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Attila

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    Elektro-Skater

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  1. Derzeit liegt es der EU vor für die 3 monatige Haltefrist. Da aber die Bundesregierung ja bereits angekündigt hat, das Deutschland da einen Alleingang macht und die ABE und Versicherungspflicht für diese Fahrzeuge geplant hat, dadurch weiß bereits die EU die Vorgehensweise der Regierung. Wenn die EU Einwände gehabt hätte bezüglich der Klasifizierung und der ABE, wäre das ja schon längst abgewiesen worden, glaube ich. Zu hoffen ist wirklich, dass die EU in den drei Monaten das ablehnt.
  2. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Regierung allen ernstes eine vereinfachte ABE zulässt nur für die Board´s. Da würde ja die Autolobby die Regierung dermaßen zerlegen, dass alles zu spät ist. Die Regierung geht nun mal den Alleingang und wählt nicht die Richtung von der EU, dass die PLEV´s in Deutschland nicht Typprüfungsfrei sind, daher auch die benötigte ABE für die Zulassung. Die Autoindustrie hat Unsummen auf Grund dieser Verordnung in ihre E-Scooter investiert und alle erforderlichen ABE´s und Richtlinien eingehalten. Und jetzt kommt die Regierung und sagt, ja ok aber für die E-Boarder machen wir das ganze einfacher. 🤣🤣🤣🤣🤣 Ich weiß ja nicht was in der Verordnung steht, die nach Brüssel zur Vorlage geschickt worden ist. Aber die Verordnung mit 51 Seiten die im Internet einzusehen ist, besagt nun mal halt die ganzen Vorgaben die zu erfüllen sind, und wie Caelus bereits gesagt hat, werden alle DIY Boards diese nicht bestehen. Die Regierung hat mit dieser Verordnung schön die Tür zugemacht, so dass es uninteressant ist nur für den Deutschen Markt ein eigenes Produkt zu entwickeln, was den Vorgaben entspricht. Einfach zu teuer. Da muss halt der restliche Europäische Markt her halten, wo es diesen Schwachsinn nicht gibt. Wird das Gesetz erst einmal verabschiedet, dann ist mal für ganz lange Zeit nichts mehr daran zu ändern. Wenn dann müsste diese Verordnung vorher gekippt werden, quasi eine Unterlassung erwirken, so dass es nicht in Kraft treten soll. Aber dazu sind wir zu wenige das zu erwirken, weil ja dann wieder die Autoindustrie keine Gewinne erzielen kann, und die dagegen rudern werden. Und ich glaube die haben mehr Einfluss und Macht, dass das verabschiedet wird, und nur mit ABE 🤣
  3. Sorry Leute, aber ich habe mit einem Bekannten ein par Recherchen und Hypothesen zusammen gesponnen! Es wird so wie es derzeit aussieht keine Zulassung für DIY Boards oder dergleichen geben. Unsere These ! Da durch die Auto Lobby das ganze verhindert wird! Es sei den, jemand hat 8-10K übrig sein Board einer Einzelzulassung zu unterziehen. So wie es aussieht, verhindert die ABE derzeit alles was in dem Sektor DIY sich befindet. Auch wird es für Ausländische Anbieter durch die 20KMh Begrenzung und der ABE der Deutsche Markt uninteressant gemacht. Somit bleibt der ganze Markt, der Autoindustrie frei überlassen. Auch die Zusage, dass es eine Regelung für Hooverboards one Weehls und Boards kommen wird, ist gewiss. Aber leider nicht machbar oder zu Kostenaufwendig! Dadurch sind alle bisherigen gekauften, DIY gebauten PLEV´s nicht brauchbar! Die Autolobby bestimmt was die Regierung zu veranlassen hat, damit das nicht zu schnell sich verbreitet! Zumindest kann die Regierung (Hr. Scheuer) sagen wir waren nicht dagegen! Keine ABE keine Zulassung! So einfach ist das!
  4. Moin, sorry, aber ich hatte in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren. Das sind die ganz normalen MayTe.. Motoren 6880 allerdings abändern lassen auf 100KV. Die habe ich zerlegt und dementsprechend umgebaut innen, so dass sie auf die von mir entworfenen Achsbolzen passen. Ich bin noch am testen, jedoch habe ich in der Zwischenzeit gemerkt, dass die 100KV zu viel sind. Die zwei Motoren waren nur zum testen ob es überhaupt geht. Da es aber funktioniert, kommen auch vorne noch 2 Motoren rein, so das es ein 4WD wird, was ja auch von Anfang an geplant war. Sobald der ganze Schnee weg ist und das Wetter besser wird, werden die ersten Test gemacht. Ich werde das ganze natürlich mit Bildern dokumentieren und hier posten.
  5. Moin, vielleicht interessiert es jemanden ein AT Board mit Direktantrieb zu sehen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest fährt es!
  6. Attila

    Software Vesc

    Ve.. Project ist die Seite auf dem Ve.. Tool angeboten wird zum herunterladen. Da hast du die Möglichkeit von 0.-€ bis 20.-€ eine Version auszusuchen. Alle SW Versionen sind die gleichen, jedoch wird der Betrag für die SW Version als Spende für BV verwendet. Es ist die Frage welche HW Version du verwendest. Ist es die 4.12 dann gehen die Meinungen weit auseinander. Einige behaupten durch den Ve.. Tool wird die Welt besser 🤣 Andere hingegen gehen wieder zurück auf den altbewährten BlDc Tool, da sich durch den Ve.. Tool ihre HW verschlechtert hat. Wie waar das noch mal? Sie SW kann nur so gut sein wie die HW oder umgekehrt ? Wie dem auch sein mag, für den der seine Werte von seinem Ve.. am Computer auslesen mag und die Veränderungen der Werte durch Belastung des Motors und Veränderung der Ströme beobachten möchte im Keller ist der Ve.. Tool besser geeignet. Aber derjenige der seine HW einstellen möchte und nur fahren und nicht nach jeder Fahrt etwas an den Einstellungen verändert, in der Hoffnung, dass ein Wunder geschieht, ist der BlDc tool auch gut. Für den gibt es ja auch auf You..... deutsche Anleitungen, die ausreichend sind zum fahren.
  7. Attila

    Neues zum Namen VESC

    Die oben genannte Firma, (möchte keine Werbung machen für die) sind eine Kooperation mit BV eingegangen und haben den Namen V... schützen lassen. Wodurch nur noch sie den Namen verwenden dürfen. Der zweite Schritt war, dass der V6 nich OS gegangen ist und somit auch die alleinigen Verkaufsrechte gesichert wurden. Jeder der den Namen V... weiterhin benutzt und verwendet bekommt von BV´s Rechtsanwalt post. Sie haben zwar sich alle Rechte gesichert, aber für den Asiatischen Raum war es nicht möglich oder zu teuer, keine Ahnung. Daher ist ja jetzt Ebay voll von den ganzen V... 4.12 für 50€ Auch gibt es sogenannte fake V6 die als V6 verkauft werden basierend auf V6. So wie ich das mitbekommen habe, werden die Verkäufer die von der oben genannten Firma Produkte vertreiben, in ruhe gelassen. Andere Firmen die die FocB verkaufen haben auch ein Problem mit BV´s Anwalt. Es war lustig und hat spaß gemacht bis einige gemeint haben sich unbedingt daran zu bereichern und andere durch Rechtsanwälte anschreiben zu lassen.
  8. Wir können nur hoffen, dass da vielleicht Audi mehr Druck ausüben kann, da deren Etron Scooter ja auch durch Gewichtsverlagerung gelenkt wird. Quasi wie ein Skateboard, nur halt mit einem Haltegriff! Wenn die eine Zulassung bekommen, dann schraube ich an Bein Board auch eine Stange und gut ist 🤣
  9. Attila

    Neues zum Namen VESC

    Oh, ich habe gerade gesehen, wie mein Text verändert wurde! Also ich versichere euch, dass diese ganzen Einkaufswägen nicht vom mir und ohne meines Wissen hinzugefügt worden sind. Von wem auch immer! Aber das sieht ja schlimmer aus wie im Fernsehen. Da ist ja mehr Werbung beinhaltet wie Text. Also ich werde in Zukunft meine Sachen die ich hier schreiben werde sorgfältiger formulieren, damit so etwas mir nicht noch einmal widerfährt.
  10. Und so kann er nach 5.000Km aussehen 🤣
  11. Also Kai ehrlich, da wären zumindest Zahnräder aus Alu Präzisiongefräst drin gewesen. Bei Evo... bekommt man ja immerhin für 2150.-€ die Plastikzahnräder in schwarz. 🤣
  12. Moin, du hast aber eines vergessen, das Evo...... kostet im A.T. immerhin stolze 1980€ und das 2 in 1 2150€ Was du unter 1000€ bekommst wird wahrscheinlich nicht mit dem Evo...... zu vergleichen sein. Es gibt aber genügen Anbieter in asiatischem Raum die so etwas haben so ab 6-700$ AT Räder 2 Motoren und Riemenantrieb aber halt ein Chinaböller
  13. Attila

    Fragen zum Lader

    Es kommt immer darauf an, was du für Akkus benutzt. Hast du Tütenzellen aus dem Modellbau so haben die nur einen Balancerkabel was an dein Ladegerät angeschlossen werden muss und es extern balanciert wird. Hast du ein Akkupack aus Rundzellen mit einem integrierten BMS so wird dein Akku intern balanciert.
  14. Attila

    20180530 190026

    Das freut mich zu hören, dass du mit der Reichweite von unserem Akku von esk8.de zufrieden bist. Das winzige Problem was bei den Akkus besteht, ist, dass sie sehr vielen Erschütterungen ausgesetzt sind. Die Hiliumverbinder sind auch starr, was durch eine gewisse Flexibilität zum brechen oder abreissen der Schweißpunkte führen könnte. Daher sind die Batteriehalter notwendig, um eventuelle Beschädigungen vorzubeugen. Wenn du dir einen flexiblen Akku bauen möchtest, wird es mit den Verbindungen ein wenig problematisch, da das auch mehr Platz in Anspruch nimmt. Ein Vorteil was du hast mit dem Akku von mir, ist dass du nicht so oft laden musst, Mit einem 2P Akku, müsstest du nach jedes mal fahren laden. Dadurch erhöhst du die Ladezyklen und verringerst die Lebensdauer. Mit einem größerem Akku kannst du die selbe Strecke 2x fahren und musst nur 1x laden.
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