Jump to content
elektro-skateboard.de

bob

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bob's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, eine Frage an die erfahrenen Experten in diesem Forum: Wenn ich bei einem 6S Lipo-Akku einen 6374er Motor mit 90 KV hernehme, habe ich da mit Problemen zu rechnen? In Bezug auf zu hohen Dauerstrom usw. Packen das Motor und Vesc etc? Baue grad mein erstes Board und habe da leider wenig Erfahrung.. Über kompetente Antworten würde ich mich freuen!! Greetz
  2. bob

    Bms

    Moin Moin Danke fürs zügige Antworten. Reicht dann so ein einfacher für paar Euro? Dafür dann z.B. ein IMax B6AC Ladegerät oder ähnliches richtig? Wenn ich das richtig überreiße ist das die etwas gefährlichere (da der Fahrer handeln sollte), aber die wesentlich günstigere Lösung? Denn bis jetzt hätte ich die BMS von Linergy auf dem Schirm gehabt, aber die sind mir mit 80 € und mehr fast zu teuer..
  3. bob

    Bms

    Hi Community, ich suche schon länger nach einem BMS für meinen 6S Lipo. Leider liest man hier relativ wenig darüber, so dass ich den Eindruck habe so einer muss garnicht zwangsläfig verbaut werden? Habt Ihr einen in euer System eingebaut? Da ich Ihn leider relativ schnell benötige meine Frage ob jemand eine Bezugsquelle aus Deutschland bzw Europa kennt? Danke schonmal im Vorraus!
  4. Ah ok schade. Danke. Hast du generell gute Erfahrungen mit den Toros gemacht?
  5. Hi Florian, sind die Toros noch voll funktionstüchtig und überhaupt zu haben? welche Erfahrungen hast du damit gemacht, lassen die sich gut einstellen, oder ist es ein riesen unterschied zu einem vesc?
  6. Hallo, ist der Regler noch zu haben? Grüße Ben
  7. bob

    Suche vesc

    Hi, bin auf der Suche nach 2 VESCs. Angebote einfach drunter bitte. Auch gerne einzeln. Ansonsten, wenn jemand nen guten aktuellen link, zu günstigen Preisen kennt, wäre ich acuh dankbar.
  8. Trotzdem oder erst recht? Hut ab! Bin noch grad am durchlesen.. find ich momentan gar nicht dilettantisch!
  9. Barney du bist ein Genie!! Danke dir! Ich wollte die ganze Sache auch ein bischen wissenschaftlicher angehen und nicht planlos überdimensionieren.. daher hab ich als "Startpunkt" das mit den Kräften so ähnlich aufgebaut wie du.. aber du hast alle folgenden steps ja schon alle fertig vorgerechet! Was das ne Bachelorarbeit oder so? Echt Top und mega Respekt! :thumbsup::thumbsup:
  10. @florian: mhhh, ich hätte jetzt gedacht ich bleibe weit unter 50 A..? Wenn ich beim Strom-Rechner meine Daten eigebe komme ich nicht mal auf 10A.. @barney, wie kommst du in dem Stromrechner von deinen Kräften auf die Leistung? Habe selbst versucht alle auftreteten Käfte zu summieren (Hangabtriebskraft, Haftreibung(beistillstant) etc) um so auf die exakte Leistung zu kommen, die ich benötige.. wie hast du das gemacht? ich komm nicht drauf..
  11. Apropo vesc: kann ich die für den Dualantrieb auch mit einem joystick ansteuern, so dass man scharf re/li fahren kann? Oder müsste man das selber programmieren?
  12. Danke für den Tipp mit "einem einzelnen Akku", hätte gedacht dass es im dümmsten Fall evtl zur Überlastung kommt.. Aber so umso besser und danke crizz das mit den sensoren hatte ich überlesen. und auch danke mobo, aber ich ich glaube crizz hat recht, ich sollte liebr bischen mehr investieren und die vesc nehmen..
  13. bei der Akkuwahl habe ich auch noch ein paar Fragen.. ich habe mir überlegt für jeden Antrieb einen eigenen Akku bereitzustellen, dass es nicht zu einer Überbelastung oder Spannungseinbruch kommt wenn beide Motoren gleichzeitig bei Anfahren am Berg oder so viel Saft ziehn.. Denke ich da richtig? Momentan wäre in ich bei den 3S LiPo Turnigy (5000mAh) weil die Preis/Leistung am besten erscheinen.. Und davon 2 in Reihe.. eigentlich hätte ich aber aus sicherheitsgründen lieber Liion oder gar LiFePos aber da finde da leider keine packs mit guter Preis Leistung.. Habt ihr da evtl einen Tip?
  14. Danke Chrizz und Boeslia! so hatte ich mir das momentan auch ausgemalt.. Dualantrieb mit hoher Untersetzung und genau den Motor meinte ich oben.. perfekt. An den Motor dann einfach hallsensoren selber dranbasteln oder? geplant hätte ich jetzt auch mit 6S, bzw 2x einen 3s in Reihe.. Vielen Dank dass du das so bestätigst, ich fühl mich ziemlich unsicher.. zu dem vesc weiß ich noch nicht, weil die echt sauteuer sind.. muss ich mal kucken.. thx for support!
×
×
  • Neu erstellen...