Jump to content
elektro-skateboard.de

Eine kleine Geschichte


ABC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich bin ein 41 jähriger Österreicher, der sein Leben lang Skateboard und Snowboard fährt. Ich komme aus den Bergen und bin am Land aufgewachsen. 

 

Nachdem ich letztes Jahr im Herbst meine Frau aus Heidelberg geheiratet habe, hatte ich beschlossen für die Monate Mai bis November meinen Wohnort nach HD zu verlegen. Im Winter arbeite ich weiterhin als Snowboard Guide und Lehrer am heiligen Arlberg. 

 

Um mir dieses urbane Leben etwas zu versüßen habe ich mir einen lange ersehnten Wunsch erfüllt. Ein E-Board. Und weil ich etwas Ordentliches wollte hab ich mir ein Evolve GTR Street und AT gekauft. 

 

Zwar habe ich schon im Vorfeld (aus Berichten im www) erfahren, dass die Sache mit dem Strassenverkehr nicht erlaubt ist, dachte mir trotzdem, dass das wohl nicht so schlimm sein kann. 

 

Bin dann seit letztem Oktober oft mit dem Board am Weg gewesen, zum Spaß, aber oft auch um es als Verkehrsmittel zu verwenden. Die Strecke Heidelberg - Mannheim (ca 21 km) zB. Auch in der Stadt. 

 

Ich habe es geliebt! 

 

Ich bin immer sehr umsichtig gefahren(leider brachte dies ja schon ein gewisses Maß an Unentspanntheit mit sich) , um die Polizei zu sehen, bevor sie mich sieht. War auch ein paar Mal der Fall, habe dann aber immer die Fernbedienung ausgeschaltet und eingesteckt, und habe gepusht. Hat immer funktioniert. Im Nachhinein betrachtet hatte ich immer viel Glück! 

 

Letzte Woche stand ich an einer roten Ampel an einem Fußgängerübergang. Board am Boden. Als es grün wurde hab ich nochmal nach links geschaut und ein Polizeiauto an der roten Ampel stehend gesehen. Hab das Board hoch genommen und bin gegangen. Als sie mich nicht mehr gesehen haben bin ich wieder weiter geskatet (Ziel Mannheim).