Jump to content
elektro-skateboard.de

cedrock

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

cedrock's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich bin bei 0 Grad, 2 grossen Steigungen und 95KG Gewicht, ausschliesslich im GT Mode schon 20KM gefahren... Hatte am Schluss noch halb voll, aber der Voltage SAG war dann schon recht ausgeprägt.... Aber glaube an die 50KM wenn es wieder mal warm ist.
  2. Man kann Elektroskateboards ja auch recht gut mit dem Fuss pushen und es wie ein normales Skateboard nutzen. Mich würde die Rechtslage interessieren, wenn man ein E-Board pusht und dann von der Polizei angehalten wird und sie bemerken, dass das Teil ja eigentlich motorisiert ist. Sie müssten ja dann beweisen können, dass man mit Motorunterstützung gefahren ist was wohl eher schwierig zu beweisen wäre. Ich bewege mich im öffentlichen Raum mit meinem Evolve GTX immer sehr vorsichtig und langsam auf dem Bürgersteig. Wenn Autos oder Leute kommen, pushe ich das Board ganz normal. Habe so schon mehrmals die Polizei gekreuzt. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Cheers
  3. Hallo Ein Freund von mir sucht ein gebrauchtes Evolve GT Bamboo. Am besten aus der Schweiz oder aus Deutschland. Danke und Gruss
  4. Ok, danke für die Antworten! klingt sehr vielversprechend. Werde das diesen Frühling mal ausgiebig austesten... Freue mich, geiles Board!
  5. Hi fuelre. Ich glaube gelesen zu haben, dass konstante 18-20 Km/h die effizienteste Geschwindigkeit für Long Range ist. Was ich mich frage, was für ein Impact hat eine konstante Geschwindigkeit von z.B 7-10 KM/h auf die maximale Reichweite. Nimmt sie ab oder zu? Cheers
  6. Hi Jens Danke für die ausführliche Antwort! Du sagst, umso langsamer umso weiter kommt man. Gibt es eine optimale Reisegeschwindigkeit für die möglichst weite Strecken? Ich nehme an, wenn man zu langsam fährt (zum Beispiel neben einem gemütlichen Fahrrad), man durch den Rollwiederstand wieder mehr an Energie verbraucht und dadurch wieder weniger Reichweite machen kann. Stimmt diese Annahme? Habt Ihr dazu Erfahrungswerte? Ich würde gerne im Frühling mal um den Bielersee fahren (ca 42KM). Wenn jetzt meine Freundin auf dem Fahrrad mitkommt, wird sie nicht 18KM/h konstant fahren. Darum habe ich etwas Bedenken, die 42 KM nicht zu schaffen. Viele Grüsse aus der Schweiz. Cédric
  7. Hallo zusammen Besitze seit gestern ein GTX. Geiles Teil!!! Bei langen Distanzen soll es ja am effizientesten sein im Eco Modus zu fahren. Kann ich den selben Range erwarten, wenn ich im GT Modus fahre, jedoch nie über 20 KM/h und mit langsamen Beschleunigen? Sollte ja dann auf das selbe herauslaufen, oder braucht der Eco Modus auch sonst weniger Strom? Würde mich interessieren. Thx, ride on!
  8. Hallo Zusammen Ich verkaufe mein Mobo800 CT. Es ist in einem sehr guten Zustand. Dazu gebe ich noch einen Fabrikneuen Originalakku von Mobo mit dazu, so kann die Reichweite verdoppelt werden. Preis 400 Euro (Plus Port oder Abholung (Schweiz) ) Bei Interesse bitte mail an cedrosch@yahoo.de da ich nicht oft in dem Forum unterwegs bin. Gruss Cedric
  9. Hallo Wolf Danke für deine Tipps! Ich bestelle am besten mal einen neuen Akku und messe das ganze nochmal aus. Einen Umbau auf einen zweiten Motor würde mich interessieren. Kennst du jemand der das macht ? Liebe Grüsse Cedrock
  10. Hallo zusammen. Ich wohne in der Schweiz und habe mir gestern ein gebrauchtes Mobo 800 CT gekauft. Heute habe ich mit vollem Akku und GPS Tracking App das ganze mal richtig testen können und bin leider etwas enttäuscht. Ich konnte auf einer geraden Strecke (keine Steigung) und Asphalt gerade mal 26 Minuten, resp. 8 KM machen bevor der Akku leer war. Ich selber wiege 95 KG. Da sollte doch mehr drinn sein, oder? Kann es sein, dass der Akku nicht mehr fit ist? Auch bei leichten Steigungen bin ich nur noch gerade mit ca 15 KM/h unterwegs. Grosse Steigungen macht das Teil schnell Schlapp. Ist das Normal? Kann es sein dass der Motor nicht mehr fit ist? Habe leider keinen Vergleich, ggf. habe ich einfach einbisschen zu viel erwartet. Klar ich bin auch nicht der leichteste. Top Speed hatte ich bei leichter Neigung 36 KM/h, im Schnitt aber so ca 25 km/h. Vollgas Beschleunigung haut mich jetzt auch nicht gerade um. Der Verkäufer hat aber angeboten mir einen neuen Akku zu bezahlen. Ich hoffe dass dadurch die ganze Performance etwas besser wird. Gruss Cedrock
  11. Hallo Mr Construct3. Ich habe ein Mobo 800 CT und würde ihm gerne einen zweiten Motor gönnen. Jedoch bin ich technisch nur wenig begabt. Machst du solche Umbauten und was würde mich das kosten? Gruss Cedrock

×
×
  • Neu erstellen...