Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor erreicht max. Drehzahe nicht


Skyver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Flipsky 6384 190KV mit einem Flipsky Mini FSESC4.20 verbaut.

Alles nach Video Anleitung konfiguriert, wenn ich aber die Drehzahl am Motor messe macht er bei Vollgas nur rund 2500 U/min.

 

Was ich bis jetzt ergoogelt habe.

 

190KV Motor müsst bei 44,4 Volt, 8436 U/min machen.

8000 U/min bei 7 Polpaaren müssten, 56000 ERPM sein.

 

Dann noch das hier. max. ERPM=(maximale Drehzahl des Motors)*(Polzahl des Motors)*(Maximum Duty Cycle)

Ist ja ähnlich wie die obige Formel. nur was genau ist max. Duty Cycle?

 

Ich habe jetzt im Input Wizard einen Wert gefunden, PID max. ERPM.

Wenn ich diesen erhöhe, dreht der Motor schneller, da aber in jedem Tutoriell 100 mal gesagt wird das eine falsche Einstellung den VESC zerstören kann, bin ich etwas vorsichtig mit try and error.

 

Kann ich diesen Wert hochsetzten bis ich auf die nötige Drehzahl komme, ohne das mit etwas abraucht.

 

Danke im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja sein können das mir jemand zu diesem Wert was sagen kann.

Ich hab mir jetzt etliche Videos und Anleitungen mit Screenshots angesehen und der Setup Wizard setzt hier wohl bei PID max. ERPM immer die 15000.

Ich weiß jetzt auch nicht wie viele, danach die ist Drehzahl am Motor gemessen haben.

Wie schon gesagt BLDC ist Neuland für mich, ich verstehe den Wert bis jetzt als Drehzahlbegrenzung im PPM Betrieb.

Mich wundert nur das nirgends auf diesen Wert eingegangen wird, ob wohl er doch erheblichen Einfluss auf die Drehzahl hat, zumindest bei mir. 

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...