HTD nötig?

welche Zahnteilung?

und wo bezieht ihr die Teile?

Misumi ist eine Option, leider aber ohne UID Nummer schwierig!

 

(ich habe ca. 90kg)

 

vielen dank Leute

 

mfG

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis!

damit wird es aber auch wieder interessant, weil wir die Riementypen vorher auswählen müssen.

gibt es Erfahrungswerte im forum mit welchen Belastungen wir rechnen müssen/können?

 

die leistungsangaben der bl Motoren im Modellbau sind leider auch ein wenig unpraktisch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...