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Silver Surfer

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  1. Hallo, ist das Board noch da?<br />

    lg

  2. Hallo, ich wäre an der Elektronik und der Motorhalterung intressiert. Was würden sie dafür verlangen? Gruß matze

  3. Hallo Attila, danke für deine Tipps !!! Die Quetschverbinder waren eigentlich eine Notlösung da mein Lötkolben nicht genug Power hat für die dicken Kabel. Mir war dabei aber auch nicht bewusst, dass es den VESC schädigen könnte. Von den Testversuchen hat der VESC aber keinen Schaden davon getragen. Hatte es nur alles mal mit einem 24 Volt Netzteil laufen lassen und bin nicht weiter als 1 m in der Wohnung damit gefahren. ( So weit wie die Kabellänge vom Netzteil) Das Board scheint auf jedenfall Power zu haben :arf: Gruß Marc
  4. Hallo zusammen, verkaufe aus Zeitmangelgründen mein angefangenes Elektrolongboard. Die Teile sind alle neu und wurden nur zu kurzen Testzwecken genutzt. Was noch fehlt wäre Akku + Akkucase. Verbaut sind : Board “Flying Wheels Maple“ 94 cm. 65 € Atlas Achsen 70 € Rollen “Zombie Hawgs“ 76mm. 60€ VESC 4.12. 160€ Motor “ Neo“ 245kv. 60€ Zahnräder und Riemen 15/36 22€ Kugellager. 20€ Display Akkukapazität 18€ GT2B Fernbedienung 30€ Material für Gt2b Umbau 35€ + Kleinteile ( Antispark, Kabel usw) 30€ Motorhalterung Eigenbau ---------------------------------------------------------------------------------- Gesamtkosten 570€ Da mir klar ist, dass ich nicht meine kompletten Kosten verlangen kann, sind 400€ denke ich ein ganz gutes Angebot. Wer interesse hat kann sich gerne melden. Viele Grüße Marc
  5. Silver Surfer

    Flysky Gt2B

    Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob man bei der Gt2B den Gashebelweg irgendwie an den Vesc anpassen kann? Im Moment ist es so das der Gashebel am Anfang sehr sensibel ist und der Motor sehr akkresiv beschleunigt und ab der hälfte vom Hebelweg bin ich schon auf vollgas. Würde es gerne so haben das ich den ganzen Hebelweg ausnutzen kann und somit besser dosieren kann. Weiß jemand ob das geht ?
  6. Na also!!!! Das ist doch mal eine klare Antwort :thumbsup: Danke für die Hilfe. So werde ich das Teil jetzt bauen. Das richtige verlöten sollte machbar sein :peace: Laut Datenblatt gehen die bis 195 A. Das sollte reichen.
  7. """"Den VESC hast du richtig angeschlossen. Bitte daran denken, dass du Minus schaltest, wenn der Empfänger nicht vom VESC versorgt wird, sonst holt der VESC sich sein Minus vom Empfänger.""" Wie muss denn die Schaltung aussehen wenn der Empfänger vom VESC versorgt wird ?? Ich also "plus" schalten möchte ? Ich möchte ca. 37 Volt schalten. Unten den Schaltplan finde ich noch am einfachsten zu verstehen.... funktioniert das so ? ( Empfänger soll vom VESC versorgt werden) und passen die Widerstände wie unten im Bild? Bitte helft mir sonst muss ich mir alle Haare ausreißen :confused5:
  8. Ok OK aus die Maus mit AVS.... Der 70 a Elefantenschalter hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. XT90 kommt bei mir nicht in Frage da ich mein Board über ein Schalter einschalten will. Dann muss ich mir wohl doch was löten...und ausprobieren... Die Anleitung bei Wiki und der Thread " Powerswitch incl. Antispark " ist etwas irreführend. Dort steht Minus kann man nur schalten wenn der Empfänger nicht vom BEC des VESC versorgt wird. Aber das hatte ich vor... Und eine Anleitung wie man Plus schaltet gibt es leider nicht. Und braucht man dann jetzt einen IRFB3006 oder zwei um 37 Volt zu schalten ?? Und bei den passenden Widerständen gibt es auch verschiedene Variationen. Keine Ahnung ist alles komplizierter als erst gedacht. Am ende muss ich eben doch ein 40er für ein fertigen Antispark hinlegen. :-/
  9. Aber so wie ich das verstehe funktioniert der XT90S Stecker durch die eingebauten Widerstände doch nur beim "Anstecken" des Akkus etwas. Aber wenn der Akku fest verbaut ist und man dann den Stromkreis über einen normalen Schalter einschaltet sind sind die belastenden hohen Einschaltströme doch wieder da. Oder liege ich da falsch ??? Sonst könnte man sich ja die ganzen Antispark Systeme sparen und einfach einen Schalter bis 70A einbauen. Das man mit dem AVS2 nicht einfach über einen einfachen Schalter einschalten kann stimmt. Man bräuchte dann wie schon gesagt, 2 Schalter. Zuerst schaltet man den AVS2 bis die Elkos aufgeladen sind und danach schließt man den Hauptstromkkreis mit einem 70A Schalter. Das müsste doch gehen. Ich hätte mir ja auch gerne selbst einen gelötet aber mit der Anleitung im Wiki kann man als nicht so erfahrener nicht viel anfangen. Dort steht das " 2 Varianten" vorgestellt sind. Nämlich eine mit einem "BTS555" mit dem man den Plusleiter schalten kann. Hab gehört das ist besser.Nur leider gibt es keinen Schaltplan dazu... Ausserdem habe ich Angst, dass diese Schaltungen dann den Rücklaufenden Strom vom Regenerativem Bremsen des VESC blockieren und den Regler beschädigen.
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade dabei mein erstes Board zu bauen. Wollte mich auf diesem Weg an alle recht herzlich für die ganzen nützlichen Tipps und Beiträge bedanken. DANKE !!! Nun möchte ich aber auch etwas dazu beitragen. Bei dem Thema Antispark bin ich auf eine fertige Alternative gestoßen. Die AVS2 ( aktive Vordadeschaltung) von http://www.SinusLeistungsSteller.de Für 15,90€ Ist vielleicht etwas für alle die nicht selber etwas zusammen löten möchten und nicht 100% ig sicher sind was sie da tun und Angst haben ihren Regler dadurch zu zerstören. Im Anhang findet ihr eine Anleitung und ein Anschlussschema. Das einzigste was im Gegensatz zu den üblichen Antispark Schaltungen anders ist, ist das man zwei Schalter benötigt. Einen zum Vorladen der Elkos und den anderen zum schließen des Hauptstromkreises. Wenn ihr das Schema und die Anleitung anschaut wisst ihr was ich meine. Hab mir jedenfalls so ein Teil bestellt und werde es ausprobieren. AVS2_Schema.pdf AVS2_Anleitung.pdf
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