Jump to content
elektro-skateboard.de

10S3P Liion Akku aus Samsung 25R Zellen


Maxid

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen neuen Akku bauen um etwas mehr Reichweite zu bekommen (Nabenmotoren brauchen mehr Energie als gedacht) - die bessere Hälfte will aber, dass der alte Akku zuerst geht bevor schon wieder neues Equipment ins Haus kommt :(

 

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand den Akku haben möchte. Es ist ein selbstgebauter 10S3P Akku mit 270Wh der aus zwei 5S3P Modulen zusammengesetzt ist. Ich habe zwei Lagen Nickel punktverschweißt und noch zusätzlich Kupferdraht aufgelötet um hohe Ströme problemlos aushalten zu können. Balanceranschlüsse sind auch vorhanden - Da 2x 5S können die Akkus daher sogar an normalen 6S Balancerladegeräten geladen werden. Als Anschlüsse sind female 4mm Bullet Verbinder angebracht und 10AWG Silikonkabel verwendet worden. Ein kleiner M-M 4mm Adapter verbindet die beiden Akkus zu 10S.

 

Quelle der Nickelstreifen und Zellen war nkon.nl. Geladen wurde nie über 41V, entladen nie unter 32V und er hat vlt. 4-5 Ladezyklen hinter sich.

 

Preis VHB (~180€)

Standort: Karlsruhe

 

562ea2a186bd547d9b030edb72df020d10dfc44f.jpg

b893dc9124af9fa2069f6e2dc6ea6696f662196e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...