Jump to content
elektro-skateboard.de

Flipsky Remote vx2


Empfohlene Beiträge

Beim Flipsky Remote vx2 und wahrscheinlich auch bei anderen Fernbedienungen gibt es eine Einstellung, Pole Pairs, im Beschreibungsvideo gibt er da 7 ein, für was steht das, welche Pole meint er? 

Hat das mit dem Motor zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 19:15 schrieb visnu777:

Pole pairs=Hälfte der Permanentmagnete

 

Okay am Motor? Und wie finde ich heraus wie viele ich habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich musst du da 7 eintragen wie bei den meisten von uns genutzten Motoren. Rausfinden kann man das wenn man den Motor öffnet. 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb visnu777:

Hab nochmal nachgezählt auf einem Bild das ich gefunden hab, sind definitiv 14 magnete/pole und somit 7 polpaare. 

Okay, herzlichen Dank für deine Hilfe. Wenn ich aber 2 Motoren habe, sind es dann 14 oder dennoch 7?

bearbeitet von Salinzki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. zur Erläuterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. Dafür braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "Magnetdurchläufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und über die Reifengröße dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen übersetzten Antrieben muss zusätzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natürlich 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Evtl. zur Erläuterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. Dafür braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "Magnetdurchläufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und über die Reifengröße dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen übersetzten Antrieben muss zusätzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natürlich 😉

Aha so ist das 🙂 passt gut danke schön 💪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...