Jump to content
elektro-skateboard.de

Kurzes Review zum Evolve Bamboo Street + AT


fox77

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hier mal ein kurzes Review über das Evolve Bamboo Street + AT Gen2, ich hatte zuvor nur wenig Berührung mit Skateboards / Longboards:

 

Straßenlage:

Top Straßenlage und butterweich zu lenken. Auch als Anfänger kommt man sehr schnell rein und hat ne sehr steile Lernkurve. Nach wenigen Wochen konnte ich mit dem Bamboo schon wunderschön eng carven.

 

Antrieb:

Bin mit der Motorleistung top zufrieden. Liegt vllt auch daran, dass ich nur 64 kg wiege ;). Selbst steilere Hügel komme ich meist locker im Anfängermodus hoch :peace:

 

Reichweite (street):

Da ich mittlerweile viel Vollgas fahre und dauernd am Carven bin, zeigt mir das GPS derzeit "nur" 13-14 KM an bis diese "Notabschaltung" aktiviert wird. Kann vllt teilweise noch am kälteren Wetter liegen (15 Grad), aber durch das Carven fährt man auch mehr Strecke als das GPS anzeigt, da die kleinen Kurven nicht registriert werden. Das macht doch bestimmt locker 30% mehr Strecke oder? Außerdem nimmt man auch viel Schwung weg beim Carven, vor Allem Berg ab ...

Ich müsste mal die Reichweite ohne Carven und nur halbgas testen (aber das macht keinen Spaß :P )

 

Top Speed (street):

Also ich habe mein Bamboo eingeschickt, da ich auf der Ebene nur 31 km/h geschafft hattte laut GPS. Daraufhin wurde mir der Akku und Motor getauscht. Seit dem konnte ich das Baord nur paar mal testen bei ungefähr 12-15 Grad und habe aber bisher auch nicht mehr als 33 Km/h geschafft. Hier werde ich im Sommer nochmal ausgiebig testen wenn es über 20 Grad hat und dann nochmal berichten.

Aber selbst mit "nur" 30-32 Km/h macht das Baord mega Spaß und man hat nicht den Eindruck dass es zu langsam wäre. Trotzdem will man natürlich die versprochenen 35 Km/h erreichen, zumidnest testweise (wie beim Auto eben) :devil:

 

Service:

Top Service, wie gesagt wurde Akku + Motor ausgetauscht auf Garantie, da Topspeed nicht erreicht wurde. Telefonisch auch immer gut zu erreichen. Selten so guten Service erlebt...

 

Gesamteindruck:

Ich bin absolut begeistert über das Baord, da es einfach so mega viel Spaß macht und verlässig funktioniert :)

Nur das mit dem Top Speed fuchst mich noch ein wenig und werde das weiter testen.

 

Evolve hat mich aber so überzeugt, dass ich mir jetzt noch ein Evolve Carbon gekauft habe, um dann beide Boards im Wechsel fahren zu können :cornut:

Sobald das Carbon da ist, werde ich mal nen Vergleichstest machen :)

bearbeitet von fox77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...