Jump to content
elektro-skateboard.de

20180530 190026


Dirtjumper

Vom Album

Project succes

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 8 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der Akku ist von Atilla.

Ein 10s 3p. Im nachhinein ist der meiner Meinung nach zu gross. Man kann endlos fahren was ja nicht verkehrt ist aber der hat auch grad so da rein gepasst. Ich würde nur noch 2p für einen Motor nehmen das langt.

Die Zellen sind mit diesen Plastik Verbindern zusammen. Das macht den Akku minimal dicker als es muss und flexibel ist das auch null. Für ein Board mit viel Flex ist das nix. Würde den nächsten Akku selbst bauen ubd direkt ans Board anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich zu hören, dass du mit der Reichweite von unserem Akku von esk8.de zufrieden bist.

Das winzige Problem was bei den Akkus besteht, ist, dass sie sehr vielen Erschütterungen ausgesetzt sind.

Die Hiliumverbinder sind auch starr, was durch eine gewisse Flexibilität zum brechen oder abreissen der 

Schweißpunkte führen könnte.

Daher sind die Batteriehalter notwendig, um eventuelle Beschädigungen vorzubeugen.

Wenn du dir einen flexiblen Akku bauen möchtest, wird es mit den Verbindungen

ein wenig problematisch, da das auch mehr Platz in Anspruch nimmt.

Ein Vorteil was du hast mit dem Akku von mir, ist dass du nicht so oft laden musst,

Mit einem 2P Akku, müsstest du nach jedes mal fahren laden.

Dadurch erhöhst du die Ladezyklen und verringerst die Lebensdauer.

Mit einem größerem Akku kannst du die selbe Strecke 2x fahren und musst nur 1x laden.

 

 

bearbeitet von Attila
Link zu diesem Kommentar

Ich geh mit dem akku 2-3 mal fahren ohne zu laden. Das ist schon recht bequem. Und ich häng ordentlich am Gas. Sehr viel flacher bekommt man so ein Board aus Holz auch nicht hin. Für das Street Board braucht man schon glatten Asphalt und sobald es etwas rauer wird wäre ein Board mit viel Flex nicht verkehrt um Vibration zu absorbieren. Oder vielleicht bringen diese riesen Rollen 107mm

noch mehr Comfort?

Vielleicht könnte man 3-4 zellen verschweissen und diese Packs mit Kabeln verbinden um etwas Biegsamkeit zu gewinnen. Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem ersten Board und es macht richtig Laune. 

 

Link zu diesem Kommentar

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...