Jump to content
elektro-skateboard.de

power Switch Antispark


michastar

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich bin gerade am überlegen wie ich mein Board sicher ausschalten, also den ESC vom Controller mittels Schalter on Off schalten kann.

Gibt es da einen Schalter, der einen so großen Strom schalten kann?

Schön wäre eine Lösung mit Antispark.

Momentan habe ich einfach einen 1kohm Widerstand an den Akku gelötet und jedes Mal vorm einstecken des Akkus lade ich die Kondis des Controllers auf.

Einen Hauptschalter habe ich leider nicht.

Könnt ihr mir da bitte helfen oder wie schaltet ihr euer Board aus?

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus Danke Barney. Dachte jedoch an was fertiges wie den Emcotech Safety power Switch. Find den nur sehr teuer und wollte fragen ob es Alternativen dazu gibt.

Wie schaltet ihr denn euer Board aus?

Finde keinen Schalter, welcher so hohe Ströme schalten kann. Mein Akku und ESC inkl Verkabelung befinden sich in einem Gehäuse und ich möchte das Gehäuse nicht immer aufmachen möchte um da board auszuschalten, sondern einen Schalter an Gehäuse vervauen, um das board von außen an und aus zuschalten.

Ich habe gesehen, dass manche einfach eine Brücke nach außen legen und diese dann vor dem fahren einstecken und nach Beerdigung der Fahrt abziehen.

Hat da jemand einen Schaltplan von seiner Verkabelung vom elektro Skateboard für mich?

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir da einfach gemacht und einfach eine Steckbrücke mit nem XT90 Antispark in die + Leitung vom Lipo zum Regler. Allerdings nehme ich eh immer den Lipo zum laden und lagern raus, ist dann quasi nur eine Zwischendurchmalausschalt und Notauslösung.

Ich hab aber insgesammt auch nur ne einfachst Dosenlösung...aber mir taugts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an so einem Stecker in der +Leitung habe ich auch erst dran gedacht.

Kann der Stecker denn den hohen Strom von 120A ab?

Was hast du denn für einen batterie und Elektronik Kasten?

Ich habe ein Universal alu Gehäuse und kann mein Gehäuse Deckel mit einem Gummiband auf und zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da, da sind Bilder:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Ist ne Kunststoff-Brotzeitbox, einfach unten mit zusätzlichem Boden von innen verstärkt ans Deck geschraubt. Lipo is nen 6s 5200mAh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...