Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Flipsky Remote vx2

Recommended Posts

Beim Flipsky Remote vx2 und wahrscheinlich auch bei anderen Fernbedienungen gibt es eine Einstellung, Pole Pairs, im Beschreibungsvideo gibt er da 7 ein, für was steht das, welche Pole meint er? 

Hat das mit dem Motor zu tun?

Am 13.7.2020 um 19:15 schrieb visnu777:

Pole pairs=Hälfte der Permanentmagnete

Okay am Motor? Und wie finde ich heraus wie viele ich habe ?

Sehr wahrscheinlich musst du da 7 eintragen wie bei den meisten von uns genutzten Motoren. Rausfinden kann man das wenn man den Motor öffnet. 

Edited by visnu777

vor 16 Stunden schrieb visnu777:

Hab nochmal nachgezählt auf einem Bild das ich gefunden hab, sind definitiv 14 magnete/pole und somit 7 polpaare. 

Okay, herzlichen Dank für deine Hilfe. Wenn ich aber 2 Motoren habe, sind es dann 14 oder dennoch 7?

Edited by Salinzki

Evtl. zur Erläuterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. Dafür braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "Magnetdurchläufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und über die Reifengröße dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen übersetzten Antrieben muss zusätzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natürlich 😉

Edited by visnu777
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Evtl. zur Erläuterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. Dafür braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "Magnetdurchläufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und über die Reifengröße dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen übersetzten Antrieben muss zusätzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natürlich 😉

Aha so ist das 🙂 passt gut danke schön 💪