Jump to content

Magoroth

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Danke für deine Antwort! Nun funktioniert es. Wahrscheinlich war tatsächlich eine Verpolung vorausgegangen! 😉
  2. Hey Leute, Gerade bin ich dabei mein Board mit BMS und XLR Ladebuchse zu bauen. Leider ist zum zweiten mal die Zenerdiode durchgebrannt, wenn ich den Stormkreis geschlossen haben (obwohl der Schalter auf "off" war). Meine Frage wäre, ob ich evtl. etwas bei der Reihenfolge missachtet haben? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge; bspw. wo der Stormkreis beim erstmaligen anschließen geschlossen werden sollte? - hinter dem Antispark (zwischen Antispark und ESC) oder vor dem Antispark (Zwischen Antispark und BMS)? Damit es besser nachvollziehrbar ist, habe Ihnen ein Bild angehangen. Beste Grüße und Danke im Voraus!
  3. Magoroth

    Error "no firmware response"

    Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr habe ich mit meinen Schülern vier elongboards gebaut. Jetzt nach sieben Monaten wollen wir das Projekt neu aufleben lassen. Alle vier Boards kann ich allerdings nicht mehr über das VESC-Tool konfigurieren. Beim connect kommt erscheint erst kurz "connected" und dann der Fehler: "no firmware response" Liegt es eventuell daran, dass die Software (letztes Jahr im November gedownloaded) oder die Firmware zu alt ist ? Unsere Vesc: HW V4.12, HW V2.18. Unterschiedliche Kabel habe ich bereits ausprobiert und das der Fehler bei allen Boards auftritt, macht mich sehr stutzig. Liebe Grüße Stefan
  4. Magoroth

    VESC keine Verbindung über USB

    Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Ich habe letztes Jahr mit Studenten zusammen ein Board gebaut (November + Dezember). Nach einer Funktionsfahrt haben wir nun sieben Monate später wieder eine Testfahrt machen wollen. Allerdings kann ich bei einem Board nicht den Motor ansteuern (alle Lampen - Receiver und VESC leuchten). Die Akkus waren dieganze Zeit über angeschlossen, aber der Power-Schalter ausgeschaltet. Als ich den scheinbar nicht funktionsfähigen VSEC mit der Software genauer betrachten wollte, kam "No firmware read response". Das Problem tauchte ebenfalls bei den drei anderen Boards auf (war ein Studentenprojekt). Ich bekomme keinen der VESC mit der Software verbunden und es erscheint immer der gleiche Fehler (unterschiedliche Kabel habe ich schon ausprobiert). Die restlicen drei der Boards lassen sich nach dem Laden der Akkus allerdings ganz normal fahren, sodass zumidest die drei anderen VESC wahrscheinlich nicht defekt sind. Habt ihr einen Tipp`?
  5. Magoroth

    Gashebel über VESC-TOOL konfigurieren?

    ich danke dir für die Antwort und werde gleich mal nachsehen!
  6. Hey Leute, ich habe das Problem, dass der "Gasweg" bei meiner Fernbedienung exterm kurz ist. Kaum den Finger um den Gashebel gekrümmt, schon dreht der Motor voll auf. Der gesamte Weg kann bei weitem nicht ausgenutzt werden. die genutzte Fernbedienung: https://hobbyking.com/de_de/quanum-2-4ghz-3ch-pistol-grip-tx-rx-system.html Habt ihr eine Idee, wie ich den "Weg" mehr ausreizen kann? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im VESC-TOOl etwas einzustellen? Freundliche Grüße Stefan Nagel
  7. Magoroth

    Anti Spark Switch

    Danke dir für die Info! Ich habe Interesse. Leider kann ich dir noch keine PN zukommen lassen, weil ich neu in dem Forum bin
  8. Magoroth

    Magoroth

  9. Magoroth

    Anti Spark Switch

    mit welchen Elementen müssen die die Anti-Spark-Platinen noch bestückt werden? LG Stefan
×