Jump to content
elektro-skateboard.de

Es güsst die Stadt " wie Samt und Seide"


Faulpelz

Empfohlene Beiträge

High all

 

Ich bin auf der suche nach einem E-Board

 

Meine Favoriten sind mom das Mobo800, Alltrack800 und das Blade800

 

 

Könnt ihr mir eines der dreien empfehlen oder würdet ihr von einem abraten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Faulpelz.

 

verzeih meine mangelnden Erdkunde-Kenntnisse, welche Stadt ist das "wie Samt und Seide"? :)

 

Empfehlen kann ich dir das MoBo MB800! Warum? Es ist das einzige von den Dreien das gefahren bin und es machte einen sehr soliden Eindruck.

Das Blade800 hat glaube ich noch Stahlachsen und Federn und sicher auch einen Kettenantrieb. Ich bin so ein Board zwar noch nicht gefahren aber von der Technik her sind die Anderen besser.

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Kai:cornut:

 

Die Stadt wie Samt und Seide ist Krefeld. Eine sehr schöne Stadt wenn man mal von 76 Dönerbuden, 121 Bäckern und 488 99cent Läden absieht.:D

 

 

Gibt es zwischen dem Mobo und dem Alltrack relevante unterschiede oder kommt es da nur noch aufs Design an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - Krefeld, wieder was gelernt :)

 

Die beiden Boards unterscheiden sich sehr.

Hast du unsere Vergleichstabellen schon gesehen?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich weiß, so technische Daten sagen recht wenig über das Fahrgefühl.

Zu dem Alltrack von elektroskate kann ich aber erst im August was sagen wenn wir das Testboard bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 800 Alltrack Elektroskate und das Mobo 800, empfehle dir aber das Mobo weil einfach der Support bei Problemen besser ist und auch das Gewicht eine Rolle spielt.

 

Viele meinen das es besser sei, dass das elektro skateboard leichter sein sollte. Allerdings beginnt es leichter zu schlängeln und man fühlt sich auch nicht so sicher darauf.

 

Das Mobo fährt sich auch "sicherer" auch von der Technik die benützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist für mich die Reichweite.

 

Aber was fast noch wichtiger für mich ist, gibt es ein Board das Allwettertauglich ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite ist beim Mobo deutlich weiter, wie du schon im Forum gelesen hast kann man auch die Akkus gegen "hochwertige" austauschen die dann auch eine längere Reichweite haben. Die 30 km die die meisten angeben schafft man nur dann wenn man auf der langsamsten Stufe fährt. Also schätze ca. das du nur 20 km mit dem Mobo schaffen wirst.

 

Allwettertauglich

Ich habe meins jetzt wasserdicht umgebaut und kann jetzt ohne Probleme wenns regnet fährt. Im Prinzip müsstest du nur alle Lücken entweder zukleben oder mit "Matten" abdichten, dann könntest du es auch als "Allwettertauglich" bezeichnen. Die Probleme (mit den Lücken) hat das Mobo 800 sowie das 800 Alltrack von Elektroskate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Board/Lücken zuklebst, kannst du dann noch so ohne weiteres Teile austauschen ?

 

Was kostet denn ein ersatzakku ?

 

Bzw. kann man das Akku auf die schnelle aaustauschen ?

 

Beispielsweise nach 20/30 km einfach leeres Akku raus , volles rein.

 

Achso hätte ich fast vergessen. Im vergleichstest hab ich beim Mobo was von 30km und beim Alltrack 40km gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Akkukasten muss man zumindest nach Tests beim Mobo nicht alles zukleben bzw. mit Klebeband abkleben da die Voderreifen das Wasser nach hinten auf die Steuerbox schleudern und somit der Akkukasten trocken bleibt. Somit muss man nur die hintere Box abkleben. Beim 800 Alltrack allerdings habe ich das ganze noch nicht getestet. Wahrscheinlich wird es dort aber gleich sein.

 

Wenn man es mit den richtigen Mitteln zuklebt, kann man es danach einfach austauschen, man muss aber eigentlich nie den Elektrikkasten aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Nick ja schon verrät, bin ich ein faules Sch....:o

 

Meine Frau macht so gern Radtouren und da hab ich so garkeine Lust zu.

 

Ständig in die Pedale treten und die Hämoriden reizen :D

 

Da sind ja 30km garnichts deswegen würd ich gern ein Ersatzakku einpacken falls es mal wieder länger dauert:(:(:(

 

Aber der Akku ist warscheinlich das teuerste an der ganzen Geschichte und macht bestimmt auch das grösste Gewicht aus oder:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku wiegt vom Mobo geschätzte 15 Kilo

der vom Alltrack hingegen nur die Hälfte ;)

 

 

Also wäre es beim Mobo sicher sehr unangehmen.

 

Den Preis vom Akku kann ich leider nicht gerade sagen da es da die verschiedensten Typen gibt und Qualitäten. Somite kann ein Akku 20 Euro oder gleich 400 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...