Jump to content
elektro-skateboard.de

6s starkes Ladegerät >6a 25,2V


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein Longboard Eigenbau schreitet voran und nun mache ich mir schon mal Gedanke zum Laden des Longboards.

Es handelt sich um einen LIPO 6s Akku mit 5Ah (später 10Ah geplant).

In dem Longboard wird auch ein BMS verbaut.

So das ich nur noch ein notebooknetzteilartiges Ladegerät anschließen muss/will.

 

Habe dann etwas bei Amazon rum geguckt und bin auch fündig geworden:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

An sich ist das Ladegerät gut, aber 3A sind halt etwas schlapp.

Sollte bei 5Ah also knapp 2 Stunden zum laden brauchen und das ist zu viel.

(Als Ladegerät für zuhause bestimmt gut, zum Akkus schonen).

 

Ich würde nun also gerne für unterwegs ein Ladegerät mitnehmen können das so um die 5-6a (gerne auch mehr) laden kann. (Ladespannung 25,2V).

 

Habt ihr da ein paar Tipps wo ich sowas herbekomme?

 

 

LG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe nach langem Suchen selber eine Lösung gefunden.

 

Man benutzt einfach ein Netzteil was Spannungs und Strombegrenzt ist. Anders funktionieren die normalen Ladegeräte auch nicht.

 

Habe mir als Netzteil folgendes bestellt:

 

MW HLG-150H-24A

 

somit kann ich jetzt mit 6,3a Laden und die Akkus sind in unter einer Stunde voll.

 

Ganz wichtig ist natürlich das man ein BMS benutzt, oder an Zellen benutzt die nicht driften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...