Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Konfiguration garnicht so einfach...


olli555

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich versuche mich grade an der VESC Konfiguration.

Der VESC ist aus der Sammelbestellung auf der Platine steht 4.10 das dürfte die HW sein.

Ich habe dann das BLDC Tool Version 2.18 runtergeladen und installiert... geht nicht..

Dann die Version 2.16.... geht auch nicht.. :mad:

Im Archiv gesucht und 2.15 installiert... geht :)

 

Danach erscheint die Meldung, daß der VESC erst mal ein Firmware Update braucht..

Nun dann für meine HW V4.10 ins Unterverzeichnis "HW_410_411" dort die „default“ Firmware wählt und „upload“ geklickt.

Danach konnte ich den VESC verbinden.

 

Nach dem Verändern der Werte: Detect Parameters

Current 3,00A

Min ERPM 1200,0

Konnte ich auch einen kleinen Modellbaumotor starten, mit der Funktion: Start detection dreht der Motor auch kurz hoch.

Die Werte Rechts im Kasten habe ich dann unter Sensorless Commutation Mode eingetragen.

Soweit so gut...

Nun bekomme ich aber die Fernbedienung nicht ans laufen..

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Im Reiter App Configuration, App to use (Changing this requires a reboot), PPM eingetragen

Vorher die Fernbedienung mit dem Emfänger gebunden und auf dem Oszi geprüft ob ein PPm Signal ausgegeben wird.

Nun weis ich grade nicht weiter.

 

 

Wer könnte mit im Bereich NRW da mal unterstützen. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und austauschen?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Check mal ob du auch unter app config in dem Unterreiter "PPM" oben den haken bei "current no reverse with brake" gesetzt hast!

 

Komme aus NRW (-; bin aber nicht der Elektrofachmann(VESC-Experte), habe zwar 6stk im Einsatz aber aus irgendeinem Grund liefen die bei mir immer direkt:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...