Jump to content

oldtrapper

Members
  • Content Count

    185
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

oldtrapper last won the day on March 23

oldtrapper had the most liked content!

About oldtrapper

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

266 profile views
  1. https://www.aliexpress.com/store/product/AERDU-10S2P-36V-7Ah-battery-pack-For-35E-XT60-SM-2P/3173029_32982972550.html?spm=2114.12010615.8148356.31.7091689c6Q30xZ Der ist erste Sahne. Hab ich selber. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie der innen aufgebaut ist. Wenn er zuerst seriell verdrahtet und dann die beiden 10er-Serien parallel geschaltet werden, wird es leicht für Dich. Ich würde es jednfalls so machen, da das recht materialeffizient ist. Dann aber Achtung: Die Zellen werden wechselweise orientiert sein (einmal + oben, dann Nachbarzelle - oben) ... beim Umorganisieren genau auf dei Polung achten und am besten die Pluspole stark sichtbar markieren, wenn die Beschriftung nicht absolut deutlich sein sollte.
  2. und wenn das mit dem Einschlaten während des Anschleppens nicht geht, setz Dich drauf ... auf die Finger aufpassen und Einschalten. Viel Glück. Bei Boosted weiß ich, dass es geht, selbst schon mal für einen Freund gemacht.
  3. lass Dich von einem Auto anschleppen ... kein Witz. Natürlich nur langsm!. Einschalten, auch wenn keine Reaktion und los. Das Ladegerät hat möglicherweise nicht genügend LAdestrom um einen ziemlich tief entlandenen (hoffentlich nicht tiefentladenen) Akku mit Strom vollzupumpen, das regeneratiuve Bremssystem schon, denn das liefert - je nach ESC - auch schon mal 30 A (vs. 1,5A Ladegerät) 10 Minuten hin und her fahren und nochmal ans Ladegerät über Nacht ... vlt Glück gehabt. Das Ganze geht natürlich auch mit Bergabfahren, wenn es denn ne längere Strecke ist und nicht zu steil. Aber beim Bergabfahren bräuchtest Du eigentlich ne Bremse, die funktioniert. Daher bin ich lieber für die Automethode. Und wenn es nicht klappt ... die 10 Minuten war der Versuch sicher wert. WEnn Du glenkig bist, kannst Du auch versuchen, während des Anschleppens einzuschalten.
  4. einfach nach remote control skatboardsuchen. Das erste Suchergebnis ist schon komplleter ESC mit Funke ... Haber ich auch schn verbaut und funktioniert sehr zuverlässig ... allerdings mit Hub-Motoren verwendet, zu Riemenantrieb kann ich nix sagen: 24V/36V Electric Skateboard Controller Longboard Remote Dual Motors ESC Substitute Parts Scooters Skate Board Accessories-in Skate Board from Sports & Entertainment on Aliexpress.com | Alibaba Group WWW.ALIEXPRESS.COM Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com Und die hier ist nur Receiver und Funke und funktioniert mit allen ESC ... mit ein wenig Suchen im Servicebereich findest Du bestimm auch einen Schaltplan ... oder schreib dem Händler ne Mail: High Quality Electric Skateboard Waterproof Remote Control For Electric Skateboard For Longboard Skateboard Scooter Accessories-in Skate Board from Sports & Entertainment on Aliexpress.com | Alibaba Group WWW.ALIEXPRESS.COM Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
  5. Deine Schilderung ist schon eine Selbstverpflichtung für ein Youtube Video, wie Du weißt 🙂
  6. Wenn ich das richtig verstehe, ist auch das zur Funke passende Receiverboard vorhanden ... zu Löten sollte dann allenfalls die Stromversorgung sein und ansonsten ein Pfostenstecker zu stecken. Wenn dem nicht so ist, wird das mit Standardfunke wohl nichts ... bzw mit Input von mir, da ich mit anderen Produkten keine Erfahrung habe und auch Google bei der Boardbezeichnung FLD-VM-11 nur Van Gogh und anderes auswirft, sry.
  7. Ich kann die Bilder nicht zu 100 % deuten, denke aber, dass man am einfachsten nach ner Standardfunke mit Empfänger sucht .... Zuletzt bei Ali mit 40 Eur gesehen. Das Empfängerboard an die Controllerplatine stecken, pairen und los.
  8. Ich will jz nicht die Gesetze und den Bussgeldkatalog zitieren. Eine Führerscheinsperre ist allerdings eine Regelstrafe, die auch Strafunmündige trifft. Und das Anordnen oder zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis oder des Fahrens mit einem Kfz ohne Versicherungsschutz oder ohne Betriebserlaubnis wird bestraft, wie die Tat selbst. Das heißt, der Erziehungsberechtigte muss schon glaubwürdig nachweisen, dass die Tat ohne sein Einverständnis begangen wurde und von ihm nicht zu verhindern war ... wenn es hart auf hart kommt ... und ob ersatzweise die Verletzung der Aufsichtspflicht glimpflicher ausgeht, kann ich nicht beurteilen. Nicht falsch verstehen, es muss alles nicht so kommen, und ich gehöre auch nicht zur pessimistischen Fraktion. Aber meine Söhne wollten auch wissen, was passiert, wenn sie mal ne Runde mit meinem Board drehten. So haben wir die möglichen Sanktionen zusammengesucht. Ich würde es tatsächlich auch nicht verbieten und ggf alles auf mich nehmen, bin aber trotzdem happy, dass beide nun ihren Führerschein haben UND nicht so scharf auf mein Board sind 🙂
  9. Freut mich, dass Du es so gut getroffen hast. Viel Freude damit ... und vergiss nicht, an der Selfieaktion mit Ortsschild teilzunehmen. Gelb und Pink muss doch wundervoll in die Osterzeit passen 🙂 Ich auch. hab einen geräumigen alten Rucksack. Nicht zu groß aber da keine Gimmicks alles Stauraum
  10. Schon. Aber da das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist, kann sich das auf den Führerscheinerwerb auswirken ... wenn man schon aus dem Verkehr gezogen wird, macht die Staatsanwaltschaft auch schon mal Nägel mit Köpfen
  11. mit Folie habbich am Anfang auch experimentiert ... aber gar nichts erkannt. Fahrräder nicht gesehen, Lastwagen geahnt. Ne treffsichere Unterscheidung auf Wachtmeister unmöglich ... auch nicht bei gutem Licht. Und schon gar nicht in der Dämmerung
  12. Ich hör' das immer gut und habe zusätzlich einen kleinen Spiegel am linken Handgelenk (und ne Hupe 🙂 ) ... mit Helm übrigens. Und selbst im Winter, als ich mit Skihelm gefahren bin, konnte ich gut hören.
×