Jump to content
elektro-skateboard.de

brooklands

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

brooklands's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. @ Cantholz84, könntest du vielleicht den Wortlaut deines GTÜ-Schreibens (also das, in dem bestätigt wird, dass dein Board gemäß FEV als Kleinkraftrad einzustufen ist) hier mal posten? Ich würde den Versuch auch gerne mal machen. Der Vollständigkeit halber muss ich allerdings sagen, dass es bei mir nicht um ein e-Board geht (könnte mir aber auch gefallen), sondern um ein Mountainbike, dass nachträglich mit einem "etwas stärkeren" e-Antrieb ausgestattet wurde. 250 W werden jedenfalls bei weitem überschritten. Maximal möglich wären wohl bis 6 kW, aber Akku-, Regler- und Motortemperatur lassen aktuell "nur" 2,2 kW Peak- und ca. 1,8 kW Dauer-Leistung zu. Naja, jedenfalls ist es ähnlich illegal wie die Boards hier im Forum. Wäre jedenfalls super, wenn es eine Vorlage gäbe, mit der ich mal zum Prüfer meines Vertrauens gehen könnte, ob er mir sowas auch ausstellen könnte. Anschließend müsste ich dann "nur" noch den passenden Versicherungsvertreter finden... Auf jeden Fall schonmal besten Dank bis hierhin an dich und alle, die mitdiskutiert haben, besonders natürlich auch an den Thread-Ersteller. Allein schon bei allen Erfahrungen mitzulesen war sehr aufschluss- und lehrreich. VG, Jan aka brooklands
×
×
  • Neu erstellen...