Jump to content
elektro-skateboard.de

ChrisK

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ChrisK's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Wird mechanisch! ...solid works ;-)
  2. Ja, so ist das bei mir normalerweise auch Signal weg...Leerlauf! Das funktionierte in der Werkstatt und auf der Strasse reibungslos... Aber in dem Fall war es von jetzt auf gleich Vollgas...Ohne irgendwelche Faktoren die ich damit in Zusammenhang bringen könnte... Ich traue dem Ganzen jetzt nicht mehr und ich werde sowieso nun noch einen leicht zu erreichenden Notaus einbauen, aber bei der Beschleunigung ist das vermutlich auch zu spät.... By the way Kein Bluetooth? Was denn sonst?
  3. Hallo... Optisch bin ich ein voller Fan der Arduino Nunchuck Lösung, allerdings nach meiner letzten Erfahrung kehre ich nun zu 2.4 GHz zurück. Eine Signalstörung beim Bluetooth (vermutlich) hat dazu geführt das mein Board auf Max beschleunigt hat, ohne Chance das zu kontrollieren. Springt mal bei 45km/h ab...bin froh mit nem Muskelfaserriß davon gekommen zu sein. Back to the roots...
  4. ChrisK

    e-go

    Hat du ein paar Details? Wie viele Zellen hat der Akku? Lipo oder LiFePo? Wie weit bist du damit gekommen? Achsen und Rollen sind wohl vom Hersteller, wie fährt sich dass Setup, vergleichbar mit normalen Zubehör?
  5. ChrisK

    e-go

    Bin schon auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt... Wer opfert sich?
  6. Jumbo Bisschen spät mit der Antwort, aber ich bin genau die gleiche Kombination wie du gefahren ( inzwischen Nunchuk und Adurino) und das ging eigentlich problemlos. Natürlich auch ohne echte Bremse, Heliregler können das nicht. Ich hatte mit der Einstellung null Problem, d.h grundsätzlich gibt es da kein Problem. Scheint eine deiner Komponenten defekt zu sein. Aber da du derzeit sowieso über ein Car Esc nachdenkst erledigt sich dass Thema vermutlich von selbst
  7. Tja, da scheint wohl nicht nur der Regler noch was zu lernen zu haben....;-) Danke
  8. Gerald Zwei Tipps die evtl weiterhelfen Die Werte im seriellen Monitor auf deinem Bild sind von Barneys Spannungsuberwachung, die kannst du auskommentieren, kommentierte die Motorsteuerung statt dessen mal ein. Setze mal den Leerlauf auf 2000, hat bei mir geholfen, mit 3000 war mein Regler bereits bei 50% Leistung und nicht beim Leerlauf und hat beim Einschalten nicht sauber initialisiert, mit 2000 klappt das jetzt wunderbar Viel Erfolg Christian
  9. Hallo Barney Fluppt, ein paar kleine Modifikationen noch und der Nano verschwindet im Board Ich werde ohne die Todmanntaste (z-Taste) und ohne Lebenderkennung (Gyroskop) fahren, sondern per Joystick das Gas regulieren und per Taste den Leerlauf aktivieren. Bremse habe ich sowieso keine und wenn ich ständig den Knopf drücken muss, bekomme ich einen Kampf im Finger. Vielen Dank nochmal für den Code, ich nutzte zwar nur die Hälfte, keine Hupe, kein Licht, kein nix, nur Gas, aber das funktioniert wirklich toll Hut ab!! Christian Nächste Projekt, Lifepo bauen....
  10. Macht er doch... Streiche meinen Kommentar... Ich habe jetzt einen neuen Nunchuk, Nano programmiert, Motorsteuerung print einkommentiert und im Monitor tauchen die Werte zwischen 2000 und 4000 auf, scheint also soweit alles ok Ab und zu taucht der Hinweis auf, das das pairing wieder notwendig ist? Seltsam... Dann fällt er wieder auf Leerlauf zurück Wie kann das sein? Zu sensibel? Barney, soweit ich deine Programmierung verstanden habe, ist die mit Bremse, ich habe einen Helliregler, da gibt es keine Bremse Ist dann 2000 ein guter Leerlauf Wert? Morgen geht es ans Board... bin schon gespannt
  11. Gerald Das Nano liefert meines Wissens nach keine 3.3 Volt wenn die Stromversorgung nur über den USB erfolgt Messe das am besten mal nach. Viele Grüße ChrisK
  12. Barney Danke für die Antwort, pc hatte ich auch getestet, ohne Erfolg, ich schick jetzt einfach mal nur den Controller zurück, mal sehen... VG Christian
  13. Hallo Mal eine kleine Frage, bei meinem neuen Logic 3 wireless leuchtet die LED an Controller nicht. Egal ob laden, an, aus... Einfach nie ich lade ihn mit meinem 5V 700mA Lader vom blackberry, sollte doch gehen, oder? Kaputt? Da hätte ich wohl mit dem zerstören des Empfängers warten sollen...
×
×
  • Neu erstellen...