Jump to content
elektro-skateboard.de

drop through carver/surfer 800w Antrieb, eure Meinung?


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Heyho allerseits,

nachdem ich mir hier einige schicke Boards angeschaut und Blut geleckt habe, kommt nun mein eigenes Board auf die Werkbank und will motorisiert werden.

Ziel ist es, ein unauffälliges Alltagssetup zu haben, mit dem ich zur Schule/Arbeit/Freizeit unterwegs sein kann.

Mein Projektboard kommt von Karstadt (jaja Billigboard, 130€ komplett:cornut:) und hat einen mittleren Flex, weshalb ich die Elektrik so wie beim boosted verteilen will.

 

Schaut mal bitte über die Partliste und gebt eure Meinung dazu ab, als Gegenleistung gibts schöne Bilder und ein Video von den ersten Testfahrten :peace:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

oder

 

, Shop dafür wäre Maedler.de, wenn ich richtig informiert bin?

Welche genau muss ich da nehmen?

 

Die verbauten Achsen sind Paris-Clones, als Rollen werden wahrscheinlich Oratang Kegel verwendet, wegen der Löcher.

Motorhalter wird aus Preisgründen Marke Eigenbau, wer da noch einen Tipp hat, bitte her damit, da ich da noch ziemlich planlos bin.

 

Auch für die Fernbedienung habe ich noch keinen wirklich guten Plan, eine Variante wäre ,. jedoch ist das alles andere als unauffällig.

Ich habe noch etwas von einer Flysky2 gelesen, jedoch kann ich diese nirgends finden, wenn also jemand einen Link hätte wäre ich sehr dankbar:thumbsup:

Eine andere Variante wäre die Nunchuk-Teensi Steuerung, kann mir da jemand sagen was diese komplett kostet?

 

So.. das müsste soweit alles gewesen sein...

Danke wenn Ihr bis hier gelesen habt und noch mehr Danke, falls Ihr noch hilfreiche Tipps geben könntet :)

 

Grüße aus Rand-Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadrunner,

 

Dein ESC ist kein Car ESC, daher hat dieser keine Bremsfunktion. Ich kann mich jetzt irren, aber wenn du die Quantum Fernbedienung benutzt und du lässt die Fernbedienung los, fährt dein Board weiter. Der Geberweg bei Flug ESC ist anders als bei Car ESC. Flug: Ist Stillstand/Freilauf des Motors 1000µs bei Car: 1500µs. Im Klartext musst du den Hebel zum Bremsen/Freilauf immer ziehen.

Könnte mich da aber auch weit rauslegen. Kenne die Funke nicht.

 

Fahre selbst mit den BamBam Board Controller (Teensy Nunchunk) und muss sagen, dass es für mich bis jetzt die beste Variante ist. Viele Einstellmöglichkeiten und Zubehör anschließbar. Man baut immer weiter. Am besten finde ich die Hasen/Schildkröte Gang Einstellung. Morgens Brötchen holen, zur Arbeit fahren gemütlich mit 18km/h aber durch nen kurzen Tastendruck mit Schutzausrüstung mal mit 40km/h ein bisschen heizen.

Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen.

Board von Barney lag bei 15€ unbestückt.

Kleinteile (LED Widerstände Mosfet) um die 20€

Mad Catz 13,99€ + neuen Akku ca. 8€

Den Genuss SMD Bauteile mit Lötkolben zu löten: UNBEZAHLBAR :D

 

Mit freundlichen Gruß

 

St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

danke für den Tipp, hab mir die Anleitung jetzt durchgelesen... leider finde ich jedoch bis 60€ keinen Car-Esc mit 6s, die haben alle nur 3s, würde das mit einer anderen Getriebeübersetzung auch reichen um den Motor zu betreiben?

 

Schade, das ist erstmal ausser Reichweite, wird aber sicherlich nachgerüstet :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...