Jump to content
elektro-skateboard.de

lemon

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lemon

  1. lemon

    C Wert von Akkus

    Das klingt schon mal gut Ich habe mal die Daten in den Rechner hier gepackt, aber das Ergebnis wundert mich doch: http://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/strom-spannung-reichweite?Reifendurchmesser=68&RitzelRad=50&RitzelMotor=16&Motorkennwert=430&IAkkuAh=10.4&IMax=104&UMax=11.1&UFahr=11.1&IGrund=0.5&Wirkungsgrad=95&Gewicht=90&Steigung=0&Dichte=1.20&cw=0.78&Flaeche=1.00&cr=0.01 Heißt das, ich kann einen 20A Car ESC bentzen? Würde mich natürlich viele Euronen sparen
  2. lemon

    C Wert von Akkus

    Hi, wenn ich 2 Akkus Parallel schalte, verdoppelt sich dann sozusagen der C-Wert? Bspw. nehme ich 2x http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__56839__Multistar_High_Capacity_3S_5200mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack.html Der hat 5200mAh und 10C, dürfte also eine Last von 52A aushalten, oder? Und wenn ich dann 2 davon parallel setze, dann halten die 104A aus, oder denk ich da falsch? Würde die gerne für diesen Motor benutzen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=18125
  3. Mir wurde hier gesagt Notebookakkus soll man nicht nehmene, die sind nicht für solche hohen Lasten gemacht und werden dir um die Ohren fliegen..
  4. Es soll wie gesagt bloß zum gemütlichem hin und her fahren gedacht sein, 4S reichen mir da. Mit dem Motor bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden, aber einen Rückwärtsgang brauche ich nicht ^^ http://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/strom-spannung-reichweite sagt ich kann damit dann 60 min mit 15 km/h fahren, reicht mir vollkommen aus. Nur wollte ich abchecken, ob die Teile überhaupt miteinander können, da kenne ich mich eher weniger aus.
  5. Ah das Wiki hatte ich noch gar nicht entdeckt, sehr informativ Da stehen ja aber (so wie ich das sehen konnte) nur allgemeine Informationen zu den Bauteilen, aber nicht in welcher Kombination man sie nutzen sollte. Daher hier einfach mal an was ich so gedacht habe: Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__37268__Turnigy_G60_Brushless_Outrunner_300kv_60_Glow_EU_Warehouse_.html ESC: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__64846__HobbyKing_Red_Brick_70A_ESC_Opto_V2.html Akku: 2x in Reihe http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=38299 Dazu wollte ich dann eine Wii Remote als Fernbedienung umbauen und die Übersetzung des Motors so handhaben, dass ich etwa 15 - 20 km/h erreichen kann.
  6. Dann kaufe ich lieber komplett neue Akkus. Wieviel C (Discharge) sollten die haben? 30-40?
  7. Mehr Informationen habe ich auch nicht, vielleicht erkennt ja jemand von euch das Logo oder so.
  8. lemon

    Akku vom Laptop benutzen?

    Moin, ich plane mir gerade ein e-longboard selbst zu bauen, aber als armer Student habe ich ein knappes Budget Deshalb wollte ich temporär die Akkus aus meinem alten Laptop benutzen (1,5 Jahre alt, vielleicht 5-10 "komplett entladen", meistens über 50% geblieben) Zu dem Akku habe ich folgende angaben: - 3,77V (ebend mit Multimeter gemessen) - 2200 mAh Kapazität - Lithium-Ionen Akku 18650 - von Mtec Davon habe ich 9 Stk, daher hatte ich an etwas wie 6600mAh 3S (andere Wahl bleibt wohl kaum ) Nun ist meine Frage, reichen die überhaupt, oder sind die Qualitativ überhaupt nicht ausreichend? So in Richtung 10-15km/h und ~30 min fahrzeit würden mir für den Anfang auch reichen 1-2 Monate später würden dann neue Akkus rein kommen. Da ich mich noch für keinen Motor entschieden habe, bin ich auch offen für Vorschläge
×
×
  • Neu erstellen...