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  1. Nein. Es wird nicht mehr so gut halten wie vorher und auch vorher war es ja offensichtlich nicht stark genug der Belastung standzuhalten.
  2. Release 5.02 · variESC/variESC_Tool GITHUB.COM variESC Tool 5.02 firmwares at https://github.com/variESC/bldc/tree/de1bee010866f5ca7e52109e18469b587b8f8d1a/build_all Ist ein Fork von dem VESC Tool und ohne Warenkorb Heckmeck downloadbar.
  3. Denke auch das das Teil gehört zum Besten das man grade für Geld bekommt 🙂 Lacroix kommt ja aus der DIY-Ecke, die haben das beste an Teilen zusammengepackt für Nichtbastler die trotzdem Premium haben wollen. Eine Fernbedienung mit Display sollte man einfach nachrüsten können, such mal nach Flipsky VX2, habe ich selber zweimal und bin sehr happy. Wird einfach statt oder zusätzlich zu dem HoytSt Puck an das Stormcore (Übrigens die Weiterentwicklung der Focbox Unity) geklemmt, sollte kein Thema sein 😉
  4. Hie rmal ein Statement von Trampa aus dem Thread dazu im internationalen Forum The Trampa / VESC battery systems FORUM.ESK8.NEWS Hi Guys, after almost 3 years of R&D we are proud to introduce the latest in battery technology: THE TRAMPA / VESC 12S7P BATTERY PACKS. So what makes these packs so special ? The Trampa / VESC Battery Pack Technology doesn’t use spot welding to interconnect the individual... "You can swap the fuse if you blow one. We did some tests on wrong assembly, basically shortening the cells against each other. Fuses go and need to be replaced, sure." Es scheint also unmöglich zu sein was falsch zu machen, zumindest dein Feuer ist unmöglich gewesen -> Garantiefall und evtl. sogar Schadenersatz (aus dem sie sich wahrscheinlich rausziehen werden, da der Zusammenbau auf eigene Gefahr war) Hast du Bilder davon? Nach dem Zusammenbau / von dem Feuer etc?
  5. So, hab mir das jetzt nochmal angeguckt und ich bin mir (soweit das aus der Ferne ohne Bilder und so möglich ist) sicher, dass es ein Hardwaredefekt war. Die Zellen kamen auch von Trampa sagst du? Was sagen die zu deinem kleinen Feuer? Sollte doch eigentlich von den super-sophisticated cell level fusing usw. Features verhindert werden? Hat doch den gleichen Chip wie bei Tesla verbaut im BMS? Wie so oft nur Marketinggeschwurbel von Trampa.
  6. Ach du Scheiße :( Sowas sollte niemandem passieren... Hast du alles genau so gehabt wie im Video? Also auch Dual VESC, diese Strom Platine etc? Hast du alle Tests gemacht die der Typ im Video macht? Spannung vom kompletten Pack gemessen (39-52 V, Pluspol ist der rechteckige Teil des XT-90Steckers.) Hast du das jetzt alles neu gekauft oder hat das Trampa das ersetzt? Es riecht für mich nach Fehler in der Hardware, vorausgesetzt du hast die AKkus richtig eingesetzt was aber tatsächlich recht einfach sein sollte wenn man das genauso macht wie im Video.
  7. Und was ist genau passiert? Ist der Akku während der Fahrt abgeraucht oder schon beim Zusammenbau?
  8. Woher hattest du den Akku, selber gebaut oder was? Wirst ja wohl nicht die 84 Zellen einfach in die Box geworfen haben? Mehr Infos bitte 😉 90Woher hattest du den Akku, selber gebaut oder was? Wirst ja wohl nicht die 84 Zellen einfach in die Box geworfen haben? 12s7p nehme ich mal an? Mehr Infos bitte 😉
  9. Nicht zu vergessen: man benötigt Werkzeug und Verbrauchsmaterial das man nicht unbedingt rumliegen hat 😉 aber erfüllender ist es allemal 🙂
  10. Es muss auf jeden Fall an dem XT60 eine Spannung anzeigen, ein BMS braucht es dafür nicht. Multimeter auf V und die beiden Prüfspitzen in den Stecker an die Kontakte.
  11. Was sagt das Multimeter? Vorab: Einen Ersatzakku kann dir jeder Akkubauer bauen, ist nicht weiter schwer, insbesondere weil keine exotische Regelung verbaut ist wie bei Boosted etc.
  12. Und vergleichen dann wieder Äpfel mit Birnen 😉
  13. Nee, du hast recht. Es gibt halt einfach unterschiedliche Anwendungsgebiete. Der 35E wird mit Sicherheit auch nicht willkürlich gewählt worden sein, hab mal gelesen, dass der wenig Voltage Sag (Spannungsabfall wenn viel Leistung abgerufen wird) über die gesamte Entladung hat. DIe theoretische Mehrleistung ist abhängig vom Controller, ist jetzt nicht so, dass wie bei normalen Gleichstrommotoren der Motor die Stromstärke bestimmt. Der Evolve-Controller wird mit Sicherheit auf die Evolve-Motoren abgestimmt sein. Hier mal was schnell ergoogletes: Scheinbar ist es tatsächlich so wie ich ausm Bauch raus gesagt hätte. Du musst dann auch einen anderen Controller verbauen und dann wäre eine andere Batterie auch besser und schon hast du fast kein GTR mehr übrig 😄
  14. Zum Akku: "Looking through what has been currently released, here's a quick summary of what the new GTR has to offer: 18650 pack, Samsung 35E, 10s4p @14Ah nominal capacity. Arguably the wrong cell with 8Ah continuous discharge, total pack can handle 32A continuous, whereas the same pack with 30Q will be rated 60A."
  15. Klingt nach Tod durch Can, kontaktiere mal @Seaborder, der kann sowas reparieren.
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