Jump to content
elektro-skateboard.de

nuhyecsuk

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

nuhyecsuk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. nuhyecsuk

    Lipo und ESC (VESC)

    Hallo, ich möchte mir ein elektrisches Longboard selber bauen und habe einige Fragen zur Verbindung von VESC und meinen Lipos (2*5s in Reihe/Serie). Muss ich die Verbindung zwischen Lipo und VESC immer trennen nach dem fahren? Oder kann ich die Stecker von Lipo und VESC zusammen lassen für mehrere Stunden oder Tage? Muss ich den VESC ausschalten bevor ich die Verbindung trenne (zum Beispiel wenn ich die Lipos aufladen möchte), bzw. kann man den VESC überhaupt auschalten ? :confused5: Macht es ein Problem wenn ich den Stecker einfach so willkürrlich ziehe ? Brauche ich einen No-Spark XT-90 Stecker zwischen Vesc und Lipos, oder tut es auch ein normaler xt-60. Vielen Dank.
  2. nuhyecsuk

    Vesc mit 70A motor

    Also ist es egal, dass ich die dem Motor die maximale Stromstärke 70A nicht liefern kann, da der VESC nur 50-60A liefern kann?
  3. nuhyecsuk

    Vesc mit 70A motor

    Beziehungsweise, zieht mein Motor überhaupt die "max 70A", oder reichen 50-60Ampere? Wird mein Drehmoment und meine Geschwindigkeit überhaupt von der Stromstärke bestimmt, oder ist dafür nur die Spannung zuständig ? Zum Beispiel, hab ich mehr Leistung/Geschwindigkeit wenn ich mit dem Vesc 10s betreibe aber mit 50 ampere max, oder ein anderes ESC benutze mit 6s aber dafür mehr Stromstärke hab(z.B. HobbyKing X-Car Beast Series ESC 1:8 Scale 150A).?
  4. nuhyecsuk

    Vesc mit 70A motor

    Warum benutzen dann so viele Leute ESCs mit 100+Ampere? Ich will meinen Motor ja nicht überlasten, ich will ihm nur die maximale Stromstärke von 70A zuführen um die maximale Leistung aus meinem Motor rauszuholen.
  5. nuhyecsuk

    Vesc mit 70A motor

    Hallo, ich wollte mir ein elektrisches Longboard bauen. Hier meine Teile: -Turnigy SK3 - 6364-245kv Motor -2*5s Lipo(5000mAh) in Reihe/Series -VESC Nun meine Frage. Da mein Elektromotor eine max. Belastung von 70A hat und ich gehört habe, dass das Motorsteuergerät mehr Ampere haben muss als mein Elektromotor (70Amps) hab ich angefangen am VESC zu zweifeln da dieses nur 50-60 liefern kann. Kann das problematisch werden ?
×
×
  • Neu erstellen...