Jump to content
elektro-skateboard.de

Truck Teile kompatibel ? N:XT, MBS, Trampa


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich starte grad erst das MTB'ing mit einem Next Pink Peperoni.

was mir aber aufgefallen ist, ist das MBs und N:XT seine Trucks "Matrix" nennt.

Die Jungs von N:XT können mir nicht recht viel Auskunft darüber geben

 

ob die Teile zu MBS oder Trampa kompatibel sind weiß ich nicht.

Ich habe die Daten der anderen Hersteller nicht.

 

Matrix ist einfach eine Produktbezeichnung. Die Achse hat

der Hersteller der Achsen so genannt.

Die Teile kaufen wir nur zu.

 

Weiss von euch jeman, bzw hat schon jemadn ausprobiert, ob evtl die hangers, oder die base sogar die gleiche ist ?, evtl die NEXT Trucks einfach eine billigvariante der MBS Trucks (oder Trampa) vom gleichen hersteller?

 

Das wär ja sonst schon ein zufall das zwei verschiedenen Hersteller die äusserst kreative idee hätten ihre Truck Matrix zu nennen, oder?

 

greets

 

Notger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Next müsste vom Achsenquerschnitt ähnlich Trampa sein.

Habe schon meine Trampa Mounts an Jungs verkauft die diese an Next Boards gebaut haben. Check mal ob der Querschnitt quadratisch ist und um die 22x22mm hat.

 

Greetz

Jenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein N:XT grad/noch nicht da, aber ich erinner mich die Maße sind ca 22X22,7 mit 4mm Rundung. das ist auf jeden fall ähnlich.

 

Interessant wär auch das innemaß Felgenhorn zu Felgenhorn, ob deine etoxx, auch von den kettenlinien her passen,.

Aber wenn du von deinen NEXT Kunden noch keine beschwerden bekommen hast dürft ja passen.

 

ich arbeit ja grad an einem ideen-plagiat von dir @Jenso, das ich sowieso fü rmein NEXT massschneidere, fein ist aber zu wissen, das es auch auf ein Trampa passen würd.

 

Meine ursprüngliche Frage war aber eigendlich, ob schon mal jemand ausprobiert hat.

Nur den Hanger zB.: eins NEXTS auf die Baseplatte eines Trampas zu bauen, oder umgekehrt, selbes für die federn, oder shockeggs, usw.....

 

gruss

Notger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...