Jump to content
elektro-skateboard.de

Kabellänge


gnorf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich hier neu bin, eine Frage an die Elektrocracks unter Euch.

Ich bin grade dabei, ein Kickboard (Ciro) umzubauen. Da der Platz recht beschränkt ist, soll der Akku (48 v 10Ah) an die Lenkstange, die Elektronik aber nach hinten.

Die Akkukabellänge wären 60 cm. Als Regler dient ein Kontronik Powerjive 120 mit BEC, Brushlessmotor 220 KV

Meine Frage wäre:

Je nach Quelle heisst es, man darf nur die Motorkabel verlängern, die anderen sagen, nur die Akkukabel.

Verwirrung.

Habe keine Lust, den doch recht kostspieligen Regler zu braten :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich hier neu bin, eine Frage an die Elektrocracks unter Euch.

Ich bin grade dabei, ein Kickboard (Ciro) umzubauen. Da der Platz recht beschränkt ist, soll der Akku (48 v 10Ah) an die Lenkstange, die Elektronik aber nach hinten.

Die Akkukabellänge wären 60 cm. Als Regler dient ein Kontronik Powerjive 120 mit BEC, Brushlessmotor 220 KV

Meine Frage wäre:

Je nach Quelle heisst es, man darf nur die Motorkabel verlängern, die anderen sagen, nur die Akkukabel.

Verwirrung.

Habe keine Lust, den doch recht kostspieligen Regler zu braten :confused5:

 

Hi Gnorf,

 

ich zähle mich zur Fraktion der Akkukabel-Verlängerer. Warum? Vom Akku bis zum Controller (sollte so sein!*1) treten überwiegend nur Gleichspannungsanteile in den Vordergrund. Da kann man notfalls mit Kondensatoren noch etwas nachhelfen. Nach dem Motorkontroller hast du verschiedene (naja*2) hochfrequente PWM-Signale, die nicht ewig weit verlegt werden sollten.

 

VG

 

Barney

 

*1: Wann ist schon mal was so, wie es sein sollte

*2: Als HF'ler sind 8-16kHz Gleichspannung mit ein wenig Welligkeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...