Jump to content
elektro-skateboard.de

krischi

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

krischi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. krischi

    KickStick

    Hey, hat schon einmal jemand ein solches Konzept gesehen? http://www.riserobotics.com/kickstick/ Ist kein E-Board, sondern eher die Variante E-Land-Paddling. Insofern muss das alles auch nicht auf high-speed ausgerichtet sein, sondern könnte zugunsten der Reichweite auch eher gelassen angegangen werden. Macht so ein Stick aus dem Board automatisch ein kfz, um mal wieder die rechtliche Komponente anzusprechen? Grüße
  2. krischi

    Mellow Boards

    Mit dem erprobten Boards anderer Bauarten hast Du natürlich recht. Man muss sich hier schon auf die Aussagen der Bauer verlassen... ansonsten kann man vom Preorder jederzeit zurücktreten, das relativiert die Risikofrage und 1100EUR jetzt sind auch schonmal weniger als 1600EUR später... wobei immer noch viel Schotter
  3. krischi

    Mellow Boards

    Die Jungs von mellow sind übrigens weiterhin am ausbauen und geben regelmäßige Updates. Jetzt gibt's das überarbeitete Design. Das finde ich persönlich ganz nett, weil man sieht, dass etwas passiert und fleißig entwickelt wird. Jetzt hab ich mal die Frage einer ehrlichen Einschätzung... sind die Boards da total überteuert? Ich meine im preorder kommt man mit 1100EUR für einen Antrieb weg. Vorderachse und Deck muss man natürlich noch mit einberechnen. Mich spricht das Produkt sehr an und ich mag auch den stealth hubmotor look. Sicher das macht carvon auch, aber wenn man keine Bastelerfahrungen hat, kommt man dann mit nem Selbstbau soviel besser weg? Ich sag mal so ein Antrieb ist ja dann schon ein nettes Convenience Produkt, ist aber eben auch nicht gerade billig...
  4. Ja stimmt, schien ja auch erstmal günstig zu sein... Dein verlinkter Artikel ist ja der auf den ich mich auch beziehe... hatte mich nämlich gewundert, dass da auf alibaba so viel herumfleucht, was scheinbar in die richtige Richtung geht... also wenn ich dort auch sowas sehe: e-wheelin geht es ja in die Richtung, die ich mir vorstelle... mal abgesehen von der dran und ab Montage und dass das da jetzt ein Kinderspielzeug ist und wohl ein bischen zu wenig Power und Geschwindigkeit hat... Zum Spaß mal testen würde ich das aber auch gern... immerhin klein und handlich
  5. Hey Leute, erst einmal hallo, denn ich bin ein Neuling. Hab vor kurzem beschlossen, dass ich ein e-longboard haben möchte, weils einfach ne geile sache ist, neben kicken und dem Fahren mit Segel wirds also Zeit für die nächste Variante mit Motor Zunächst war ich mal sehr begeistert, dass die Setups ja von der Theorie her recht simpel sind und alle Teile irgendwo (Modellbau etc.) vorhanden sind. Da investiere ich ja Bastelarbeit und Geld lieber in etwas, dass mich fortbewegt, als in eine Drone oder ein RC Car Naja dann kam der Dämpfer mit den ganzen Themen StVO, Versicherung, Betriebserlaubnis... naja es hätte ja so schön sein können. Lange Rede... weil ich irgendwie eher undercover, langsam in der Stadt unterwegs sein will, bin ich auf die radnabenmotoren aufmerksam geworden. inboard, mellow und heute gerade stary sind ja sehr coole Ansätze, aber der Eigenbau lockt natürlich auch sehr Jetzt zum eigentlichen Thema. Was ist denn von so Chinakram zu halten?! Bauteile kommen doch sonst auch zu Hauf aus China. Ist das wirklich automatisch immer Schrott? Ich hab hier mal einen Thread gesehen, wo jemand einen Radnabenmotor für ein Mountainboard nutzen wollte, weil die Motoren ja auch so fette Dinger sind.. Nun scheint mir, dass da jemand in China auch schon an kleinere Skateboards denkt: http://www.alibaba.com/product-detail/New-arrival-24V-180W-Electric-motorized_60261445127.html?spm=a2700.7724838.35.1.UNtuFN Jetzt hab ich mich noch nicht so sehr mit der Elektronik auseinander gesetzt, aber die angegebenen 50-200W und die dünnen Kabelchen irritieren mich schon, weiter untern steht aber angegeben, dass die Motoren in den unterschiedlichsten Spannungen und bis zu 3000W geliefert werden können... dann sieht das ja schon langsam anders aus... Auf jeden Fall sieht es für mich so aus, als ob man dieses Teil direkt auf die Trucks (egal welche) schrauben kann?! Das wäre doch mal ein sowas von angenehmes Setup.... Wheel aufschrauben (single oder double), in den ESC, Akkus dran und Remote dazu. Kommt die ganze Technik in eine Box, dann wäre das ja fast schon so eine ran-und-wieder-ab-Montagelösung wie das Konzept von kickr Stelle ich mir das also gerade völlig naiv viel zu einfach vor und warum hab ich dieses spezielle Hub Motor Wheel auch noch nirgendwo in den Foren gesehen?! Ist es tatsächlich ein "New Arrival"? Naja ich bin mal auf Meinungen gespannt. Vielleicht hat ja jemand Ideen in welche Richtung ich noch weiter forschen kann. Wie Ihr seht, will ich ja gern etwas, mit dem man undercover fahren kann und was man super einfach an und ab bauen kann idealerweise an alle möglichen Boards (siehe kickr, mellow) Sorry für den langen Post Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...