Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku Umbau MOBO 800


toga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche neue Akkus für mein MOBO.

Jetzige sind Blei Gel Akkus

 

Da ich dann gleich andere haben möchte, bin ich auf diese hier gestoßen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

aber knapp 900,- Teuros wollte ich nicht ausgeben

 

Wollte auf diese hier wechseln

Macht das Sinn? Und dann 5 stk. davon.

 

Da ich die Akkus dann über das Board laden wollte, muß ich wohl ein BMS haben, oder auch 5 Stk davon?

 

Ausbauen und an ein 10s Ladegerät würde theoretisch funktionieren, ist mir aber zu umständlich und müßte auch "ewig" dauern. Und das müßte ich mir dann auch kaufen...

 

Danke für Eure Hilfe....

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... ist das akkupack sooo schlecht

 

Oder die Idee, es über das Boardnetzteil laufen zu lassen

 

 

Keiner ne Idee/Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

dann füge ich mal einen Zwischen/end Bericht ab:

 

nachdem ich einen Akkupack von Banderas (hier im Forum) gekauft habe und alles so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, ist übrigens in meinen China MOBO 800 Offroad Nachbau drinne, wollte ich dann auch mein echtes MOBO 800 Offroad umrüsten. Hier wirft man lediglich die Blei Akkus raus und in den gleichen Batteriekasten, kommt dann der Lipo rein. Auch werden wieder die vorhandenen Kupfer Bleche zur Strom Übertragung genutzt. „plug and play“

 

Ich habe mir dann 4x Packs von Turningy gekauft. Sind 6s haben 4 AH und 40 - 50c. 2x davon habe ich in Reihe geschaltet. Macht 44,4 V, dachte zuerst, das es mir die Elektronik zerbrimselt, aber hatte hier irgendwo gelesen, da es schon gemacht wurde. Die anderen Beiden habe ich parallel geschaltet, so das ich auf 8 AH komme. Läuft super und ich hab ca. 10kg weniger zu schleppen

Auch hier hab ich den alten Batteriekasten benutzt und nur intern um verkabelt. Wollte die originalen Stromverbindungsstecker behalten von den Packs, bin dann davon von 5,4 mm Goldstecker zu XT60 Stecker gewandert/gelötet. Alles mit Schrumpfschlauch verpackt, fertig.

Das Resultat ist sehr gut, warum habe ich das nicht gleich gemacht…

Fahre mit dem MoBo aber nicht schnell. Da sind noch Bushings verbaut und da kommt man ab 25 Klamotten schnell mal ins Speed Wobling

3x Stufen sind an der Fernbedinung anwählbar, habe nur die mittlere und die reicht (laut GPS) bis 24 Km/h

 

Gruß Thomas

bearbeitet von toga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...