Jump to content
  • Sign Up

Beetle

Elektro-Skater
  • Content Count

    679
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Beetle last won the day on February 25

Beetle had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About Beetle

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kleiner Bremstest mit dem MCM5:
  2. Ja, das MCM5 ist ein gutes Rad zum lernen, aber auch eines, das man danach nicht gleich wieder verkaufen will, weil's zu langsam oder schwach ist. Wenn du in der Nähe bist, lasse ich dich auch gern mal probieren. Falls du auch nach Alternativen suchst, das Inmotion V8f ist von Power und Reichweite her vergleichbar, allerdings qualitativ spürbar hochwertiger. Das MCM5 hat noch etwas mehr Dampf, aber auch das V8f habe ich einen 100kg Menschen hier den Teutoburger Wald erklimmen sehen... Ich selbst habe auf einem Ninebot One S2 gelernt, das, obwohl auch 14", mir
  3. Ich hab noch einen anderen Reifen mit mehr, dafür kleineren Stollen im Postweg... der sollte ohne Nacharbeiten passen.
  4. Also, das Handling gefiel mir nicht so, das Rad war sehr unruhig mit 35 psi. Etwas besser mit 25, was mir bei meinem Gewicht aber zu wenig ist. Ich habe den Alterungsprozess mal "übersprungen" und den Reifen mit einem scharfen Messer bearbeitet. Mit einer 3mm Schablone, die man um einen Stollen legen kann, habe ich die mittleren Stollen um 3mm auf etwa die Hälfte gekürzt. Die nächste Reihe dann noch um 2 mm und dann noch 1mm vom nächsten Stollen. Die äußere Reihe blieb wie neu. Nun ist der Gyro Effekt wieder normal, das Handling bei 30 psi sehr kontrolliert
  5. Ich find's ganz schnuckelig.
  6. Hi, wie das so ist... "mit dem Kauf voll zufrieden" heißt ja nicht alles wäre perfekt. Mein Anwendungsgebiet ist ja in der Hauptsache abseits der Straßen, und da mir dort der CST C-186 sehr gut auf dem MSX gefiel dachte ich mir "gibts den auch in kleiner?". Nicht ganz, aber nah dran ist der Cheng Chin (CST - Cheng Chin Tires ?) C-183A. Den hatte ich via eBay dann einfach mal bestellt, und er kam heute an. Dimension 10-2.50 (auch wenn auf dem Originalreifen 14x2.5 steht, 10" Felge, 14" Außendurchmesser) Vorne und hinten, da wo der Reifen ins Gehäuse verschwindet mus
  7. Wie machen sich die neuen Lager?
  8. Hallo zusammen, und weiter gehts mit der Vorstellungsrunde von EUCs :-) Noch am Heiligabend brachte der wirklich gut gelaunte UPS Bote mit "ho ho ho" das über AliExpress bestellte 14" Einrad. Die Version 2 des Gotway MCM5 hat höher angesetzte Pedale und einen 2,5" (vorher 2,125") dicken Reifen. Gleich geblieben sind der 1500W Motor und der 84V/820Wh Akku. Die Bodenfreiheit ist völlig einwandfrei und größer als beim Ninebot one S2, dessen Pedale schnell bei engeren Kurven den Boden berühren. Das Gotway Tesla hat ebenfalls deutlich niedrigere Ped
  9. whoa, über 40 mit dem mten3 - dafür wäre ich definitiv zu schissig :-) Aber 20 Kilometer Winterreichweite sind echt respektabel für ein derart kleines Fahrzeug. Weiter viel Spaß damit!
  10. Jaha, das MCM5 ist Heiligabend noch geliefert worden und hat auch schon einige Test-km auf dem Reifen. Viel brauchbares Wetter gabs ja noch nicht. Während des Regens kommt bei mir keine Lust aufs fahren auf... Heute auf dem Skatepark habe ich meine ersten Kreise rückwärts damit geschafft 🙂 Der Lagerfachhändler hat aktuell nicht offen...
  11. Falls wir uns mal treffen, biete ich dir mein MSX gern zur Probefahrt an. Frohes neues Jahr!
  12. Ich war nun mit dem neuen Reifen im Wald, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
  13. Hi Leute, oldtrapper weiß es ja schon aus der Telegram Gruppe, aber ich habe den Originalreifen ("Allroundreifen" ChaoYang H666, siehe oben) gegen einen CST C186 Stollenreifen getauscht. Klar hat der mehr Griff, das konnte ich mir schon denken. Aber Alter Schwede, wie viel mehr Kontrolle man damit auf Waldwegen hat, ist unglaublich. Ich habe mich noch nie so sicher auf dem Rad gefühlt, wenn es mal ein wenig nass wird. Da kommt der alte Reifen gleich ins Rutschen, und man hat ständig Mühe, das Gleichgewicht zu halten. Der neue Reifen lässt mich nun lässig auch durch tiefe Matschpfüt
  14. Die "Gurke" war natürlich ganz liebevoll gemeint, nicht respektlos. Bei einem so kleinen Rad sind 800W ziemlich viel, und das Gerät soll im Vergleich zur Größe einen überproportionalen Leistungseindruck haben. Optisch Spielzeug, aber oho!
  15. Wie wäre es mit einem "Gotway MTEN3" Vorstellungsthread? Zeig mal her, die Gurke 🙂
×