Jump to content

Dude

Members
  • Content Count

    555
  • Joined

  • Last visited

About Dude

  • Rank
    BAMBAM Developer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und weiter geht der Reigen (vergangener Monat): http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leonberg-ohne-fuehrerschein-auf-dem-e-skateboard-erwischt.24aae436-edd5-4529-bbe1-c54492998364.html
  2. Hab ich auch gelesen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-bereitet-Zulassung-von-Hoverboards-und-Co-vor-3789241.html?wt_mc=nl.wirtschaft.2017-08-04
  3. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert's mich dann doch an ein Schweizer Uhrwerk. Aber das muss wohl so sein Auf jeden Fall, ganz großes Kompliment auch von meiner Seite, hop Schwiz hop Schwiz :thumbsup:
  4. Damit werden aus 2 möglichen Antworten schon 4 Möglichkeiten - was willst Du mehr [emoji851] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dude

    VESC Motortemperatur

    Das würde ich mit meinem VESC HW4.12 machen.
  6. Dude

    VESC Motortemperatur

    Zum Einstieg super, vielen Dank! Ich musste aber wg. Notfallprogramm Chemienachhilfe 8. Klasse leider abbrechen ...grmpf. Interessant ist auch, dass ADC_IND_EXT auch auf 10 liegt.
  7. Dude

    VESC Motortemperatur

    Mal was Praktisches. Der PCB NTC ist gegen 3.3V geschaltet, der NTC an den Hall Pins muss aber auf GND gehen (würde ich aus dem Schaltplan so interpretieren und in der "Norm" zu der Steckerbelegung der BLDC-Halls steht das auch so drin) . Richtig?
  8. Dude

    VESC Motortemperatur

    Denke nicht, da die MOSi den gleichen Index wie die PCB Temperatur haben. #define ADC_IND_TEMP_MOS1 9 #define ADC_IND_TEMP_MOS2 9 #define ADC_IND_TEMP_MOS3 9 #define ADC_IND_TEMP_MOS4 9 #define ADC_IND_TEMP_MOS5 9 #define ADC_IND_TEMP_MOS6 9 #define ADC_IND_TEMP_PCB 9
  9. Dude

    VESC Motortemperatur

    Hi Barney, ich wäre mit viel weniger zufrieden. Mir würde eine Variable in der Firmware reichen, welche die Motortemperatur enthält - also das Auslesen des NTC via STM32F4 ist der Punkt. Abregeln möchte ich aktuell noch nicht, nur eine Info über die Temperatur. BLDC-Tool müsste ich nicht anfassen. Ich würde die Variable in einer der vorhandenen Strukturen/Classes über UART+BT an meinen Empfänger oder Handy ausgeben. Das kann ich mittlerweile, gibt ja recht viele Beispiele dafür und die hab ich einfach nachgeturnt.
  10. Brake current bei timeout setzt Du am besten auf 0 - lieber rollt Dein Board weiter als dass es Dich bei voller Geschwindigkeit auf den Asphalt legt. Kann mir bei eSk8s keinen Fall vorstellen, bei dem ein Wert ungleich 0 Sinn macht.
  11. Dude

    VESC Motortemperatur

    Ok, hab meine Frage nicht präzise genug gestellt - wollte wissen was in der FW zu ergänzen ist, damit der Wert ausgelesen/einer Variablen zugwiesen wird. Konnte in den ganzen Foren dazu nix finden, da wahrscheinlich für die meisten nicht von Interesse. Für meinen Hubmotor wäre es aber spannend. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Dude

    VESC Motortemperatur

    Kein Problem ich übe mich ja schon seit 6 Monaten in Geduld, da wart ich gern noch mal weitere 6 [emoji851] Apropos Geduld: Weißt Du auf die Schnelle was zu tun ist um das in der aktuellen public Version auszulesen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Dude

    VESC Motortemperatur

    Welche beta? Woher bekomm ich die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Dude

    VESC Motortemperatur

    Hat jemand von Euch schon mal den Temp-Pin am Hallsensor-Stecker genutzt um die Motortemperatur zu bestimmen. Soweit ich weiß, sind dazu in der Firmware "einfache Änderungen" (Zitat Benjamin Vedder) durchzuführen, damit der Wert ausgelesen wird. Dude
  15. Ab welcher Version ist das so? Ich hab (meine ich zumindest) auf meinem VESC4.12 die neueste FW ... da ruckelt es bei FOC auch (ohne Sensoren).
×