Jump to content
elektro-skateboard.de

The-BlackJack

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

The-BlackJack's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. The-BlackJack

    VESC Deffekt

    Danke habe mal den service angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
  2. The-BlackJack

    VESC Deffekt

    Hallo, vor eineiger zeit ist mein VESC kaputt gegangen. .... leider habe ich keine ahnung was kaputt gegangen ist. mitten wärend der normalen fahrt ist das board aus gegangen und es hat sich nix mehr getan. zuhause dann mal drauf geschaut. am ESC selbst tut sich nix= keine LED leuchtet. der empfänger bekommt aber strom also am 5v regler liegt es wohl nicht. aber der Atmel wird sehr schnell sehr heiß... kann es sen das der einfach abgeraucht ist? kann man den einfach tauschen?(SMD lötstation ist vorhanden...) oder bietet her jemand nen reperaturservice an? LG Alex
  3. Ich komme nicht durch, 40% sind das aller höchste der gefühle, mehr ist einfach nicht drin. dann kommt der timeout. egal welche version ich probiere.
  4. Ich Flashe jetzt mal die 2.16 da komme ich zwar weitet... Immerhin jetzt 40% in 6 minuten aber dann kommt wieder der timeout
  5. naja muss ich mir son blödes teil wohl auch anschaffen.... hatte gehöft ihr habt irgend nen tip für mich
  6. wenn ich im BLDC Tool versuche die Firmware zu updaten kommt immer nach kurzer zeit Timeout... bin bis max 4% FW Data Write dann kommt wieder ein error... zum teil schon früher beim erase buffer... woran liegt das ? Es kann doch aber auch nicht normal sein das das schrieben der FW mehrer minuten dauert oder? bis der bei 5 oder 6 % angekommen ist vergehen mal gut 2 minuten.. und dann kommt der abbruch mit timout
  7. Hey, bei mir steht endlich mal das update der Firmware an... Ich habe den Vesc 4.7 und wie gesagt aktuel Firmware 1.10 drauf... gibt es irgendwo eine schritt für schritt aleitung wie ich den auf aktuelllen stand bringe? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich erstmal Bootloader flashen? Mein Rechner läuf auf win. hatte da mal was im kopf das früher Linux zum flashen notwendig war.....
  8. Der ein oder andere hatte doch an einer alternativen funkübertragung zwischen nunchuk und esc gearbeitet. ist es da inzwischen zu bahnbrechenden Ergebnissen gekommen :confused5: oder habt ihr die Entwicklung vorerst eingestellt?
  9. ich würde noch wenn du eh verlötest statt der original am Nunchuck verbauten kabel noch ein paar anständige verwenden. die die da dran sind sind recht steif und da hatte ich angst das die mit auf dauer brechen wegen vibration oder was auch immer. daher habe ich da dünnens siliconkabel verbaut. das ist hoch flexiebel und damit hat man da keine Probleme mehr. altrnativ geht sicher auch servokabel. Sauber verlötet ist sicherlich besser als gesteckt!
  10. Habe meinen Riemen Hingerichtet und brauche nun ersatz. Wo finde ich den schnell und möglichst kostengünstig. Habe das antriebsset von enertion: http://www.enertionboards.com/diy-electric-skateboard-kits/enertion-single-motor-mount-kit/
  11. habe jetzt mal den Motor Reklamiert, Bin grade mal ne kleine runde durch die statt gefahren, sind so 3km gewesen verbraucht habe ich dabei 5500mah...passt das? kommt mir sehr viel vor auch wenn es in aachen oft berg aufgeht die strecke fahre ich ja auch bergab...
  12. danke! ich werde später mal mit nem Strom messer in der Akkuleitung versuchen nach zu messen was denn da los ist, eigentlich kann ich mir so hohe ströme nich vorstellen, würde eher vermuten das sich da was aufschwingt werde dann auch mal deine Daten verwenden. zu deinem Termina Screenshot. bei dir sind die Errechneten KV werte auch deutlich geringer als das was der motor eigentich haben sollte (270kv) woran liegt das?
  13. habe grade auch mal motor kabel gekürzt.. bringt leider auch nix... alles sehr sehr komisch habe das mit dem Log auslesen eben mal versucht, hat leider nicht funktioniert, sehe nur das was aktuell passiert, kann aber nicht in den bereich der Testfahrt "zurückspuhlen"...
  14. ritzel habe ich 14 zu 36 ist das eventuell zu viel und ich sollte mal 12er probieren? aber auch mit dem großen dürfte der strom eigentlich nicht derart hoch schießen... anderen motor in der leistungsklasse habe ich leider nicht da....
  15. wundert mich auch, wenn ich mir so zum vergleich z.B. das video auf der Vesc seite mit der eingeblendeten Telemetrie anschaue dürfte ich nicht annähernd auf einen so hohen wert komen. bin eben auch mal ein paar rampen geffahren steigungen wo man hört das der motor sich quält komme ich trotzdem hoch.... erst wenn es schneller wird kommen diese aussetzer... ja der große Elko ist verbaut. sitzt ähnlich wie auf der Vesc seite auf den Bildern gezeigt am ende des Reglers im Kabel. also so 2-3cm von den Lötpads einen anderen Regler habe ich vorher nie verwendet.. ist mein erstes Setup... Ich habe im Terminal auch mall KV eingegeben... Der Motor soll laut Hobbyking 260KV haben. das terminal spukt mir als Calculatet KV einen wert von 135 aus... ist das normal? damit dürfte ich aber eigentlich gar nicht so schnell werden wie ich gefühllt zum teil fahre....
×
×
  • Neu erstellen...