Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Einsatz beim Mountainboard Erfahrungen?


kuba

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

wer nutzt ein oder zwei VESC (je nach Konfiguration) mit 6s oder max. 8s Akku auf einem Mountainboard im Gelände und wie sind die Erfahrungen?

 

Ich frage da ich mir momentan die Teile für mein Projekt E-MTB zusammenstelle und gerade versuche die beste Lösung zum Thema Regler mit 6s max. 8s Akku zu finden.

 

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kuba,

 

wenn Du Dir ein Offroad Board bauen willst, und nur max 8 S verwendenwillst, dann würde ich die Finger vom VESC lassen. Der kann nur 40 A Dauer und die 200 A nur gut gekühlt für ein paar Sekunden. Wenn du mit nem Mountainboard durch die Botanik jagst bist du mit diesem Regler immer am oberen Ende der Leistungsgrenze.

 

Da brauchst Du regler die 150 A dauer abkönnen mit großzügig ausgelegten Kühlkörpern um die Wärme los zu werden... Hat der VESC leider noch nicht ....

 

 

Dr. Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du schreibst sehe ich auch so, wollte aber gerne noch einmal eine Bestätigung.

 

Bin halt leider nur ein Laie und will nicht aufgrund meiner Logik was zusammen schrauben was für die Tonne ist!

 

Danke Dr. Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...