Jump to content
elektro-skateboard.de

Jan2000

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jan2000's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Jan2000

    VESC schaltet ab

    Danke für die Antwort. Bis gerade eben dachte ich noch das ich ne Email bekomme sobald jemand antwortet, dem ist nicht so. Ich habe mittlerweile "einfach" eins der beiden 5S Packs ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder. Also lag es dann doch an der Batterie... woran genau muss ich noch rausfinden, aber Hauptsache es fährt erstmal wieder. Danke für den Tipp mit den ERPM Einstellungen, sind schon dank den Standarteinstellungen auf 60.000 limitiert.
  2. Jan2000

    VESC schaltet ab

    Hallo an alle. Ich habe es endlich geschafft das mein Longboard fährt. Am ersten Tag lief noch alles Super, aber jetzt nicht mehr... Wenn ich versuche zu beschleunigen schaltet das Vesc direkt ab und ich muss kurz warten bis ich wieder fahren kann. Wenn ich versuche langsam zu beschleunigen komme ich zwar weiter, allerdings schaltet es auch ab, also fahren ist nur sehr langsam möglich. Die Akkus habe ich zum Test komplett entladen und wieder geladen, keine Veränderung. Habt Ihr Ideen woran das liegen kann ? Danke für eure Hilfe Jan 10S5P Akku 6355 230KV Motor
  3. Jan2000

    Eigenbau - Zahn

    Hallo Leute, Ich habe beschlossen mein Longboard (https://www.titus.de/produkt/104530-Globe-Prowler-Longboard-komplett-black.html) zu einem E-Longboard umzubauen, ich bin soweit mit der Planung durch. Nur habe ich leider absolut keine Ahnung woher ich den Zahnriemen und die dazugehörigen Ritzel bekomme. Ich habe gesehen das öfters mal mädler angegeben wird, allerdings hab ich dann hier (http://www.maedler.de/product/1643/zahnriemenraeder-zahnriemen-und-zubehoer) auch keine Ahnung mehr was passen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ansonsten mein weiteres Setup: Mein Setup: -Regler: VESC http://alienpowersystem.com/shop/esc/ev-esc/vesc/ -Motor: Alien 6374 Outrunner brushless motor 240KV 3200W http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-6374-outrunner-brushless-motor-240kv-3200w/ -Batterie: Selbstgemacht 10S5P aus alten 18650 Laptop Zellen -Sender+Empfänger: Mad Catz Wireless Z-Chuk http://www.••••.de/itm/Mad-Catz-Wireless-Z-Chuk-Controller-for-Nintendo-Wii-Black-Nunchuck-IT-IMPORT-/282349672424?hash=item41bd5a17e8:g:OHIAAOSw5cNYlaIe -Motorhalterung: Bastel ich mir im Bauhaus selbst zusammen^^ -Übersetzung: 1/3, also entweder 12/36 Zähnen oder 16/48 Zähnen -Ladegerät: Charsoon Antimaterie 300W 20A (der 10A 250W hätte es auch getan^^) https://www.banggood.com/de/Charsoon-Antimatter-300W-20A-Balance-Charger-Discharger-For-LiPo-NiCd-PB-Battery-p-1133818.html?rmmds=search -Räder: 63mm (vorhanden) Mit diesem Setup komme ich laut Rechner auf 35km/h, womit ich super zufrieden bin. Was haltet ihr von dem Setup und könnte wie oben schon beschrieben, mir jemand mit den Zahnriemen helfen ? Danke fürs durchlesen und für jegliche Hilfe.
  4. Danke für die Links, Könnt ihr mir Sagen ob mein Setup so funktionieren könnte ? Motor: https://hobbyking.com/en_us/turnigy-aerodrive-sk3-6354-260kv-brushless-outrunner-motor.html Batterie: NCR18650GA 10s2p, falls das Geld reicht 10s4p ESC: Ich musste gerade feststellen, dass das ESC nur bis 6s geht. Gibt es den Preisgünstige ESC die bis 10s gehen ? Ich habe nur welche gefunden die ab 100€ anfangen. Zahnriemen + Zahnräder: Von Mädler: Zahnriemen Zoll-Profil, Übersetzung 10:24. Laut Rechner könnte ich damit eine Höchstgeschwindigkeit von 50,7km/h erreichen, allerdings müsste ich dafür auf eine Batterie von10s5p, mit 10s2p könnte ich 38km/h fahren, mit 10s4p sogar 48 km/h. Ich mag schnelle Sachen . Kann man überhaupt mit einem "normalen" Longboard so schnell fahren ohne sich hinzulegen ? Motorhalterung: Ich würde diese aus einer 5mm dicken Aluminium-Platte schneiden wollen. Sender/Reciver: https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-85a-blueseries-brushless-speed-controller.html Kabel: ? Würde meine Rechnung ungefähr aufgehen ? Oder hab ich was vergessen ? Danke im Voraus :peace:
  5. Jan2000

    DIY Elekto-Longboard

    Hallo zusammen, Falls ich jetzt ausversehen ein Thema wiederhole, schickt mir einfach nen Link Also was ich gerne wissen würde: Ich hab das ganze so verstanden umso höher die KV ist desto öfter dreht sich der Motor pro Volt, richtig ? Und desto höher die Watt desto mehr Kraft hat er. Aber heißt das auch das der Motor generell mehr Strom verbraucht, wenn er nicht auf Vollast leuft, als ein kleinere Motor der eine nicht so hohe Leistung besitzt ? Außerdem habe ich jetzt auch schon öfter Leute gesehen, die ihre Akkus aus 18650 akkus zusammenbauen, ist das denn billiger oder effizienter als die "fertigen" ? Falls mir mal der Saft ausgehen sollte, kann man dann noch mit dem Longboard fahren, also macht es noch Spaß ? oder ist der Widerstand des Motors und das Gewicht zu hoch? Und kann man mit starken und schnellen Motoren auch hohe Reichweiten erzielen ? Vorstellungen: -nicht alzu teuer -hohe Höchstgeschwindigkeit und Reichweite (also das was wahrscheinlich jeder möchte^^) Ich hoffe mal das ich nicht zu viele blöde Fragen und Vorstellungen gestellt habe. Nun zu dem was ich versucht habe rauszusuchen. Da ich ein relatives schnelles Board haben möchte, hab ich nach Motoren mit hoher KV gesucht, ich hoffe mal das war jetzt nicht falsch ^^: https://hobbyking.com/en_us/turnigy-aerodrive-sk3-6354-260kv-brushless-outrunner-motor.html oder https://hobbyking.com/en_us/turnigy-aerodrive-sk3-6364-245kv-brushless-outrunner-motor.html Als ESC hab ich das gefunden: https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-85a-blueseries-brushless-speed-controller.html Soweit ich das verstanden hab unterstützt es kein regeneratives Bremsen, habt ihr Vorschläge für gute ESC´s mit regenerativen Bremsen ? Falls nicht ist auch nicht schlimm. Als Sender und Empfänger: https://hobbyking.com/en_us/quanum-2-4ghz-3ch-pistol-grip-tx-rx-system.html Batterien: Wie oben schon erwähnt hatte ich gedacht aus vielen 18650 Batterien eine zusammen zu schustern, allerdings weis ich halt nicht ob sich das lohnt. Was die Halterung und Kraftübertragung angeht, hab ich absolut keine Idee, da bräuchte ich Vorschläge von euch. Hab ich was vergessen ? Hoffentlich bin ich nicht in allzu viele Anfängerfehler getreten. Ich bin gespannt auf eure Antworten
  6. Servus zusammen, Ich bin der Jan aus dem kleinem aber schönem Viernheim(liegt neben Mannheim). Ich bin 17 Jahre alt und besitze ein Globe Prowler. Diesem fehlt leider noch der Motor, dass ist aber auch der Grund warum ich hier bin . Ich bin Technik begeistert und E-Boards haben mich mittlerweile so ergriffen, dass ich nun mein Longboard umbauen möchte. Obwohl ich versucht habe mich etwas in das Thema einzulesen, bleiben doch ein Paar fragen offen z.B. welche Motor oder welches ESC usw. und ich hoffe das diese hier beantwortet werden können .
×
×
  • Neu erstellen...