Jump to content
elektro-skateboard.de

Nürnberg - build not bought


Coce777

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Stefan bzw. Steve ist mein Name, 26 Jahre und "Wohnhaft" (haha 🙄) in Nürnberg. 

 

Mich hat das Fieber 2017 gepackt, als ich einen Typen mit so nem Longboard durch den Vondelpark hab fahren sehen. Ein Jahr später bin ich selbst mit meinem Board durch den park "geballert". 

 

Geballert hat dann auch der Antrieb. Der mickrige Motorhalter befestigt mit drei Madenschrauben an der Achse hat sich immer wieder selbstständig gemacht und wurde letztendlich hingeschweißt. 

 

Als nächstes stellte sich als Hauptproblem ein exzentrisches Riemenrad heraus. Dann war auch erstmal ne ganze weile Schluss mit dem Thema. 

 

Coroni machts möglich - viele von uns haben mehr Freizeit als gewohnt. 

 

Aktuell warte ich auf eine Chinabestellung mit ein paar kleinfeilen: Griptape, DCDC Stepup und BMS.

Am Balkon hat über nacht mein Akkukasten ausgehärtet, bzw. die Vorrichtung mit Hilfe der eigentliche Kasten erst gebaut wird (Formenbau mit Latex, Epoxidharz Glasfaser, Carbon oder Kevlar - bin mir noch nicht 100% sicher).

Außerdem wird mir ein Riemenrad gedruckt, welches an die längst überfälligen Orangatangs montiert wird. 

Aktuell steh ich noch vor einer Entscheidung - vielleicht habt ihr ja eine Idee / Vorschlag. 

Fahr ich weiterhin mit den NoName Achsen und dem hingeschweißten Motorhalter, oder nehm ich das Geld für zwei Caliber Trucks in die Hand. Was mich bei der Geschichte Stört ist der Motorhalter für 60€. Das blöde Stück Alu kostet fast genauso viel wie zwei Achsen. 

Pro: Der Halter sitzt Formschlüssig auf der Achse, sollte also Fest sitzen

Contra: Preis ; Schlechte Rezension über verformendes Material aufgrund der vielen Aussparungen

 

Noch ein paar Infos:

 

12S Lipo

Vesc

N6354 200kv 2,3Kw

Funke: Nunchuck

 

Grüße 

 

 

bearbeitet von Coce777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...