Jump to content
elektro-skateboard.de

fsevo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

fsevo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. fsevo

    Tuning Station Total

    Wirklich Schade
  2. fsevo

    Tuning Station Total

    Hallo Helge, hast Du eine Empfehlung wie man auch nach 9:00 mit dem Auto möglichst nahe rankommt? Wir kommen von etwas weiter her und ich weis nicht ob ich es Sonntag früh schon bis 9:00 schaffe. vg Frank
  3. fsevo

    Reichweitenvergleich

    Hi Matze, Ich fahre das Evo-Skate 1000 Cross. Teststrecke Elberadweg zwischen Pirna und Landesgrenze. Eigentlich glatt bis auf 3-4 Berge. Temperatur ist wichtig, es waren so 22 Grad. Mit einem 12Ah Blei Akku komme ich 23km und mit einem 18Ah LiPo komme ich 36km. Durchschnittsgeschwindigkeit 18km/h. Ach ja, schlanke 90kg auf dem Board ( die Fernbedienung ist so schwer;)) Mein Sohn (40kg) fährt die gleiche Konfiguration und würde jeweils 1-2 km weiter kommen. Viele Grüsse fsevo
  4. fsevo

    Evo skate 1000

    Hi Tom, Mich interessiert das ganze Thema auch sehr, aber ich habe keine Erfahrung damit. Ich weis, das man sicher ein paar gute LiPo Zellen zusammenbasteln kann, aber ohne ein gutes BatterieManagement System oder Balancer hat man daran sicher nur kurz Freude. Einen Doppelmotor finde ich auch interessant, hab aber auch keine Erfahrung damit. Meine Bedenken sind die Reichweite. Da ich immer mit meinen Kindern fahre, die nur die Hälfte meines Gewichts aufs Board bringen, wäre ich dann sicher noch mehr im Nachteil. Im Gelände bringt ein Doppelmotor aber auf jeden Fall klare Vorteile. Mechanisch is es sicher einfach einen zweiten Motor spiegelgleich an der Hinterachse zu Montieren. Das Problem wäre für mich die Elektronik. Aber da findest Du hier im Board sicher Fachleute, die sich damit auskennen. Viele Grüße
  5. fsevo

    Evo skate 1000

    Hallo Tom, Ich fahre auch das Cross 1000. Wenn das Board piept, hat es keine Verbindung zur Fernbedienung. Wenn die Fernbedienung piept, dann ist deren Batterie alle. D.h. So schnell wie möglich wechseln. Ich bin letztens noch 2km gekommen und dann war Schluß mit fernbedienen. Den Ladestand vom Akku zeigt die die LED auf dem Board an. Sie leuchtet rot wenn der Akku zu Ende geht. Erst bei Voll-Last, dann immer früher. Mit meinem 12Ah Blei Akku komme ich nach dem ersten rot noch ca 3-5km. Dann bleibt das Board stehen. Du kannst den Blei Akku ohne Probleme gegen den LiPo Akku austauschen. Ich fahre meine Touren immer mit 2 Akkus. Einer ist unterm Board aktiv, und der 2. liegt auf dem Board zwischen meinen Beinen. So mache ich manchmal 50km Touren (mit Akku Wechsel). Ich nehm den 12Ah immer für den Hinweg, und den 18Ah Lipo für den Rückweg. Viel Spass noch beim Boarden!
  6. fsevo

    Touren Map

    Hallo Kai, leider kenne ich mich mit VBulletin nicht so aus. Ich habe gesehen, das es einige Google Maps plugins gibt die irgendwie mit BB Code funktionieren. Könnte man nicht die User Map verwenden und dort unter "coole Spots" wenigstens in der Map einen Marker setzen? Der müsste dann nur mit dem entsprechenden Beitrag oder externen Track verlinkt sein.? Kann das Board IFrames anzeigen im Posting? zB: <iframe src="http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=iabususzzlirmboo" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe> als Beispiel für den Link http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iabususzzlirmboo vg fsevo
  7. fsevo

    LiPo Akkus

    Hi, ich fahre meine 1000er Cross Boards auch mit den 18Ah LiPo Akkus von Evo-Skate. Weis jemand was darin für Elektronik verbaut ist? Ich kenne es aus dem RC Modellbau, das ich dort die LiPos mit einem extra Balancer laden muss, um die Akkus zu erhalten. Hier im Board habe ich gelesen, das LiPos auch beim entladen Balanciert werden. Ist in den LiPos schon so ein Balancer verbaut, oder kann ich noch was tunen um noch lange Spass damit zu haben? viele Grüße fsevo
  8. Hi danny, zu spät. War schon wieder aufgeladen. Ich werd's das nächste mal messen. Viele Grüße fsevo
  9. fsevo

    Touren Map

    Hi, was haltet Ihr davon, wenn hier im Board auch Touren / Strecken veröffentlicht werden? Es gibt ja die verschiedensten Apps um mit dem Smartphone die Tour aufzuzeigen. Das würde dann anderen E- Boardern helfen in der Gegend eine schöne Strecke zu finden. Falls das möglich ist, in welcher Rubrik? Welches Format wäre gut? Ich arbeite mit MotionX, aber GPSies scheint auch nicht schlecht zu sein um Touren zu verwalten. KMZ wäre auch möglich. Viele Grüße fsevo
  10. Hi, jetzt bin ich die LiPos 18Ah mal ausgefahren. Ich mit meinen 90kg habe ca 26km geschafft mein Sohn musste mich dann mit seinem Board (gleiches Setup) noch zum Parkplatz schleppen, hat also insgesamt 27,4 km gehabt. Er hätte sicher auch noch 1-2 km mehr geschafft. Im Durchschnitt bin ich 18,4 km/h gefahren und in der Spitze 33 km/h (Vollgas, leicht bergab). Meine MotionX App auf dem IPhone hat auch angezeigt, das ich ca. 650m Höhenunterschied hatte (also 650m bergab und wieder rauf). Die Tour hat mir eine gute Idee gegeben wieweit ich mit den LiPos komme. Die LED leuchtete am Schluss konstant rot und als das Board sich kaum noch bewegte, gab es durchweg PiepsTöne von sich, die auch beim Ausschalten blieben. Ich musste dann den Akku ziehen, damit Ruhe war. Viele Grüße fsevo
  11. Hi Leute, danke für die Antworten. Nach mehreren längeren Touren hab ich jetzt auch die Funktion der LED rausbekommen. Es ist so wie Ihr schon geschrieben habt. Wenn der Akku zu Ende geht, leuchtet die LED rot bei Vollgas. @danny: Den Highspeed hab ich noch nicht ausgetestet. Ich glaube mit Blei hab ich schon 34km/h geschafft. Morgen fahre ich mal die Lipos aus. Hier gibt es einen schönen 5km asphaltierten Rundkurs im Wald, da werd ich mal die Rechweite testen. Mit den 12Ah Blei komme ich so 22km weit. Viele Grüße
  12. Hi, ich fahre das Brushless Cross 1000. Da ich erst neu bin hab ich noch 2 Fragen: - was bedeutet die LED auf dem Board? Bei Vollgas ist sie Rot, manchmal blinkt sie grün. Gibt es dazu eine Beschreibung? - Woran merke ich, das der Akku leer ist? Ich fahre den LiPo und auch den Blei Akku, und möchte die Akkus nicht vollständig leer fahren. Gibt es vorher irgendwelche Warnanzeigen? Danke für jeden Hinweis.
×
×
  • Neu erstellen...