Jump to content
elektro-skateboard.de

jumbo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jumbo

  1. Ja, danke. An so etwas hatte ich auch gedacht. Muss mal schauen, wie ich das realisiere. Du hast dafür die Welle komplett ausgebaut. Ich weiß noch nicht wie das bei meinem Motor gehen würde. Muss ich mir noch anschauen. Hatte gelesen, dass Loctite 648 auch halten würde. Werde demnächst mal ein paar Bilder posten.
  2. Nochmal danke für die ganzen Antworten. Ich war wohl etwas übereifrig beim Bestellen meiner Komponenten. Die Begeisterung durch dieses Forum steckt leider an. Der Heli Regler war echt Mist. Ich wollte ne richtige Bremse. Naja. Diesen Sommer werde ich wohl den Regler fahren und im nächsten Winter nochmal bisschen umbauen. Zum Problem: Ich glaube eigentlich nicht, dass ein esc oder Funke defekt sind. Ich denke entweder bin ich zu doof zum kalibrieren, oder es ist bei diesem esc nicht möglich, weil beim Einschalten (wenn die Funke auch schon eingeschaltet ist) jedes mal die Kalibrierung neu durchgeführt wird und den Stellweg eben für einen Heli und nicht ein Auto kalibriert. Um das Problem zumindest bisschen zu lösen habe ich aber jetzt die Funke aufgemacht und die Potis darin verstellt. Die verstehe ich nämlich als weiteren Trimm poti. Zumindest ändert sich die Drehzahl, wenn ich daran drehe. Damit konnte ich die Nullposition endlich auf die Neutralposition "schieben". Sozusagen de-kalibrieren Zwei Haken gibt es: 1. Diese de-kalibrierung geht verloren, wenn ich den esc starte und vorher die Funke schon eingeschaltet war. 2. Ich habe keine Vollgasposition! D.h. ich kann gar nicht die voll Leistung abrufen. Ist im Moment nicht schlimm, weil mir die Leistung eh schon reicht. (Ohne Bremse! ) Ich will jetzt erstmal fahren. Das macht nämlich super viel Spaß :peace: Die erste Testfahrt am WE musste ich nach 1-2km abbrechen, weil das Ritzel durchgedreht hat. Über Ostern werde ich das entweder mit Loctide 648 oder durch Formschluss beheben. Gibt's eigentlich Leute hier im Forum aus Frankfurt/M zum gemeinsamen rumcruisen?
  3. Moin. Ist das Angebot noch aktuell? Ich hätte interesse an einem einzelnen + Programmierkarte. Was würde das kosten? Grüße
  4. Laut ritzelrechner komm ich auf 24 km/h max speed bei 5s(18.5v) und 49 km/h bei 10s (37v). Die 24 reichen mir
  5. Ja, die halbe Leistung ist mir klar. Aber ich denke für mich würde das noch reichen. An dem lipo hängen eh zwei balancer kabel raus.
  6. Ja werd ich wohl auch machen. Hatte halt noch en 10s lipo. Dafür gibt's glaub ich keine car Regler. Ich werd versuchen den lipo in zwei 5er zu trennen.
  7. Hm, nicht richtig bremsen zu können ist schonmal doof. Da hab ich dann wohl den falschen ESC. War mir bisher nicht klar. Danke für die Erklärung. Die Kalibrierung bekomme ich trotzdem nicht hin. Failsafe zu programmiern funktioniert. Auch komme ich in den Programmiermodus wenn ich beim Start Vollgas gebe. Aber ich kann die Neutralstellung nicht verändern. Ich habe unzählige Kombinationen aus Failsafe-Stellung, Throttle-Trimm an der Funke und Binding-Stellung getestet. Leider ohne Erfolg. Meine Freundin war gestern abend schon ganz schön genervt von dem ständigen gepiepe und dem lauten Motor.. In der Anleitung zu diesem ESC steh leider nichts zur manuellen throttle Kalibrierung. Bzw. da steht nur, dass max.Throttle automatisch kalibriert wird... Klingt für mich, als hätte ich gar keine Chance Neutralstellung zu ändern. Aus Sicht des Heli Reglers, der eine Heli-Funke erwartet macht es ja auch gar keinen Sinn die Neutralstellung der Funke für 0%-Gas zu verwenden. Hab die Funke mal aufgemacht und da ein paar Potis gesehen. Werde da nochmal rumspielen, ob ich die Neutralposition verschieben kann.
  8. Ja, die Funke denkt in neutral, dass ich bereits Gas gebe und ja, das Problem besteht auch, wenn ich die Funke zuerst einschalte Das befürchte ich auch, dass sie nicht richtig kalibriert ist. Aber wie kalibriere ich sie denn? Failsafe habe ich versucht einzustellen. Nach Anleitung. Aber das wird auch irgendwie vom ESC ignoriert... Heut Abend versuch ich es nochmal... Aber d.h. du kannst dann auch nicht bremsen, oder? Verstehe ich nicht. Laut spec, hat der esc (meiner zumindest) doch eine brems-funktion..?! https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17983__Turnigy_dlux_80A_HV_Brushless_Speed_Controller_OPTO_.html danke schonmal vorab für deine Hilfe.
  9. hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist folgendes: Ich schließe alles an wie es in der Anleitung des ESC beschrieben ist. Dann passiert erstmal nichts. Wenn ich den Regler der Funke auf "Bremsen" schiebe hört man einen lauten Ton. bzw. zwei, wenn die Bremse nicht aktiv ist. Ich halte "Bremsen" an der Funke und am Motor passiert weiterhin nichts. Sobald ich Bremsen loslasse und der Regler sich Richtung "Neutral" bewegt, beschleunigt der Motor schon sehr stark. Wenn ich den Regler weiter Richtung "Vollgas" bewege beschleunigt der Motor noch weiter. Ich habe die Anleitung der Funke sowie des ESCs mehrfach studiert und die Prozedur mehrfach wiederholt. An der Funke kann man ja auch Trimmen, aber ich kann nicht so weit trimmen, dass bei "Neutral" sich der Motor auch nicht bewegt. So wie es sein sollte. Ob ich in den Programmiermodus des ESCs komme bei "Vollgas" kann ich nicht sagen. Müsste ich nochmal testen. Ich habe eine Programmierbox (auch das ding von turnigy dlux), mit der ich die Einstellungen des esc ändern kann.
  10. Hallo, ich denke ich habe das gleiche Problem. Auch die GT2 Funke von Modelcraft + 80A Turnigy dlux ESC von HK und bei mir ist auch die Bremsposition der Funke = Neutral. Verstehe ich es richtig, du hast das Problem gelöst indem du die Neutralposition der Funke mechanisch "verschoben" hast? Kannst du so überhaupt bremsen?
×
×
  • Neu erstellen...