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Coce777

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  1. Ja wenn du den Strom über den Vesc drosselst klappt es. Keine Ahnung was du letztendlich für einen Akku hast, der im Internet (ähnlich/gleiche Daten wie deiner) hatte jedoch eine 30A Sicherung vorgeschaltet. Sprich du stellst dein Vesc beispielsweise auf 25-28A ein. Wenn du den Strom nicht drosseln solltest läufst du vermutlich Gefahr deinen Akku zu schrotten oder gar dein ganzes Longboard abzufackeln. Gruß
  2. Okay, ich glaube ich weis nun was du meinst. Es gibt keine BMS über die auch die Last Ströme laufen?! Mich hat die Angabe verwirrt: 60A BMS... Fand ich als Ladewert etwas utopisch - daher die Verwirrung. Dachte immer das wäre die Angabe zur maximal Last - quasi Balance discharge.
  3. Tach auch, Das muss alles zueinander passen. In deinem Fall hast du eher das Problem dass der Motor die Spannung des Akkus nicht aufnehmen kann. Es gibt zig youtube tutorials, teilweise von Kids erstellt - die sind echt Top. Schau dich da etwas um. 33V = 9S Akku (33V:3,7V=8,9Akkus in Reihe)? Oben steht was von Lipo 3-8. Wenn ich das richtig verstehe kommt dein Motor nur mit 3-8S klar - dann wär der Akku, eigentlich viel mehr dein Motor die falsche Wahl. Auch extrem wichtig ist, dass du auf die Angebe "C" des Akkus achtest. Salopp gesagt gibt es an, wieviel Strom dem Akku entnommen werden kann. Dein Akku hat glaub ich ne 30A Sicherung eingebaut (und ist mit 300€ echt teuer), ist für dein vorhaben also nicht zu gebrauchen (außer du drosselst den Strom via Vesc). Akku und Motor sagen dir, mit wieviel Strom dein Konzept belastet wird. Demnach hast du einen Regler zu wählen und solltet auch die C Rate des Akkus prüfen. Motorstrom 1800W/33V=55A > Entnahme Akku 30A Überleg dir was du genau möchtest: Range, speed, Berge hoch fahren,... und such dir nochmal Komponenten zusammen die zueinander passen. Vorsicht mit meinen Angaben, beschaffe mich auch erst wieder mit dem Thema. Meine Recherche ist 2-3 Jahre her, nicht dass mittlerweile etwas total überholt ist, oder ich was verwechsle!
  4. Danke für die Antwort @visnu777, ist jedoch für mich keine option. Mir reicht es ein Stecker einzustecken, die Balancer Leitung ist mir ein Dorn im Auge. Außerdem der Preis. Für 160€ würde ich mir lieber einen 2. Antrieb zulegen. Charge-Only BMS hört sich gut an. Hast du da eine Anlaufstelle - habe auf die schnelle nichts gefunden. Hat noch wer eine Meinung zu dem DCDC Stepup Konzept?
  5. Coce777

    12S LiPo Laden / BMS

    Hallo Leute, wenn ich nun schon mal hier bin, stell ich gleich mal die Frage(n), welche mich eigentlich schon die ganze Zeit beschäftigen. Da ich kein Unmensch sein will, hab ich natürlich auch schon mal vorgestellt: ( i bims) 12S LiPo laden: 1. Wie ladet ihr eure 12S Akkus? 2. Soweit mir bekannt, kostet so ein Ladegerät gern mal 300 tacken - das kauft doch keiner, oder? Ich habe meine zwei Sixpacks immer getrennt am Balance Ladegerät aufgeladen - war immer eine ganz schöne steckerei und vermutlich hätten bald die ersten Balancer Kabel / Stecker den Geist aufgegeben. 3. Fahren aus diesem Grund viele Leute 10S, weil es einfacher ist mit einem "Handelsüblichen" 42V Netzteil zu arbeiten? Mein Plan aktuell ist es: Netzteil am Board anstecken und warten bis es voll ist. Keine Steckerverbindungen ändern - kein Stress. Habe mir dazu einen DCDC Converter / Stepup und einen BMS geordert. Jetzt fällt mir gerade ein, wenn ich den Stepup im Board einbaue, könnte ich Theoretisch jedes Netzteil verwenden, das mir grad zwischen die Finger kommt 😏. _________________ BMS: Ich habe noch nicht 100% gecheckt, wieso ein BMS nötig ist. Ja er balanced alle Zellen aus und er überwacht Tiefenentladung und Schlussspannung. 4. Balancing: Passen sich die Zellen nicht sowieso an? Wenn es Spannungsunterschiede geben sollte, fließt von der "volleren Zelle" Ladung in die leerere? 5. Schlussspannung: Hat mein Balance Charger geregelt, kann man einstellen im Vesc 6. Tiefenentladung: Kann man einstellen im Vesc + LiPo Wächter. Außerdem finde ich es "affig" auf die 2. Nachkomma Stelle die Spannungen der einzelnen Zellen zu messen. Einige haben dabei das 11€ Multimeter vom Lidl in der Hand. Man hat nicht immer die gleiche Auflagefläche, nicht immer den gleichen Druck auf die Kontakte, dreht sich der Stecker im Multimeter - so ändert sich der Widerstand der Messstrippe also auch das Messergebnis. Last but not least: LiPos sind gefährlich! Aus diesen Grund habe ich bislang immer jeweils 1x 6S Akku am Balance Charger geladen und meinen Vesc mit genügend Reserven programmiert.
  6. Moin, Stefan bzw. Steve ist mein Name, 26 Jahre und "Wohnhaft" (haha 🙄) in Nürnberg. Mich hat das Fieber 2017 gepackt, als ich einen Typen mit so nem Longboard durch den Vondelpark hab fahren sehen. Ein Jahr später bin ich selbst mit meinem Board durch den park "geballert". Geballert hat dann auch der Antrieb. Der mickrige Motorhalter befestigt mit drei Madenschrauben an der Achse hat sich immer wieder selbstständig gemacht und wurde letztendlich hingeschweißt. Als nächstes stellte sich als Hauptproblem ein exzentrisches Riemenrad heraus. Dann war auch erstmal ne ganze weile Schluss mit dem Thema. Coroni machts möglich - viele von uns haben mehr Freizeit als gewohnt. Aktuell warte ich auf eine Chinabestellung mit ein paar kleinfeilen: Griptape, DCDC Stepup und BMS. Am Balkon hat über nacht mein Akkukasten ausgehärtet, bzw. die Vorrichtung mit Hilfe der eigentliche Kasten erst gebaut wird (Formenbau mit Latex, Epoxidharz Glasfaser, Carbon oder Kevlar - bin mir noch nicht 100% sicher). Außerdem wird mir ein Riemenrad gedruckt, welches an die längst überfälligen Orangatangs montiert wird. Aktuell steh ich noch vor einer Entscheidung - vielleicht habt ihr ja eine Idee / Vorschlag. Fahr ich weiterhin mit den NoName Achsen und dem hingeschweißten Motorhalter, oder nehm ich das Geld für zwei Caliber Trucks in die Hand. Was mich bei der Geschichte Stört ist der Motorhalter für 60€. Das blöde Stück Alu kostet fast genauso viel wie zwei Achsen. Pro: Der Halter sitzt Formschlüssig auf der Achse, sollte also Fest sitzen Contra: Preis ; Schlechte Rezension über verformendes Material aufgrund der vielen Aussparungen Noch ein paar Infos: 12S Lipo Vesc N6354 200kv 2,3Kw Funke: Nunchuck Grüße
  7. Tach auch, da du erst letzten Donnerstag online warst, grab ich deinen Threat mal aus. Wohnte in Erlangen und nun in NBG. In Erlangen bin ich gern übern Wiesengrund zwischen Büchenbach\Alterlangen und der Innenstadt gependelt. in Nbg weis ich selbst nicht so... habe auch etwas bedenken zwecks cops. Baue mir nun endlich die finale Version meines Longboards auf. Eventuell läuft es schon die Woche. grus
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