Jump to content
elektro-skateboard.de

nicolas

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    896
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von nicolas

  1. abgefahren, das ist mir in den ganzen Zeit noch nie passiert! (und das teilweise trotz billiger Chinamotoren)

     

    Sieht für mich auch nach neu Wickeln aus. Ist auf jeden Fall mechanisch beschädigt :(

     

    Irgendwo gibt es hier auch ne Wickelanleitung, musste mal suchen...

     

    Nico

    • Like 1
  2. auch noch ein kleiner Spartipp von einem Nicht-Profi: Zum einen kannste als Alternative zu den teuren Kegels blankwheels nehmen, statt der Originale und zum anderen gibts fpr fast alle Produkte bei HK nen Rabatt. Z.b kostet der Motor dann nur 60,xx, statt 65. Einfach die Seite ne Weile offen lassen.

     

    Die GT2B gibts bei e-b-a-y auch schon ab 27€.

     

    Dabei sollte man beachten, dass es die Kegel nicht als Nachbau gibt, lediglich die ABEC11. Dann Passt also das Antriebsritzel nicht mehr, welches ausgesucht wurde. ;)

  3. 60W Lötkolben ist Minimum, eher 80 oder 100 nach meinen Erfahrungen.

     

    Die rechten Zellenpacks kannste gerade verlöten und dann anschließend umbiegen. Zum Schluss noch 'n großen Schrumpfschlauch oder Tape drum, dann passts! Isolieren natürlich zwischen den Sets.

    Wie gesagt, ich habe sehr gute Erfahrung mit 2mm Kupferdraht gemacht, der lässt sich wirklich sehr gut verlöten und vibriert nicht ab.

     

    Vorsicht bei Flex im Brett. Allgemein sind die elektronischen Bauteile sehr anfällig für Vibrationen etc. Der einzige Anbieter mit Flex im Brett ist Boosted und die haben deshalb die Elektrobox geteilt. Vorne Akku, hinten ESC-

     

    Aber vielleicht bekommst Du's ja auch so gelöst...

    • Like 1
  4. Eine eierlegende Wollmilchsau. ;)

     

    Sei mir nicht böse, aber anhand Deiner Auswahl merkt man, dass Du Dich noch nicht eingelesen hast. Du findest alle Antworten auf Deine Fragen hier im Forum.

     

    Deck: geht nur mit Montage der Achsen unterm Deck oder Motorhalter evt. nach hinten (auffällig)

    ESC: geht nur bis 3s, also nicht verwendbar. 6s ist eigentlich das Minimum.

     

    Der User Elkick hat vor ein paar Tagen gerade erst wieder in einem andern Beitrag alle aktuellen Komponenten die gut zusammen harmonieren aufgelistet, plus Vermerk, wo diese erhältlich sind.

     

    Guck Dich mal im Forum etwas unter den Eigenbauten um und zusätzlich hier:

     

    http://aliendrivesystems.com/

    http://www.enertionboards.com/

    http://alienpowersystem.com/

    http://diyelectricskateboard.com/

     

    Budget passt, damit solltest Du alle Deine Wünsche erfüllen können!

     

    Ahoi

    Nico

  5. Hallo,

    jedoch ist Vorstellung wenig attraktiv jedes mal die raus zu holen um diese zu lade daher war fand ich es schon ganz gut mir selbst einen Akku zu bauen mit BMS um direkt ohne Balancerladegerät zu laden.

    Gruß Chris

     

    Du kannst die Balancerkabel ganz einfach auf ein USB 3 Port legen und dann von außen balancieren.

     

    Mehr dazu hier

     

    Die Frage zu den Akkus hatte ich Dir ja heute schon beantworet....

    Nico

    DSCF1371.thumb.jpg.fe0da51e99fe54a9d056e0204bb7b5a3.jpg

    • Like 2
  6. Ich selbst habe noch nicht konfektioniert.

    Beim Punktschweißen von Zellen entsteht mehr Hitze, aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum.

    Hält deutlich besser als Lötpunkte und ist schonender für die Akkus :)

     

    spotweldcells.jpg

     

     

     

    Das Bild und das Video sind von Simon aus dem endless-sphere Forum :thumbsup:

     

    Macht das bloß nicht so, mir sind schon sehr viele von den Schweißpunkten durch Vibrationen abgerissen!!

    3mm Kupferdraht und schön dick Lötzinn drauf, das hält. Ist zumindest meine Erfahrung nach nur einiger Zeit Eigenbau fahren.

     

    @Hugo: Dein Gedruckter Motorhalter wird nicht halten, mir ist schon ein 6mm Aluhalter verbogen :skep:

    Ansonsten schönes Projekt, fütter uns gerne weiter mit Bildern :)

     

    Nico

    • Like 1
  7. Wenn du ein 3D oder Zeichnungen hast können wir uns gerne über die Fertigung eines Prototypen unterhalten.

    Mein Interesse an dem Thema ist ja ebenfalls groß und wenn ich da etwas voran treiben kann mache ich das gerne ;)

    Hier kannst du dir bestimmt noch etwas abschauen.

    http://www.electric-skateboard.builders/t/50mm-custom-hub-motor-set-up-with-enertion-carbon-fibre-deck/355

    Im Grunde ist das genau das was du gerade machst.

    Grüße

     

    Den Griffin habe ich auch schon mal angeschrieben, leider verkauft er die Teile nicht.

    Er hatte mal für eine Kleinserie Kickstartermäßig Kohle gesammelt aber nicht genügend für eine Produktion zusammen bekommen. - Schade

  8. Moin und herzlich Willkommen im Forum.

    ... ich bin es etwas leid, da diese Art von Frage wöchentlich hier reinflattert.

    Ein gutes Eboard kannst Du Dir nicht für den Preis zusammenstellen, es sei denn Du machst viel selber, wie z.B. die Motorhalterung, Rollenritzel etc.

     

    Nimm Dir einen Nachmittag Zeit und lese Dich ein, Du findest alle Deine Fragen beantwortet im Forum.

    Teilweise sogar bepreiste Zusammenstellungen! ;)

     

    Nico

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...