Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

BMS für LIPO


zcore

Frage

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einem S12 Ladegerät - Das Ding soll auch BMS haben.

Jetzt habe ich folgendes gefunden ->  directly dynamic balanced charging

Das Ladeverfahren soll besser, oder zumindest genauso gut sein - Was hierbei entfällt sind die ganzen BMS Verbindungen zu den einzelnen Zellen.

 

Hat jemand so ein Ding und kann mir sagen ob die Teile etwas taugen ?

Es muss nicht die gleiche sein wie die hier gezeigte - Es geht mir hierbei nur um das Ladeverfahren (directly dynamic balanced charging)

Das ist so eine Kiste -> 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ALIBABA.COM

36v 20a Lead Acid Battery Charger , Find Complete Details about 36v 20a Lead Acid Battery Charger,Ev On Board Charger,48v 40ah Battery Charger,Portable Car Battery Charger from Car Charger Supplier or Manufacturer-Sichuan Lingxiang Technology Co., Ltd.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das ist genau das, was ich mich auch frage.

Ich habe mit dem netten Chinesen "gesprochen" er meinte, das sie die Produktion der "alten" Technik vor 7 oder 8 Jahren eingestellt hätten.

Das der Link nicht geht ist dumm aber da steht auch nicht WIE das funktionieren soll. Ich denke der Link geht nicht da ich auf "Alibaba" angemeldet bin.

Aber wie gesagt - Da steht auch nichts greifbares - Ich hatte dem netten Chinesen auch ein Bild von einem hier erhältlichen Ladegerät geschickt (ich schreibe jetzt nicht welches, weil der Mensch meinte "das ist ein ganz billiges Teil mit alter Technik" - Billig ist gut ... Das Ding kostet hier über 400€ ...

 

Das Ding würde mir Unsummen an Geld sparen 168$ vs. 420€ und keine separaten BMS Teile.

 

PS.: Ich bin auch sehr skeptisch !

 

Nun ja - Ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit dem "directly dynamic balanced charging" .....

 

 

 

 

bearbeitet von zcore
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich benutze das graupner Ultramat 18 zum externen balance und laden, geht nur mit 2A bei 12s (3,8 mit externem 12v Netzteil) aber das ist mir meist egal. Dafür brauche ich aber Balance Kabel 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das habe ich noch gefunden - Es gibt zwar auch keine "wie" Information preis aber es steht zumindest mal LIPO und 12S drauf (bin nach wie vor skeptisch ")

charger_BMS_xx.JPG

Ich will halt meine Akkus nicht ruinieren (ich habe noch keine) aber bei meiner Konfiguration (12S P15)  wäre es recht übel wenn das Ladegerät nicht das macht was es soll.

Nur so am Rande ... ich habe gerade mein Skateboard Projekt gestartet -> 4 X 4400Watt Motoren - Kart Reifen usw. (ja,ja - braucht kein Mensch) aber ich werde es trotzdem durchziehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...