Jump to content

Dirtjumper

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

About Dirtjumper

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dirtjumper

    Akku Motor Vesc

    Verkaufe einen 10s2p Akku mit Bms zum laden aus Vtc 5 Zellen. Der Akku ist gelötet und nur einmal zum testen benutzt (inkl. Akkudisplay) Desweiteren ein 6355er Motor sensored mit 190kv und 9mm 20Zähne Riemenrad und ein Flipsky Esc. Der Esc sieht etwas verbrutzelt aus da ich das Daumengas angelötet habe und etwas am Plastik geschmorrt habe. Bei der Probe fahrt mit 2 mal Daumengas hat der esc abgeschaltet und blinkt jetzt rot. Nix geht mehr und ich hab jetzt kein Bock mehr drauf und verkaufe den Kram. 180€
  2. Dirtjumper

    Adc2 Einstellungen

    Servus. Passt zwar nicht ganz hier rein ist aber wohl einer der wenigen Orte wo mir jemand helfen kann. Nach meinem ersten Skateboardbau hab ichs jetzt mal mit einem scooter versucht. Alles Skateboardelektrik bis auf die Gasgriffe. Einen zum Gasgeben und einen zum Bremsen. Die Bremse funzt aber nur wenn der Motor sich nicht dreht. Da das Rad wie beim Skateboard über Riemen läuft und sich beim Rollen mitdreht ist das schlecht. Einstellung hab ich Current No Reverse Brake Adc2. Irgendjemand eine idee
  3. Brauche 2 Superstarfelgen. Am besten mit spacer und Lagern für 12mm Achs.e
  4. Servus. Fahre momentan 83er Flywheels und finde die echt super. Geht es jedoch auf etwas raueren Asphalt bekommt man ein schöne Fussmassage und pflastersteine sind auch zu meiden. Man kann sich den Untergrund halt nicht immer aussuchen. Hat jemand erfahrungen mit den superflys 107mm. Lohnt sich die teure Investition??? Oder was fahrt ihr so für Rollen.
  5. Dirtjumper

    20180530 190026

    Ich geh mit dem akku 2-3 mal fahren ohne zu laden. Das ist schon recht bequem. Und ich häng ordentlich am Gas. Sehr viel flacher bekommt man so ein Board aus Holz auch nicht hin. Für das Street Board braucht man schon glatten Asphalt und sobald es etwas rauer wird wäre ein Board mit viel Flex nicht verkehrt um Vibration zu absorbieren. Oder vielleicht bringen diese riesen Rollen 107mm noch mehr Comfort? Vielleicht könnte man 3-4 zellen verschweissen und diese Packs mit Kabeln verbinden um etwas Biegsamkeit zu gewinnen. Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem ersten Board und es macht richtig Laune.
  6. Dirtjumper

    20180530 190059

    Gepresst wurde mit vakuum und Form. Schöne Sache. Erfordert bei komplexen Formen etwas Erfahrung.
  7. Dirtjumper

    20180530 190026

    Der Akku ist von Atilla. Ein 10s 3p. Im nachhinein ist der meiner Meinung nach zu gross. Man kann endlos fahren was ja nicht verkehrt ist aber der hat auch grad so da rein gepasst. Ich würde nur noch 2p für einen Motor nehmen das langt. Die Zellen sind mit diesen Plastik Verbindern zusammen. Das macht den Akku minimal dicker als es muss und flexibel ist das auch null. Für ein Board mit viel Flex ist das nix. Würde den nächsten Akku selbst bauen ubd direkt ans Board anpassen.
  8. Dirtjumper

    20180530 190059

    Servus. Habe eben erst gesehen dass mein Bild Kommentare bekommen hat. Das Board habe ich selbst gebaut. Hab schon viele normale Boards gebastelt und bin dann auf die e-variante gestoßen. Bilder vom Bau hab ich leider nicht.
  9. Dirtjumper

    VESC Motortemperatur

    Hätte sein können dass es noch andere Gründe gibt Warum kein vollgas angenommen wird. Hab jetzt mal Lüftungschlitze gefräst. Mal sehn ob sichs dann erledigt hat. Hab aber noch eine andere Frage. Hatte einen kurzschluss an der ladebuchse vom Akku. Nun lädt er nicht mehr. Entladen geht. Kann doch nur das BMS sein oder?
  10. Dirtjumper

    VESC Motortemperatur

    Heute waren es 30grad und ich bin gut am limit gefahrn. Kühlung oder luft bekommt die focbox auch nicht. Wüsste nicht was es sonst sein kann. Hat ja nicht abgeschaltet sondern nur voll speed ging nicht.
  11. Dirtjumper

    VESC Motortemperatur

    Habe eine Frage bezüglich der Temperatur. Nach langer Fahrt schaltet das Board bei Vollgas ab. Leicht beschleunigen geht. Nach 10 min Pause alles wieder normal. Liegt das an der Temperatur. Voltage Sag kann ich ausschliessen.
  12. Dirtjumper

    Project succes

  13. Dirtjumper

    meinung zu sensored motoren gefraget

    Also Danke an alle die hier richtig Know How Abgeliefert haben.:thumbsup:
  14. Dirtjumper

    meinung zu sensored motoren gefraget

    Hab endlich alles hinbekommen und stand das erste mal auf einem eBoard. Macht richtig Laune.
  15. Dirtjumper

    meinung zu sensored motoren gefraget

    Also ich habe einen Aps Motor mit sensoren und die Foc box. Ich bekomm die sensor detection nicht hin. Error 255. Vielleicht hat jemand eine Idee worans hängt. Keine lust ohne sensoren zu fahrn wenn ich mir das extra gekauft hab.
×