Jump to content
elektro-skateboard.de

Silent

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Silent's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Die Verbindung ist sicher stabil. Und das Problem besteht auch nur wenn ich direkt aus dem Vollgas geben will. Wenn ich langsam beschleunige kann ich locker auf meine Topgeschwindigkeit kommen.
  2. Silent

    Kurzzeitige Bremse bei Vollgas

    Hallo zusammen Ich habe das Problem das wenn ich vollgas gebe der Motor kurzzeitig bremst und mich somit auch vom Brett wirft. Dachte zuerst das ich den maximalstrom überschritten habe. Aber das schliesse ich erstmal aus da dies auch Bergab passiert und ich da ja nie 80A brauche. Wenn ich nicht Vollgas gebe kann ich normal fahren. Setup ist: VESC mit Firmware 2.18 APS Motor 3,2kW 170kV 6s / 10000mAh Lipo-Akku Quanum Fêrnbedienung Hat da jemand eine Idee was passiert sein könnte?
  3. Silent

    VESC Hallsensor anschluss

    Hallo zusammen Meine Bauteile sind mittlerweile angekommen, leider musse ich feststellen das sowohl am APS Motor als auch am Vesc Stecker verbaut sind. Soll heissen das ich die beiden nicht verbinden kann. Deshalb suche ich ein female to female "hallsensorkabel" hab nach einigem suchen aber nichts gescheites gefunden. Kann mir jemand sagen nach was für einem Typ stecker ich da suchen muss? Besten Dank für alle Antworten. Silent
  4. Den Motor habe ich nun ersetzt mit einem Aliendrive Motor 230KV 2400W Den Akku lasse ich so Hab nun ein wenig mit dem Rechner im Wiki rumgespielt. Das ist herausgekommen Die Werte sind für mich so in Ordnung und mit 30km/h kann man gut leben. Allerdings habe ich nun immer noch das Problem mit dem ESC. Könnt ihr den VESC empfehlen oder habt ihr eine gute Alternative? (evtl. der Quicrun aus dem ersten Beitrag) Vielen Dank für die Rückmeldungen
  5. Hallo Zusammen Ich habe mir seit einiger Zeit vorgenommen ein E-SK8 zu bauen. Allerdings komme ich schon bei der richtigen Komponentenwahl nicht so richtig auf einen grünen Zweig. Es geht mir momentan nur um Motor, ESC, Akku und Fernbedienung. Als Motor habe ich mir den hier vorgestellt. 380KV / 2600Watt (KV wert zu hoch?) Als Akku habe ich einen 6S / 10'000mAh LiPo Akku hier (komme aus der Schweiz und da gibt es ja scheinbar ein Problem mit dem bestellen aus anderen Ländern) Für den ESC habe ich mich probiert schlau zu machen. Allerdings weiss ich nicht wirklich auf was ich da schauen muss. In vielen Videos und Anleitungen wird der VESC verwendet, würdet ihr mir diesen empfehlen oder einen anderen? Alternativ dazu habe ich noch diesen Hobbywing Quicrun gesehen Controller würde ich wahrscheinlich diesen nehmen Was haltet ihr von diesem Setup und was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt bin ich ein Anfänger im Bereich Modellbau und erst recht mit E-Boards. Das mechanische werde ich wahrscheinlich ohne Probleme auf die reihe bekommen. Schon mal im Voraus ein grosses Dankeschön für Meinungen und Verbesserungen
×
×
  • Neu erstellen...