Jump to content
elektro-skateboard.de

torpedo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

torpedo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Bezüglich GFK-fräsen:<br />

    Kannst du mir eine Mail mit den dxf- Dateien bzw der Zeichnung schicken?<br />

    Vielleicht kann ich das die Tage bei uns fertigen.

  2. moinmoin, Solangsam nimmt alles Gestalt an, zumindest in meinem Kopf Hat einer von euch Stecker verwendet? Ich möchte den Vesc und die Akkus mit dem BMS jeweils einzelnd in einem Wasserdichtem Gehäuse unterbringen und bin jetzt auf der Suche nach wasserdichten Steckern (IP67 o.ä.), die sich einfach trennen lassen, 2 mal mit 2 Polen, vom Akkugehäuse zum Vesc und einmal vom Vesc zum Motor. Hat einer von euch sowas schonmal verbaut, oder habt ihr einen Stecker vor Augen? Liebe Grüße
  3. So, der Radhalter ist fertig, zumindest fertig konstruiert Nach allen Berechnungen, kann dann auch ein Elefant eboarden! Naja wenn das Board halten würde... Dann hoffe ich mal, das ich die Dinger in den nächsten zwei Wochen fertig kriege Habt ihr vielleicht noch Anregungen, wie ich die Kabel aus dem Motor kriege, ich hab mir überlegt, in die Achse eine Nut zu fräsen. Das müsste statisch auch hinhauen, aber vielleicht gibt es ja eine schönere Lösung... Anbei ein paar Bilder vom Radhalter und eins Mit Rad:
  4. Danke, für die geile Antwort! Das sind ja mal handfeste Infos. Ich bin auch ein wenig weitergekommen. Nächste Woche kommt das Gummi für den Reifen. Ich baue erstmal ein Versuchsboard, bei dem die Hinterachse/Rad nicht mitlenkt, um zu schauen, ob der Motor genug Kraft hat. Hab schonmal erste Belastungsanalysen gemacht, damit das auch so leicht wie möglich wird...
  5. Jetzt verstehe ich, dann könnte ich aber dieses BMS nehmen: http://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=26&products_id=677 Und es auf die Ober- bzw. Untergrenze der Zellen auslegen lassen, in dem Fall dann 4,1 bis 3V? Oder habt ihr eine Empfehlung für ein BMS und Akkus mit einer hohen Leistungsdichte die dazu kompatibel sind? Habe schon BMS, PCB in der Suchfunktion eingegeben, war dort aber nicht so erfolgreich...
  6. Vielen Dank für die ganzen Infos! Ich hätte gerne einen Akku mit 10 bis 15 Ah und 36V. Dieser soll möglichst schmal sein, dass er nicht zu sehr aufbaut: Deswegen habe ich mir als Zelle sowas wie die vorgestellt: http://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=302 Die würde ich dann als 10S4P zusammenlöten. An meinem Akku würde ich gerne ein BMS anschließen, sodass man diese, falls möglich,mit einem Laptopladegerät-ähnlichem Ladegerät einfach aufladen kann. Dabei wäre der Vorteil, dass Ladegerät bedingt durch die geringe Größe und das Gewicht schön portabel wäre.
  7. Leider brauch ich den selber Ich weis nicht, ob du das gelesen hast, aber ich will den als Nabenmotor für ein etwas größeres Rad nehmen, und fange heute an die Einzelteile zu fertigen. Aber ich fand die Verarbeitung nicht so geil, aber vielleicht läuft der ja wie Sau, will den noch nicht verurteilen...
  8. Oh, entschuldige, hab das wohl zu schnell reingehämmert, das mir die Autokorrektur ein Schnippchen geschlagen... Jetzt nochmal auf deutsch: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, jedoch habe ich auch den 60kV Motor mit 2400 W und würde gern mal hören, was du da so für Erfahrungen mit gemacht hast, bzw. wie er dir so gefallen hat, was Du von der Verarbeitung hältst. Liebe Grüße
  9. Gute Frage Ich wusste nicht, dass sich parallelgeschaltetete Zellen selbst balancieren, aber jetzt wo du sagst klingt das ja verdammt logisch. Das sind bestimmt Fragen, bei denen jeder der ein bisschen Ahnung von Elektrizität hat beschämt den Kopf schüttelnd wegschaut.... Meinst du, das der BMS nicht zu LiFePo-Akkus passt? Ich glaube solche Akkus wären mir auch zu schwer... Das ich eher zu LiPo tendiere.
  10. Moin, Erstmal ein schönes Wochenende! :peace: Ich hab mal ne Frage zum BMS: Ich möchte meinen Akku mit je vier oder fünf Zellen in Paralleschaltung (12-15A) und diese dann in Reihe schalten (36V). Da ich ein BMS nutzen möchte jetzt die Frage: Muss ich jede Zelle einzelnd balancieren? Oder kann man einender parallelgeschalteten Zellblöcke balancieren? Ich hoffe ihr versteht mich Als BMS ist mir bis jetzt das Ding ins Auge gefallen, bin aber gerne für andere Vorschläge offen: http://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&products_id=578 Liebe Grüße
  11. Mhhh, guter Einwand :thumbsup::thumbsup:
  12. Moin Dude, Ich kann dienender nicht weiterhelfen,Mäher ich besitze den gleichen Motor mit 60 KV, was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
  13. Hier ein Link den ich gerade gefunden habe: Bausatz- Antiblitzschaltung http://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=25&products_id=526
  14. Ich muss da Exo recht geben, aber an sich ein geiles Projekt! Vor allem wenn alles ein standarisiert ist, würde das vieles einfacher machen. Man könnte ja mal einen Thread anstoßen mit dem ultimativem Board, in dem jeder sagt, was für ihn die endgeile Lösung wäre. Wenn man jetzt nicht beim Motor anfängt sondern bei den Verbindungsstecker ESC zum Motor: Bananenstecker, oder was wasserdichtes, jedes Kabel einzeln oder alle 3 gleichzeitig. Wenn man ein bisschen beim open-source-Gedanken festhält würde ich dann denn VESC vorschlagen, dafür könnte man dann fertige Komponenten wie z.B. Nunchuk(Plug und Play) mit Software, oder eine Beleuchtung mit Blinkern und Software(hat Vedder glaube ich schon realisiert) o.ä. rausbringen. Akkupacks gibt es ja auch schon (Aliendrive, Esk8 ...). Das fände ich aber auch geil. Vielleicht dann als Komplettpaket mit standarisierter Verbindung zum ESC, Powerspark-Switch, BMS/PCB, in verschiedenen Größen wählbar, eventuell dann mit einem leichtem Ladegerät ladbar, das bequem in den Rucksack passt oder ähnlich kompakt wie das von Mellow, dann nimmt man einfach noch eins mit, wenns preislich im Rahmen liegt. Aber ist denke ich mal ein ganz schön umfangreiches Projekt, bin gespannt.
  15. Hier nochmal mal ein Link zum Motor, was hält ihr von diesem, meint ihr der hat genug Dampf? http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-6354-outrunner-brushless-motor-60kv-2400w-diy-projects/
×
×
  • Neu erstellen...